Lohnt es sich für den NeoMAN den Sobol Pateron zu kaufen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich bin schon länger auf der Suche nach dem MAN Lions City A23 - am liebsten mit SST. Ich weiss, dass es den kostenpflichtigen MAN von Sobol gibt. Der Freeware haut mich ehrlich gesagt bis auf die wirklich guten Sounds nicht so extrem vom Hocker.

Nun will ich fragen, ob mir jemand das kostenpflichtige Paket vom Overhaul empfehlen kann. Hat es eine bessere Qualität? Gibt es SST? Hat es bessere Texturen?

YouTube Video von Sobol wo er ihn vorstellt habe ich angeschaut, jedoch würde ich gerne eine Meinung hören... :"D

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Lange Frage, kurze Antwort: Nein.

Zumindest, wenn Quantität für dich wichtiger ist als Qualität.

Fahrphysik ist eine reine Katastrophe und auch Modelltechnisch kann das Paket (mich persönlich) ungemodded nicht wirklich überzeugen.

Die Frage zur SST und den Texturen kann ich dir leider nicht beantworten, das Paket hat nach einigen Testrunden relativ schnell den Weg in den Papierkorb und das Patreon-Abo ein Ende gefunden hat.

Free Pepe

Free "HaHa" Reaktion:slapping:

• Lange Frage, kurze Antwort: Nein.

Zumindest, wenn Quantität für dich wichtiger ist als Qualität.

Fahrphysik ist eine reine Katastrophe und auch Modelltechnisch kann das Paket (mich persönlich) ungemodded nicht wirklich überzeugen.

Die Frage zur SST und den Texturen kann ich dir leider nicht beantworten, das Paket hat nach einigen Testrunden relativ schnell den Weg in den Papierkorb und das Patreon-Abo ein Ende gefunden hat.

Nein eben nicht. Mir ist nicht wichtig dass ich ein A39 und ein A42 und A43 in allen Versionen fahren kann. Z.B.: der Münchner Lions City fahre ich relativ gerne - die Qualität wirkt gut und auch die Texturen und die Physik. Aber eben, beim Overhaul Pack werde ich einfach nicht so wirklich zufrieden damit.

Aber danke für die Antwort, ich werde es mir demfall wohl eher nicht zutun. ?( Schade eigentlich.

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• davon ab ist das V3 Update noch in arbeit und die Sobol man gibt es hier in der webdisk zu downloaden

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• davon ab ist das V3 Update noch in arbeit und die Sobol man gibt es hier in der webdisk zu downloaden

Achso. Das v3 Updade ist noch in Arbeit. Und ja ich weiss, die gibt es hier. Die habe ich auch aber eben wie gesagt, sie gefallen mir nicht so extrem. Hoffen wir, dass die durch das Update noch besser werden.

• Guten Morgen,

Ich kann dir per PN dazu gerne mehr Infos geben aber, ich muss sagen seit der V3 auf Sobols Discord erhältlich sind die Fahrzeuge richtig gut geworden.

Die Sounds sind sehr realistisch und in das Ibis System kann man sich reinfuchsen oder Hilfe bei ihm erhalten.

Die Updates kommen in relativ regelmäßigen Abständen nur größere Sachen dauern halt ein bisschen.

LG

• Die sobol man sind ja gut weil halt so viele versionen mit kommen, seit der V3 sogar noch geiler (einzigste das wegfällt mit der V3 ist der N4516 und der N4521.

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht

• Beim Palma-/KVB-Citaro bin ich bei dir. Aber die C2 waren für damalige Verhältnisse echt gut gemacht. Heute haben sich halt die Möglichkeiten verändert, und auch der Anspruch der Leute ist (leider) gestiegen. Aber ich zum Beispiel fahre gerne noch ab und an ein paar Runden mit dem 2012er Hamburger C2G.... aber natürlich hat sich das auch reduziert nach MX' und Halycon's C2's

• klar damals waren dat geile dinger. and warum "leider"? es gut wenn leute sagen "ey der bus hat denn und denn fehler, das ist net so geil fix das schnellstmöglich" wir hatten oft Addons in der vergangenheit wo das motto "Quantity over Quality" galt (ich werde hier keine namen nennen). es ist meistens aber auch für entwickler gut wenn es leute gibt die sagen "ey der bus hat im echten verhältnis aber eine andere fahrphysik" oder "der bus ist mir zu langsam das vorbild hat eigentlich eine sehr gute beschleunigung".

ich bin einer der Menschen die es lieber haben wenn einer der ein bus oder eine map baut, das der Jenige sich einfach zeit Lässt und sich nicht von der Community beeinflussen lässt. da warte ich liebe 2 oder 3 jahre und habe am ende ein bus oder eine karte was gut gebaut ist und keine fehler hat/ nur minimal fehler. anstatt eine karte/ einen bus zu haben die fehlerhaft bis zum tod schmeißen sind und fps schluckend

• Hi!

Sehr gerne hätte ich noch ein paar Infos. Soll ich dir also Privat schreiben?