Gerolstein Support (V 1.2 Released | Repaintpack verfügbar)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich teste die Karte aktuell auch ein wenig durch. Mir sind ein paar Dinge aufgefallen die ich bisher im Thread nicht gefunden habe:

1. Auf den Regiobuslinien fehlen die Ansagen teilweise komplett, auf den Stadtlinien haben sich scheinbar oft Fehler eingeschlichen wie z.B. am Iphigenienfels. Laut Fahrplan gehört dieser noch zu Frauna, laut Ansage bereits zu Gerolstein :/
    2. An einigen Stellen verschwinden KI Busse. So z.B. die 563 am Bahnhof Gerolstein Bussteig C (Ich habe selbst mal einen Blick in den Editor geworfen und konnte erstmal keinen Fehler feststellen, habe aber nur das Stück Bernoulli-Platz bis Bahnhof betrachtet). Auch in Niederursel ist dies der Fall, wenn man dort z.B. 5 min. vor der Abfahrtszeit die Karte lädt, erscheinen die Busse kurz und verschwinden dann direkt. Ggf. liegen die Busstop Würfel tlw. zu nah am Spline Anfang/Ende

Gruß

Tom

• Hallo zusammen!

Ich habe auf der gesamten Karte zwar Hilfspfeile und Haltestellenmakierungen, jedoch sind diese ohne Beschriftung?

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal! :D

EDIT: Problem hat sich gelöst. Ich habe Steinkirchen installiert bevor ich mir Gerolstein installiert habe, da in Steinkirchen die gleichen Hilfspfeile genutzt werden. Auf einmal war die Beschriftung wieder da. Womit das zusammen hängt, keine Ahnung.

Grüße!

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

Einmal editiert, zuletzt von HarryODL () aus folgendem Grund: Problem gelöst.

• Ich bin aktuell dabei die Umlaufpläne für Gerolstein neu zu machen, sollte daran später Interesse bestehen seitens Map-Bauer gerne melden :)

Mir ist hier beim Umlauf 103 aufgefallen, dass tlw. ganze Routen fehlen.

Beispiel:

Die Fahrt der Linie A um 6:39 ab Bahnhof hat keine Route, der Laufweg führt über Gerolstein-Center es gibt aber für die Strecke nur eine Route ohne Gerolstein-Center. Ja es gibt die Route 22, die hätte aber auf dem gesamten Laufweg das falsche Ziel :)

Beispiel 2:

Die Fahrt der Linie 563 um 14:10 ab Fürstenau, Schulen hat keine eigene Route. Alle Verstärkerrouten in Richtung Gerolstein gehen bis Schulzentrum.

Auch scheinen sich bei den Fahrzeiten oftmals Fehler eingeschlichen zu haben. Für die Fahrt der Linie B ab Juliustum 16 min. veranschlagt. Laut beigefügtem Fahrplan sollen dafür aber nur 14 min. Zeit sein was auch in die durchgehenden Linien passen würde :)

Gruß

Tom

• Die Fahrt der Linie A um 6:39 ab Bahnhof hat keine Route, der Laufweg führt über Gerolstein-Center es gibt aber für die Strecke nur eine Route ohne Gerolstein-Center. Ja es gibt die Route 22, die hätte aber auf dem gesamten Laufweg das falsche Ziel :)

Und nun? Wo ist das Problem, dass das Gerolstein Center nicht im Ziel drinnen steht?

Die Fahrt der Linie 563 um 14:10 ab Fürstenau, Schulen hat keine eigene Route. Alle Verstärkerrouten in Richtung Gerolstein gehen bis Schulzentrum.

Schon seit zwei drei Wochen behoben, sehe es nur nicht ein, für jeden Fix ein Update zu bringen.

Auch scheinen sich bei den Fahrzeiten oftmals Fehler eingeschlichen zu haben. Für die Fahrt der Linie B ab Juliustum 16 min. veranschlagt. Laut beigefügtem Fahrplan sollen dafür aber nur 14 min. Zeit sein was auch in die durchgehenden Linien passen würde :)

Auch behoben, seit einiger Zeit.

Ich bin aktuell dabei die Umlaufpläne für Gerolstein neu zu machen, sollte daran später Interesse bestehen seitens Map-Bauer gerne melden :)

Das ist wunderschön, jedoch besteht da kein Bedarf, vor allem hat sich fürs kommende Update darin auch einiges geändert.

Des Weiteren gibt es im ersten Beitrag eine Möglichkeit Fehler in den Dienstplänen zu melden und diese Möglichkeit sollte dafür auch in Anspruch genommen werden....

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Moin!
    Bin gerade dabei, eine SEV-Mod für Gerolstein zu erstellen.
    Deshalb habe ich folgende Frage:
    Wie in der ReadMe geschrieben fährt ja die S-Bahn-Linie S5 durch Gerolstein. Weiß jemand den genauen Linienverlauf, also welche Halte sie anfährt?
    Ansonten kann da vielleicht der Entwickler mehr zu sagen?

Vielen Dank schonmal :)

• Wie in der ReadMe geschrieben fährt ja die S-Bahn-Linie S5 durch Gerolstein. Weiß jemand den genauen Linienverlauf, also welche Halte sie anfährt?
    Ansonten kann da vielleicht der Entwickler mehr zu sagen?

Moin,

der Gerolsteiner Bahnhof ist der einzige auf der Karte dargestellte Halt der S5, weshalb eine sinnvolle SEV-Chrono leider nicht möglich ist.

• Guten Morgen,

für alle die möglicherweise den Fehler mit der HEM Tankstelle von CMVC erhalten bei einer Überprüfung.

Einfach im Sceneryobjects Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen: CMVC_Tankstellen erstellen und dort den bereits vorhandenen Ordner: HEM by CMVC reinkopieren.

Liebe Grüße