Addon Berlin Linie 300

++ Update: 31.03.2026, 21:35 Uhr: siehe Artikel ++
Achtung: Sicherheitswarnung für ein Programm aus unserer Filebase
Wir haben bei dem Programm "No More Sleep!" aus unserer Filebase Sicherheitsbedenken feststellen müssen. Insbesondere für Nutzer, die die neuste Version des Programms von letzter Woche nutzen, haben wir hier weitere Informationen zusammengestellt: **Klick**
Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nach "Fehler bei Bereichsprüfung: P.TL: 10A" der nächste Bug bei dieser zurzeit noch umstrittenen Map: Setzt man den E-Solaris auf einer anderen Map ein, in diesem Fall Krefrath, fährt er nach ein paar Haltestellen nicht mehr weiter...

So langsam wird mir das mit Berlin Linie 300 auch echt zu frustrierend!

Mittlerweile kann ich die Rezensionen auf Steam echt gut nachvollziehen!

Da hast ja noch "Glück" bei mir fährt der E Solaris auf anderen Maps erst gar nicht los, kann ihn zwar aufrüsten aber sobald ich losfahren möchte ist Feierabend trotz Update und mehrmaliger Neuinstallation geht gar nichts.

Frechheit!

• Leider wurde das anscheinend immer noch nicht behoben, dass der Bus auch eine/n automatischen 20 H Schalter/Wegrollsperre hat. Sprich, man drückt die Bremse etwas länger durch (komplett) und dann kann man sein Fuß von der Bremse nehmen, um den Fahrer zu entlasten und der Bus rollt nicht mehr weg. (Bin selber Busfahrer bei der BVG, daher kann ich dies auch bestätigen)

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dies noch behoben wird. :)

• Guten Abend Zusammen,

ich wollte nach langerzeit mal wieder die 300 fahren. Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass mir Scheinbar objeckte bei einer Payware Map fehlen :S.

Ich hab dass Addon auch schon neu Instaliert.

Hat jemand von euch eine Ahnung und kann mir weiter helfen?

Wäre super :)

Dateien

• logfile.txt

(12,72 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    127 20:10:01 -  -     Warning:       Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Berlin 147\Objekte\Cooper\Diggi_BVG.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    128 20:10:01 -  -   Error:           The file "Sceneryobjects\Berlin 147\Objekte\Cooper\Diggi_BVG.sco" could not be loaded!
    Code
    131 20:10:01 -  -   Error:           In map file "maps\Berlin 300\Chrono\Diggis\tile_2441_11274.map" there was an error in line 192!

Lösch mal den Chrono-Ordner "Diggis", dann sollte wieder alles laufen. :)