Setra S 3xx NF Familie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • wenn das hier so weiter geht brauch ich meinen 321UL ja gar nicht weiter machen :D

FNSJp5Y.jpg

Da muss ich mal kurz ein bisschen OT einbringen :S Gibts den von dir mit VDO-Cockpit? Freu mich, dass endlich mal jemand den meiner Meinung nach besten Gelenkbus auch für OMSI baut.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Da muss ich mal kurz ein bisschen OT einbringen :S Gibts den von dir mit VDO-Cockpit? Freu mich, dass endlich mal jemand den meiner Meinung nach besten Gelenkbus auch für OMSI baut.

bisher ist das nur nen Nebenprojekt und ich weiß nicht, ob er je das Licht der Welt entdeckt. Wenn das ding kommt, dann aber mit Setra Dash - denn zu einer VDV Version fehlen mir einfach die Vorlagen.

• das mag sein. So sehr er auch beliebt sein mag, so schwierig ist es, vernünftige Vorlagen zu finden. Iirc, haben wir hier im Osten noch nen SG321UL bei Regiobus Mittelsachsen. Allerdings mit GT-Front. Mal eben just4fun ne Sonderfahrt organisieren und zahlen lohnt sich für ein Projekt nicht. Gern kann natürlich die lokale Community mitziehen um die Kosten zu minimieren und eine Sonderfahrt mit der Dokumentation des Fahrzeuges verbinden - dann wäre das schon eher denkbar.

• wenn das hier so weiter geht brauch ich meinen 321UL ja gar nicht weiter machen :D

Nix da...weitermachen Hopp Hopp!!! ^^

mfg

Daniel

das mag sein. So sehr er auch beliebt sein mag, so schwierig ist es, vernünftige Vorlagen zu finden. Iirc, haben wir hier im Osten noch nen SG321UL bei Regiobus Mittelsachsen. Allerdings mit GT-Front. Mal eben just4fun ne Sonderfahrt organisieren und zahlen lohnt sich für ein Projekt nicht. Gern kann natürlich die lokale Community mitziehen um die Kosten zu minimieren und eine Sonderfahrt mit der Dokumentation des Fahrzeuges verbinden - dann wäre das schon eher denkbar.

Sag wann und wo :)

Also nur am WE

"Regiobus Mittelsachsen." -> Döbeln?

• keine Ahnung wo die sitzen :D ist nen Mittweidaer Kennzeichen.
    Eventuell kann hier ja auch jemand was organisieren? muss ja nicht die Regiobus sein. Eventuell hat ja jemand Kontakte hier...

• Ist ein Setra, das passt zur Begründung:D

Aber irgendwo hast du natürlich Recht.

• ich möchte deinen Thread hier keinesfalls kapern. ich hab nur deinen Thread im OOF verfolgt und in dem Zeitraum, in dem du Innenraum und co. herbeigezaubert hast, ist bei meinem Modell quasi nix passiert. Daher meinte ich ja: wenn das so weiter geht, brauch ich meinen nicht machen. ;)
    Ggf. würde dir so eine Aktion ja aber auch weiterhelfen.

• Zitat

Gern kann natürlich die lokale Community mitziehen um die Kosten zu minimieren und eine Sonderfahrt mit der Dokumentation des Fahrzeuges verbinden - dann wäre das schon eher denkbar.

Bildmaterial zu Wagen mit VDV Amaturenbrett hab ich. Also falls Interesse besteht gerne melden.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Moin zusammen,

seit dem letzten Post (mit Bild versteht sich) hat sich einiges am Setra getan. Konkret dazugekommen sind: Gaspedal, Bremspedal, Lenkstange, Retarderhebel, Multifunktionshebel, Lenkrad, Feststellbremse, Klimasteuereinheit und eine rudimentäre Version des Armaturenbrettkastens. Bilder wie üblich unten.

Viele Grüße

der Stapellurch

20200517155600_1pujsd.jpg

20200517155541_1trk7g.jpg

screenshot15145dijis.jpg

• Moin zusammen,

vom reinen Export für OMSI her nähert sich der S 315 NF langsam der Fertigstellung. Das Armaturenbrett wurde mit Schaltern, Leuchten und Zeigern versehen. Weiterhin sind das Sonnenrollo, das Mikrofon, der Rückspiegel und der Vorhang hinterm Fahrersitz dazugekommen. Auch hat der Bus jetzt Türen (die zugegebenermaßen noch nicht ganz passen, aber das sollte schnell zu beheben sein). Bilder dazu wie üblich unten.

Joa, dann wirds wohl demnächst losgehen mit Texturieren und Scripten. Wird sicher großartig.

Viele Grüße

der Stapellurch

20200623225916_1bwjsd.jpg

20200623230015_1m5kzm.jpg

20200623230157_182jy3.jpg

20200623230211_1agkfg.jpg

• Also der Setra sieht echt Hammer aus.😍

Den hast du echt richtig gut hinbekommen. Hätte da noch ne Frage. Wird es auch Schwenkschiebetüren geben oder nur die Aussenschwenktüren?

• Moin zusammen,

ich puste mal etwas Staub von diesem Thread. Und zwar hab ich die letzten Wochen ein erstes Repaint ausmodelliert und auf den 315 NF geklatscht. Weiterhin hab ich bisher die Materialien der Reifen und Felgen überarbeitet sowie sämtlicher Außenleuchten. Auch gibt es schon ein erstes Nachtrendering, da ich die Beleuchtungen auch aufeinander abzustimmen versuche. Diese ganzen Änderungen sind am High-Poly Modell erfolgt, da dieses ja, wie bereits erörtert, als Texturspender dienen soll. Als nächste Baustellen kommen die Außenspiegel und sämtliche gummierten Teile außen, dann sollte ich nach innen gehen können. Vom bisherigen Fortschritt gibts wieder Bilder.

An dieser Stelle die Aufforderung: Seid pingelig mit den Materialien. Ich sitz schon so lang an dem Modell, ich werd langsam betriebsblind. Und je mehr ihr seht, desto mehr kann ich verbessern. Deswegen wird es auch heute mal Full-HD Bilder geben (zur Abwechslung).

Und Butz1 : Ich hab bisher nur Maße und Detailaufnahmen der Außenschwenktüren. Da ich mangels Informationen Schwenkschiebetüren so nicht nachbauen kann, dass sie dem restlichen Modellstandard entsprechen, wird es diese (vorerst) nicht geben.

Viele Grüße

der Stapellurch