[Sammelthread] Add-On S41X LE Business Series

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was heißt denn getauscht? Die unterschiedlichen Objekte nutzen entsprechend auch unterschiedliche Texturen.

• Du kannst das Objekt in Blender importieren und die zugewiesene Textur ändern. Am einfachsten wird es aber sein, wenn du eine neue Tauschtextur in die Modell-Datei einträgst.

• 1. Google Ergebnis für Tauschtextur in die Modell-Datei omsi

RE: Repaint texture

• Ich schaue mir das gerade nochmals an. Stelle jedoch fest, dass das original so ist, wie du es hier beschreibst. Das würde auch bedeuten, dass wenn ich egal welchen anderen Trigger nutze, die HST-Bremse trotzdessen, wenn man ein leichten Gasstoß gibt, sich löst oder? Gibt es eine Möglichkeit, dass diese fest bleibt und durch ein weiteren Klick auf den Trigger sich löst? Oder ist das technisch nicht möglich umzusetzen?

Gruß,

Lorenzo

• entweder...

...du hast den falschen Bereich eingefärbt

...die o3d verwendet die Textur gar nicht (bei den Addons muss man mit den Dateinamen alt, neu, Facelift, breite Tür... so höllisch aufpassen!)

...beim cfg / cti Eintrag Fehler gemacht.

Ich hab mir mal ein Bild kopiert, wo was gemappt ist, es kann aber sein, wenn ich es recht in Erinnerung habe, dass was falsch ist. Habe kurz auf alte Screenshots von mir geschaut, da hats funktioniert.

MBB |1825

Template .cti file.

Feel free to change it as you need it.

Do not forget to put your Repaint name and folder and textures name.

' Necessary files

[item]

MBB |1825

farbschema_tex1

MBB\body1825.dds

[item]

MBB |1825

farbschema_tex2

...\S415LE\Business_FL_1-2-0\MBB\int1825.dds

[item]

MBB |1825

farbschema_tex4

MBB\GLAS1825.dds

[item]

MBB |1825

ctc_seats_passenger1

MBB\sitz1825.dds

[item]

MBB |1825

ctc_seats_passenger2

MBB\klappsitze1825.dds

Ich denke nicht das da etwas falsch ist, im logfile steht auch nichts.

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509

• Kann mir dabei jemand Helfen, dass ich die HST-Bremse so umgeschrieben bekomme, dass sie wie ne Feststellbremse den Bus hällt, auch wenn man man leicht aufs Gas geht?

Gruß,

Lorenzo

• Moin, ich habe mir das mal angeschaut und bei mir eingebaut, das funktioniert auch super, aber könnte man das so machen, dass vorne nur die Menschen einsteigen, welche ein Ticket wollen und alle anderen nach hinten laufen? Da ich momentan so das gefühl habe, dass die KI-Leute trotzdessen, dass sie kein Ticket wollen, vorne einsteigen.

Bezüglich der HST-Bremse, die fix bleibt, kann man da was ändern, dass sie den Bus hält oder kann man da nur die Befehle zum steuern ändern?

Grüße,

Lorenzo

• Lorenzowds2006

ja, da habe ich noch was, was EXAKT das bewirkt!

Und zwar der Zusatz {withbutton}

Code
    [entry]
    19

{noticketsale}
    {withbutton}

Die {withbutton} Entries werden bevorzugt, nur dass es keinen Außentaster gibt, sondern du aufmachst.

Andernfalls suchen die sich die näheste Tür, die am ehersten aufgeht und quetschen sich doch wieder alle vorn rein, während hinten bei offener Tür tote Hose herrscht.

• Moin,

ich habe festgestellt dass bei den Bussen Manuellem Schaltgetriebe es 5 Retader Stufen gibt und beim Automatik nur 3, kann mir jemnad sagen wie ich es ändern kann dass es beim Automatik auch 5 sind?

VG

Vielen Dank im vorraus!

VG tobi_1509