Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Was mir gerade noch ins Auge fällt, ist das:

Code: [107]
    Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_zepp_pirmasenser.o3d)

Ich hatte das einige Male auf dem Städtedreieck, und da hat es manchmal zu fehlenden Kacheln geführt. Problem an der Datei (wohlgemerkt aus dem Standard-Content) ist, dass 2 mal ein collision-Mesh eingetragen ist. Inwiefern das jetzt aber praktisch den Fehler verursachen könnte, kann ich aber nicht sagen.

Bezüglich der FedersObjekte, lade dir die hier mal runter: https://forum.omnibussimulator…lder-rheinbahn-m%C3%BCnc/

da sind auf jeden Fall die o3d-Dateien drinne.

• Was mir gerade noch ins Auge fällt, ist das:

Code: [107]
    Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_zepp_pirmasenser.o3d)

Ich hatte das einige Male auf dem Städtedreieck, und da hat es manchmal zu fehlenden Kacheln geführt. Problem an der Datei (wohlgemerkt aus dem Standard-Content) ist, dass 2 mal ein collision-Mesh eingetragen ist. Inwiefern das jetzt aber praktisch den Fehler verursachen könnte, kann ich aber nicht sagen.

Bezüglich der FedersObjekte, lade dir die hier mal runter: https://forum.omnibussimulator…lder-rheinbahn-m%C3%BCnc/

da sind auf jeden Fall die o3d-Dateien drinne.

Und wie kann ich einen Mesh Eintrag löschen?

Und was den Link betrifft, dort laden die Seiten nicht wenn ich auf die Dowloadlinks drücke :/

• Und was den Link betrifft, dort laden die Seiten nicht wenn ich auf die Dowloadlinks drücke :/

Versuche die Links mal in einem anderen Browser als Chrome, Opera oder so (Edge oder Firefox) zu öffnen. Da spinnen die manchmal etwas.

In der Datei sollte es zwei mal den Eintrag [collision_mesh] geben. Ich habe da damals den ersten rausgelöscht. Welchen du rausnimmst ist aber eigentlich egal.

Ben Kliver Dir fehlt zumindest ein Spline, bitte lass mal OMSI-Tools über die Karte laufen.

• Und was den Link betrifft, dort laden die Seiten nicht wenn ich auf die Dowloadlinks drücke :/

Versuche die Links mal in einem anderen Browser als Chrome, Opera oder so (Edge oder Firefox) zu öffnen. Da spinnen die manchmal etwas.

In der Datei sollte es zwei mal den Eintrag [collision_mesh] geben. Ich habe da damals den ersten rausgelöscht. Welchen du rausnimmst ist aber eigentlich egal.

Ben Kliver Dir fehlt zumindest ein Spline, bitte lass mal OMSI-Tools über die Karte laufen.

Also hab die Datein runtergeladen bekommen, und jetzt haut es hin ^^

Ich probiere mich dann mal an die erste Runde und berichte dann nochmal.
    Vielen lieben Dank für den schnellen Support!

• Ich habe einen komischen Fehler bei der Bereichsprüfung, könnt ihr mal bitte schauen, was das sein soll? Danach muss ich OMSI immer ausschalten. :( Den O 405 habe ich erstmal als Ersatz für den MAN New Lions City rein genommen, wegen der komischen Meldung die auch da drin steht.

Dateien

• logfile.txt

(128,08 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und da dann eigenkonten? downloaden?

Das sollte beim Fremdcontent dabei sein, bin mir aber gerade nicht sicher.

Maxi G Dein New Lion's City ist kaputt, da fehlt was bei den Skripten. Installiere den mal neu oder nutze einen anderen Bus

• Ich weiß nicht, was mein OMSI hat, aber jedes mal wenn ich die Linie 10 fahre zwischen den Haltestellen Bahrenfelder Platz und Jose von Pfeifer Weg dreht OMSI völlig durch. Ich weiß nicht, was er mit dem Fehler in der Bereichsprüfung hat und dieses mal habe ich die ailist mit dem Facelift und dem Citaro genommen. Die Fehlermeldung hatte ich aber auch schon beim IVECO Crossway LE, obwohl der gar nicht auf der Kachel war usw. Folgendes bringt OMSI zum in die Knie zwingen: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet, aber diese Fehlermeldung und das OMSI in die Knie gezwungen auf einer 1TB SSD finde ich schon ziemlich merkwürdig und hatte ich schon jahrelang nicht mehr.

Dateien

• logfile.txt

(102,13 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • I have problem. When Omsi launch and I have main menu. I just do start(without busses) and I get this error. If I use ok, I will get to main menu. When I click on start again I got another error. I dont have any missing objects, splines etc., and logfile isnt helping.

Did you have the same problem prior installing Liestal V3? In the logfile I only see problems with fonts.

Doofe Frage, aber wie schildert man denn die Nachtlinien? Also ich hab zwar ne Routenliste in den Documents gefunden, aber wenn ich zum Beispiel die N2 fahren möchte und dann die Route eingebe, dann hab ich die Routen der Taglinie, also der 2 und nicht der N2

Du musst die N2 als 902 eingeben, entsprechend auch mit den anderen Nachtlinien: 901, 965 etc.

https://forum.omnibussimulator…e-1697-berlin-dete-by-oc/

• Doofe Frage, aber wie schildert man denn die Nachtlinien? Also ich hab zwar ne Routenliste in den Documents gefunden, aber wenn ich zum Beispiel die N2 fahren möchte und dann die Route eingebe, dann hab ich die Routen der Taglinie, also der 2 und nicht der N2

Du musst die N2 als 902 eingeben, entsprechend auch mit den anderen Nachtlinien: 901, 965 etc.

Ahh Perfekt, super, danke dir :)

• I have problem. When Omsi launch and I have main menu. I just do start(without busses) and I get this error. If I use ok, I will get to main menu. When I click on start again I got another error. I dont have any missing objects, splines etc., and logfile isnt helping.

Did you have the same problem prior installing Liestal V3? In the logfile I only see problems with fonts.

No I didnt had problem before this map. :) I tryed to find this error, if someone has it, but it didnt helped me, because it wasnt my problem like this.

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Oleks K.

Hat den Titel des Themas von „Liestal V3 - Support“ zu „Liestal V3 - Support (1. Fix online)“ geändert.
  • Bitte einmal Maptools rüberlaufen lassen und sagen ob dir Texturen fehlen, ansonsten gerne den frisch online gekommenen Fix im Startpost mal runterladen und ausprobieren

OMSI Tools bitte. Maptools zeigt keine fehlenden Texturen an