Omsi 2 Fehler bei Bereichsprüfung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Omsi 2 Direkt

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Sobald ich beim Ladebildschirm bin Bekommen ich Fehler bei Bereichsprüfung, Logfile sagt mir, ki-busses has not axels, habe die Busse schon getauscht Trotsdem das gleiche Phänomen.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Log, ailists, und Hofdatei habe ich mal angefügt vielleicht hilft dies ja

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Ryzen 5 2600, 16gb ram, gtx 960

Dateien

• logfile.txt

(24,2 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ALU_Neu.hof

(347,68 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists_#upd.cfg

(12,51 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(10,24 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    The file "vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main_KI" could not be loaded!

Du musst jeden Pfad mit der Endung ".bus" angeben, also das hier:

muss so aussehen:

Als ich deine Dateien gerade überflogen habe, betrifft das scheinbar nur die #upd-Datei.

• Da fehlt ein [end]. Kontroliere die ganze AI_Listen ob alle Fagrzeuggruppen damit beendet werden.

• Code: logfile
    206 12:30:41 -  -   Error:           The file "vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main_KI" could not be loaded!
    207 12:30:41 -  -   Error:           The file "vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main_KI" could not be loaded!
    208 12:30:41 -  -     Warning:       vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main_KI has no axles
    Code: ailists_#upd.cfg
    vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92_main_KI
    Code: ailists_#upd.cfg
    vehicles\Setra_415NF_v2\415 NF

in der geupdateten AI List wird noch zuhauf auf den MAN zugegriffen.

Eigentlich auch wieder egal, weil die Dateiendung .bus im Pfad fehlt.

Ich weiß jetzt nicht genau wo (Chrono oder so) diese AI-List eingesetzt wird.

Code: logfile.txt
    215 12:30:41 -  -   Error:           The file "" could not be loaded!
    216 12:30:41 -  -   Error:           The file "" could not be loaded!
    217 12:30:41 -  -     Warning:       Invalid Object: "
    218 12:30:41 -  -   Error:           You want to create vehicle  - it is invalid!

da muss in der AI-List irgendwo eine Leerzeile sein, wo ein Pfad erwartet wird.

Da hammas: jede Gruppe muss mit einem [end] geschlossen werden, wo bei dir nur Leerzeilen sind, weil die Forensoftware blöd ist und leere Code Zeilen einfach ignoriert, mit einem Punkt hervorgehoben

Code: ailists.cfg
    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 Euro3 ZF.bus
    0862    AH-VG 862    ALU_AVG_Ahlheim
    0972    AH-VG 972    ALU_AVG_Ahlheim
    1061    AH-VG 1061    ALU_AVG_Ahlheim 2010
    1062    AH-VG 1062    ALU_AVG_Ahlheim 2010
     .

Code: ailists.cfg
    [aigroup_depot_typgroup_2]
    vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus
    8974    D-BV 8974    ALU_DB_Rheinlandbus