Elbenburg Bautagebuch

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • :omsi2:

Herzlich Willkommen im modernisierten Neuendorf,

hier zeige ich euch die neuerrungen zum Stand der Karte.

In erster Linie soll die Map optisch aus der Omsi 1 Zeit nun in der Omsi 2 Ära ankommen und nebenbei auch um eine oder zwei neue Linien erweitert werden.

Ein neues Liniennetzkonzept wird auch Einzug erhalten, aber jetzt viel Freude mit den ersten Bildern.

Entwicklerteam:

Cäpt´n Slow; Tabley-Kun

Los geht es am :haltestelle: Heidstücker Weg

:haltestelle:Hauptbahnhof:db:

Rochusbrücke von der Haltestelle :haltestelle:Bismarkring aus

:haltestelle:Rochusbrücke

:haltestelle:Ebertplatz

:haltestelle:Stadtschloss

:haltestelle:Stadttheater

MB O405 CNG in Greiz-Oktober 1997-Februar 2016

3 Mal editiert, zuletzt von Cäpt´n Slow ()

• Kommt vermutlich noch :)

Freut mich dass eine Veröffentlichung geplant ist :)

• Ich denke mal das die Karte in der Vergangenheit spielen soll, weil man dort noch Daimler Benz O305G Busse zusehen sind.

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Sieht wirklich gut aus. Wenn die Karte in Neuzeit spielen würde, was ich persönlich bevor ziehen würde, müsste man evtl. noch die Haltestellenschilder usw. ändern. :)

Joar, evtl. kommen noch neue Haltestellenschilder als Chrono, aber die alten finde ich ganz gut, ist halt auch ein besonderes Merkmal bei der Karte.

Ich denke mal das die Karte in der Vergangenheit spielen soll, weil man dort noch Daimler Benz O305G Busse zusehen sind.

In welcher Zeit das Spielt wird jeder selber festlegen können und oder müssen, da ich auch Rheinhausen Objektkreuzungen benutze, welche ein behinderten freundliches Bord aufweisen, was beim Fahrzeugeinsatz viel Spielraum lässt. Am sinigsten ist die Zeit wo die letzten O305er ausgemustert werden und die ersten Citaros aufkreuzten. Also Ende der 90er. Aber auch ein C2 kann benutzt werden, solange das passende Repaint genutzt wird:D

2 Mal editiert, zuletzt von Cäpt´n Slow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cäpt´n Slow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist wirklich super, was du da tust. Ich bin wirklich gespannt, was da noch draus wird. Ich selber bin ja noch am basteln. Vielleicht kann ich ja ein paar Ideen von dir übernehmen und dabei was lernen.

Ich wünsche dir viel Geduld mit OMSI und ganz viel Spaß und Erfolg.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Das ist wirklich super, was du da tust. Ich bin wirklich gespannt, was da noch draus wird. Ich selber bin ja noch am basteln. Vielleicht kann ich ja ein paar Ideen von dir übernehmen und dabei was lernen.

Ich wünsche dir viel Geduld mit OMSI und ganz viel Spaß und Erfolg.

Die Gedult mit Omsi hab ich seit 2012😅 und mal gucken wie lange noch.

• Die gezeigten Bilder (hier und im Screenshot-Thread) sind große Klasse! Ich freu mich sehr drauf! Viel Erfolg beim Bau.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Aktueller Entwicklungsstand

Da ich heute mal wieder eine Stunde nichts zu tun hatte wurde wieder etwas weiter Umgebaut.

Aktuell der Linienweg der L 302 und 303, Lanz Krankenhaus/Kapellenberg.

Kapellenberg jetzt neu mit schwebenden Schild8o

Lanz Krankenhaus

Richtung GWG

Wie man vielleicht erkennen das ich immer erst eine Straßenseite nach der anderen umbaue.

• Nächster halt Bad Warmfeld

Die Linie zum Kurzentrum steht kurz vor der Fertigstellung, da an sich nur noch der Ort selber bearbeitet werden muss.

Der Überlandabschnitt, wurde soeben fertig gestellt.

Neue Haltestelle! :haltestelle:Stadtgrenze

Rück zu wurde es dann Plötzlich Winter.

Die Optik im Winter hat mich mal kurz selber Sprachlos gemacht, da das mir jetzt mal selber einen Grund gibt öfter im Winter zu fahren, es schaut fantastisch aus.

Einmal editiert, zuletzt von Cäpt´n Slow ()

• Erste Linien fertig umgestaltet

Nach gut einem Monat ist die erste Linie optisch aufgefrischt. Dabei handelt es sich um die alte 302 von Bad Warmfeld zum Ebertplatz. Die neue Linien wird nicht mehr am Ebertplatz enden, sondern wird bis zur Kurfürstenbrücke erweitert, womit die Linie 311 abgelöst wird, da die 303 den Teil zum Tierpark übernehmen wird. Da nun auch die beiden Endstellen der fertig sind gibt es hier jetzt die aktuellsten Bilder.

Bad Warmfeld

Kurfürstenbrücke

• Wow, 1A Ausgestaltung. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht gefällt!

Also so schön habe ich Neuendorf noch nie gesehen. Und gerade das Gimmick mit dem Ballon finde ich gibt das gewisse Etwas.

TOP! :thumbup:

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Wow, 1A Ausgestaltung. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht gefällt!

Also so schön habe ich Neuendorf noch nie gesehen. Und gerade das Gimmick mit dem Ballon finde ich gibt das gewisse Etwas.

TOP! :thumbup:

Das freut mich sehr zu hören das es dir gefällt, das beweist auch mal wieder das es nicht viel braucht im Omsi um eine gute Optik zu erreichen.

Für die Mapbau die den Heißluftballon verwenden wollen, den findet ihr bei Steven Objektion im alten Omsiforum.

• Da fehlt mir schon fast ein bisschen der Flair vom originalen Neuendorf. Der geht da total verloren. Trotzdem sieht es gut aus.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• Repaints und Rollbänder gab's da auch für Neuendorf, von Marc1972

Danke für den Hinweis, repaints wird es aber dennoch heute geben, das alte lackschema wurde nämlich bei mir Ende 89 abgelegt.

Da fehlt mir schon fast ein bisschen der Flair vom originalen Neuendorf. Der geht da total verloren. Trotzdem sieht es gut aus.

Naja, würde ich jetzt nicht ganz so behaupten, zu 90 Prozent hat sich ja nur die Grüngestaltung geändert

Einmal editiert, zuletzt von Cäpt´n Slow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cäpt´n Slow mit diesem Beitrag zusammengefügt.