Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • IBIS-CodeZiel
    101LVB
    901Betriebsfahrt
    902Fahrtende
    904Werkstattfahrt
    913Leerfahrt

Und so weiter.

Das kannst du dir aber am besten in der HOF-Datei selbst anschauen.

Dafür kann ich dir die HOF Suite empfehlen. Dann gehst du zu den Zielen und scrollst einfach runter bis zu den 900er-Nummern.

Ich kann die dir nicht alle hier aufzählen, das sind 99 Stück 😅

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Links von der Einfahrt am Südbahnhof, was ist das für eine Grastextur unter den Straßenbahngleisen und dann habe ich da noch eine zweite Frage, die mir letztens schon durch die Beschreibung der Linie 9 aufgefallen ist, da steht da hinter KI-Linie Liestal V4.

Könnte man das eventuell so machen, dass an der Haltestelle Wilhelm-Brand-Schule an der DFI Anzeige nicht dran steht Nordbahnhof via Südbahnhof, weil da habe ich vorher ja schon gehalten. :)

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Grastextur unter den Gleisen müsste zu den Gleisen gehören die von Kartoffelphantom stammen, wenn ichs richtig im Kopf habe.

Wie im Showroom schon geschrieben ist das mit „Liestal V4“ ein Platzhalter, ob die übeehaupt kommen wird ist fraglich.

Zur DFI: Entweder da steht überall Nordbahnhof via Südbahnhof oder überall nur Nordbahnhof, es geht leider in Omsi nicht dass ein Teil ersteres und ein Teil zweiteres schildert.

• Okay, weil OMSI mir leider überhaupt nicht sagt, welche Textur ihm da fehlt. Das ist aber nicht nur bei eurer Karte so, sondern das Problem ist mir bei Niersbeck auch schon aufgefallen. Genau wie das, dass der C2 im Fenster Bus suchen nicht angezeigt wird, obwohl er neben mir auf der Kachel als KI zu sehen ist.

• Die Grastextur unter den Gleisen müsste zu den Gleisen gehören die von Kartoffelphantom stammen, wenn ichs richtig im Kopf habe.

Wie im Showroom schon geschrieben ist das mit „Liestal V4“ ein Platzhalter, ob die übeehaupt kommen wird ist fraglich.

Zur DFI: Entweder da steht überall Nordbahnhof via Südbahnhof oder überall nur Nordbahnhof, es geht leider in Omsi nicht dass ein Teil ersteres und ein Teil zweiteres schildert.

hm ich den Showroom von v4 finden ich nicht kann einer den mal verlinken

• Hello, i Can't Find this,

Which Link to Download?

Vehicles/MAN_UEL/MAN_UEL_292.bus

Vehicles/MB_O307_V2/MB_O307_Rollband-Lackierte_Radkappen.bus

Vehicles/MB_O407/MB_O407_Annax_W4E.bus

Vehicles/MB_O407/MB_O407_vmatrix.bus

Vehicles/MB_O530/MB_O530 CNG ZF.bus

vehicles/MB_O530_Facelift/10M EL 2D M.bus

vehicles/MB_T2/MB_T2_Bierlaster.ovh

vehicles/MB_T2/MB_T2_Kasten.ovh

vehicles/MB_T2/MB_T2_Pritsche.ovh

vehicles/MB_T2/MB_T2_RTW.ovh

vehicles/Mercedes-Benz Sprinter_12D/MB_412D_sd_vmatrix.bus

vehicles/O405/O405.bus

Vehicles/O405/O405G_main.bus

vehicles/VW_LT_28/VW_LT_28_Bus.ovh

vehicles/VW_LT_28/VW_LT_28_Kasten.ovh

vehicles/Waldheini12/traffic light switch/traffic light switch.ovh

• Please be aware that for the MAN ÜL, the O307 and the O407 the payware O305 is required. Withoutthe O305 these buses will not work. If you don't own the O305 you have to change these buses in the ailists.cfg.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• So langsam wird das Gefühl. dass ich eins von den Payware Add-Ons wo sehr viele Spandau Objekte in NRW verbaut worden sind benötige, nur um diese Textur von den Tramgleisen zu bekommen immer größer. Vielleicht ist es aber auch das Add-On der K-Bergbahn. Ich habe gestern alle Tram Teile vom Kartoffelphantom runtergeladen und nicht überschreiben lassen und auch alles was vom Kartoffelphantom in den Sceneryobjects und Splines Ordner von Eberlinsee-Schönau von Kartoffelphantom drin war, aber wie ihr sehen könnt, hat das alles überhaupt nichts gebracht. :( Am Bahübergang Buchholz sollte man auch nochmal drüber schauen, weil die Schranken sind oben und der Zug steht daneben und kann nicht weiterfahren. Achso und das Repaint von dem Wagen 4315 ist auch komplett weiß, weil wie bei dem Wagen 233 nur eine TGA vorhanden ist.

• So langsam wird das Gefühl. dass ich eins von den Payware Add-Ons wo sehr viele Spandau Objekte in NRW verbaut worden sind benötige, nur um diese Textur von den Tramgleisen zu bekommen immer größer. Vielleicht ist es aber auch das Add-On der K-Bergbahn. Ich habe gestern alle Tram Teile vom Kartoffelphantom runtergeladen und nicht überschreiben lassen und auch alles was vom Kartoffelphantom in den Sceneryobjects und Splines Ordner von Eberlinsee-Schönau von Kartoffelphantom drin war, aber wie ihr sehen könnt, hat das alles überhaupt nichts gebracht. :( Am Bahübergang Buchholz sollte man auch nochmal drüber schauen, weil die Schranken sind oben und der Zug steht daneben und kann nicht weiterfahren.

Ich hab da noch nie einen zug gesehen um ehelich zu sein 😅