OMSI friert ein "Try placing random bus:"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    > Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    > seit Installation des Standardbus Addons über Steam (glaube eigentlich nicht an einen Zusammenhang) friert OMSI entweder beim Laden der Map schon ein bei "Loading AI" oder im Spiel. Letzte Zeile im Log ist immer "Try placing random bus:"

    Fehler tritt unabhängig von Bus und Karte auf, OMSI gar nicht mehr Spielbar. Habe schon eine Reparatur über Steam durchgeführt.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.



    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >

  • Der Fehler liegt hier drin


    Dein MAN hat da paar Probleme


    Code
    257 15:12:50 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92_EUR.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\EN92_wagenkasten_dreck.o3d!
    
    258 15:12:50 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92_EUR.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MV.o3d!
    
    259 15:12:50 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92_EUR.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MH.o3d!
  • 1. Warnings

    2. hat jeder Bus


    Daran kann es doch nicht liegen? Es sagt doch nur, dass die Texturen von o3d's etwas performen sollen, die o3d's diese aber nicht eingetragen haben.


    Ist doch ungefähr das Gleiche, als würde ich dir anweisen, deinen 3. Arm zu heben, den du nicht hast. Die Welt bleibt nicht stehen, du frierst auch nicht ein, sondern sagst nur "Warning: 3rd Arm not found in Flo-Exe"

  • Das Problem ist, dass der Bus permanent auf eine Datei zugreifen möchte welche nicht vorhanden ist. Der Bus versucht weiterhin diese Textur zu suchen und dadurch friert das Game ein.

    Selbes Prinzip wie wenn ein Scriptfehler in einem Ai-Bus ist und dieser deshalb nicht spawnt.

    Der Bus will mit dem Script spawnen, geht aber durch den Fehler nicht und das wird so lange probiert, bis Omsi abstürzt