Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>

Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>

Ich habe auf diversen Maps das Problem, dass nach einiger Zeit dieser Fehler in der Logfile auftaucht: "Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U". Mit diesem Fehler frisst sich die Logfile zu bis ich am Ende die Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" erhalte.

4GB Patch wird vor jedem Omsi Start installiert.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Ganz speziell tritt es auf der Map Liestal jetzt auf.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Im Anhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Betriebssystem: Windows 10

CPU: i9-9900k

RAM: 32 GB

GPU: Nvida GeForce RTX 3090

Festplatte: Samsung SSD 980 PRO 2TB M.2

Dateien

• logfile.txt

(133,47 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,

sorry bin erst heute wieder an den pc gekommen durch private Hindernisse.

Habe in meiner ai List einen Fehler entdeckt und zwar war die Tatra Kt4d nicht mehr installiert - warum auch immer (ist aber Bestandteil in der „default“ ai List). Nun sieht es besser aus. Beobachte es aber weiter.

Gruß

Buenny

• Hi Joniboy_08,

habe heute etwas Zeit gehabt zu testen und habe erneut die Fehler.

Ein erneutes Logfile lade ich hoch.

"309 11:06:05 - - Error: The file "" could not be loaded!"

Das verstehe ich nicht vielleicht hast du eine Idee? Danke vorab :)

Gruß

Buenny

Dateien

• logfile.txt

(191,45 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das scheint so, als wäre irgendwo eine Leerzeile in der AI-Liste, die da nicht hingehört. Sende die mal hier rein.

Weitere mögliche Fehlerbehebungen, nicht in Zusammenhang mit der AI:

• Danke für das herraussuchen der Fehlermeldungen.

Ich habe die beiden Sachen installiert bzw. verschoben.

Im Anhang befindet sich meine ailist. Ich bin diese selber mal durchgegangen habe auf Anhieb kein Leerzeichen / Leerzeile gefunden.

Danke und Gruß

Buenny

Dateien

• ailists.cfg

(26,53 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da ist der Fehler drinnen. Im ersten Absatz ist eine Leerzeile drinnen vor dem [end]-Parameter. Das mag OMSI nicht und sollte schon ursächlich sein.

Hast du auch fehlende KI-Umläufe? Wenn ja, solltest du diese beiden Fehler ebenfalls fixen (-> überflüssiges Leerzeichen entfernen):

• Hallo DarkStar2604,

ich danke dir vielmals.

Ich teste es später und würde mich dann wieder melden.

Gruß

Buenny

Hi,

habe es erneut getestet, nachdem ich deine Änderung durchgeführt habe. Nun die ist "" Meldung weg aber es funktioniert weiterhin nicht.

Aktuelle Logfile und ailist lade ich mit hoch.

Gruß

Buenny

Dateien

• ailists.cfg

(26,52 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

(57,27 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von Buenny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buenny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was genau ist jetzt das Fehlerbild? Bitte etwas präzisieren.

Was mir auf die Schnelle einfällt:

1) Hast du das Addon Hamburg 109 installiert?
    2) Sind sämtliche Fahrzeugpfade korrekt? Sowohl in der AI- wie auch in der Parklist?

Davobn abgesehen:

- bei "Ampelfahrzeuge" reicht auch eine KI-Version von einem Bus (oder Focus04's Fahrzeugdummy). Performance bedankt sich :)
    - installiere den 4GB-Patch sicherheitshalber nochmal manuell (nicht per Batch-Datei) über die OMSI2.exe und die Launcher.exe

Wenn das auch keine Abhilfe schafft, bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Dann würde ich dir nochmal eine Neuinstallation von Liestal ans Herz legen wollen...

• Was spricht denn gegen focus04's 4GB-Patch-Batch-Datei??

:man: SG 240 H

111.jpg

• Cool bleiben, es spricht überhaupt gar nichts dagegen. Tatsächlich nutze ich die selber für den Regelfall wenn ich das Spiel starte.
    Aber vereinzelt kommt es halt doch vor dass die Datei nicht korrekt gepatcht wird - zum Beispiel die Launcher.exe (die zB die Auswahl zwischen BBS und OMSI ermöglicht) wird überhaupt nicht durch die Batch-Datei berührt.

• Hallo DarkStar2604,

danke erneut für dein Feedback.

Zu 1. Ja habe ich installiert.

Zu 2. Werde ich am Freitag überprüfen und mich erneut melden.

Werde aber vorab Liestal neu installieren und die parklist + ailists überprüfen.

Ich melde mich dann am Freitag wenn ich getestet habe :)

MfG

Buenny

• Hallo zusammen,

ich greif das Thema nochmal auf:

Habe Liestal komplett neu installiert.

Und die AI angepasst aber bekomme immer noch die Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Dateien

• logfile.txt

(146,59 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(26,79 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )