AddOn Citybus o530

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bei die Linieneingabe gibt man zuerst die Linie ein, danach auf das Punkt drücken und nun die Eingabe vom Sonderzeichencode und absenden.

Mitunter sind nicht alle Sonderzeichen belegt.

Welche belegt sind findet man im RG.osc Script.

Als Eintrag "l4 29" (kleines L) sieht man, dass der Sonderzeichencode 29 "BVG" schildert.

Vielen Dank für diese Informationen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was ich in "das Ibis" eintragen muss, damit die Matrix nur die Zeilennummer "A" anzeigt.

Ich weiß, dass es sich um den Eintrag "l4 6" handelt, der als Sonderzeichencode "A" hat.

Es tut mir leid, wenn ich mit meinen Fragen lästig bin, aber ich habe ein paar Schwierigkeiten, diese Sache hier zu verstehen. :"D

• Die eigentliche Reheat-Taste gibt es aber nicht bei Bussen ohne Klimaanlage. Wenn also die Tastenbelegung richtig wäre, könnte man ohne Klimaanlage kaum die beschlagenen Scheiben loswerden...

*Klugscheißermodus an* Logisch oder?

Durch die Klimaanlage wird die Luft "entfeuchtet" und entfeuchtete Luft kann wieder die Feuchtigkeit aufnehmen und hat zur Folge, dass die Scheiben nicht mehr so beschlagen und auch im Winter eine Pfütze außerhalb vom Bus gibt :)

Außerdem soll man auch im Winter die Klimaanlage einschalten, damit das Öl nicht am tiefsten Punkt (In dem Fall der Klimakompressor bei der große Klima ;) ) ansammelt und zusätzlich werden die Dichtungen geschmiert etc. So als Laie ausgedrückt *Klugscheißermodus aus*

Umso komischer dass meine Anlage mal auf 22 und mal auf 16 Grad geheizt hat.

Komischerweise heizt es bei mir auf 24°c auf.

Sollte es vielleicht beim jeden setzen des Fahrzeug einen Zufall sein?

Vielen Dank für diese Informationen. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was ich in "das Ibis" eintragen muss, damit die Matrix nur die Zeilennummer "A" anzeigt.

In deinem Fall musst Du normal die Linie eingeben, dann Punkt und zum Schluss 06 eintippen und absenden.

• Guten Abend zusammen, habe das DLC schon nach längerem erworben und gesehen das es eine Logomod gibt, könnte mir jemand helfen oder erklären wie man die einfügt? wäre echt korrekt wenn jemand helfen könnte. VG

• Guten Abend zusammen, habe das DLC schon nach längerem erworben und gesehen das es eine Logomod gibt, könnte mir jemand helfen oder erklären wie man die einfügt? wäre echt korrekt wenn jemand helfen könnte. VG

Glaube die beigelegte Readme lesen und paar Dateien abändern sollte für Omsi Spieler nicht kein wirkliches Hindernis darstellen dürfen.

• Heute ist das erste Update erschienen. Der Changelog kann der Facebook-Page des Entwicklers entnommen werden. Dort wurden auch weitere Updates angekündigt, das nächste kommt wohl in ca. 14 Tagen.

• Und für alle die Facebook nicht besitzen..

v1.01 changelog:
    -New 3D model of hubcaps
    -The front door lock button on the single door version has been removed
    -Improved suspension leveling
    -Renamed om906 version from 5/6HP592 to 5/6HP502
    -Improved passenger paths so that they do not protrude beyond the outline of the bus
    -Fixed door all button
    -Added handrails on the seats in the L versions
    -Modeling corrections of stop buttons in GU version with double front doors
    -Single fahrgastpendel sounds on single front door version
    -Reduced amount of engine smoke
    -Fixed flashers on G versions
    -New headlight illumination
    -Added ß and / characters in all fonts
    -Improved G GU versions driving physics
    -Fixed bug with window fogging in AI vehicles
    -Repaint template for air conditioning and CNG tanks

Other bugs will be fixed in future updates. The next update is expected in about 2 weeks

• Guten Abend nochmals, habe das jetzt gemacht was im Readme stand aber jetzt wird nur die Mercedes Benz Schrift an der Kabinentür sowie nur die Citaro Schrift an der Front angezeigt, sonst werden keine Logos oder Schriftzüge am Heck odder am Lenkrad gezeigt. Muss da was korrigiert werden? VG

• Ich bin da auch noch am Rätseln ^^

• Wieso?

Tippst die Linie ein, dann auf das Punkt drücken und eine zweistellige Suffix eingeben für Schulbus, BVG, E, X, M etc. und absenden.

Das wurde mittlerweile mehrfach im Thread erklärt.

• Hallo, ich brauche Hilfe. Es ist egal welches Repaint ich nehme oder downloade, also muss halt der bus selbst das Problem sein. Ich habe auch die Texturgröße geändert und Neugestartet immer noch das selbe Problem

LG DRwutz1

Dateien

• logfile.txt

(23,49 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )