[Sammelthread] Add-On Berlin Linie 300

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich vermute mal das heißt Haltestellenbremse aktiv.

    Kann ich gerade nicht ganz ausschließen, dass die beim Speichern tatsächlich wieder aktiv war. Ich hatte sich vorhere mehrfach aktiviert/deaktiviert ohne dass der Bus losfahren wollte.


    Als ich die Situation gerade neu geladen hatte, war die Haltestellenbremse allerdings gelöst. Beim Speichern diesmal defintiv auch.

    Eine 1 hab ich nun zwar nicht mehr in der laststn ... aber fast


    bremse_halte

    0.99999998430675

    bremse_halte_sw

    0


    (Und der Bus bewegte sich auch nach dem Neuladen Situation nicht mehr)




    cockpit_light_bremse_halte

    hat übrigens in beiden gespeicherten Situationen der Wert "0", was ich als als Kontrollampe aus - also laut Cockpit Haltestellenbreme nicht mehr aktiv interpretieren würde.

    Die "H"s an den Rädern im Display bleiben aber - die Bremse löst sich also einfach nicht mehr beim Gasgeben, obwohl sie es sollte.

  • Ja, der löst die automatische Haltestellenbremse in einigen Situationen dann nicht mehr. Ich hab das Problem vermutlich schon gefunden, muss es aber noch verifizieren.

  • Quick & Dirty-"Patch" für alle zum testen, wenn der Bus einfach nicht mehr losfahren will. Feedback erwünscht... :)



    hajo vielleicht hast du ja noch die Situation gespeichert? Wenn ja, einfach mal die beiden Dateien überschreiben und erneut laden, dann sollte die Kiste hoffentlich wieder losfahren.

  • Guten Tag Zusammen


    Das selbe Problem habe ich bzw hatte ich auch.

    Teste das nun mit deinen Fix und hoffe er fährt dann weiter.


    Aber vermute das es auch bei Steam per schnelles Update bald raus kommt oder !!


    Gebe die Info mit deinen Patch gleich mal weiter, weil andere hatten das selbe Problem.


    Schönen Tag noch und coole Sache das man das Problem evtl gelöst hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    René


    The Regels sind The Regels

  • Das Haltestellenproblem scheint ja nun gefixt.
    Bisher nur Rückmeldungen, dass der Fix hilft.

    Das zweite Problem betrifft eine Error Message im Logfile.
    Die lässt sich nicht reproduzieren, was ein Fixen eigentlich unmöglich macht.
    Da dieser Fehler aber keine Auswirkungen auf das Fahren hat, notieren wir den jetzt nur und packen ihn in die Kategorie C.
    Ohne irgendeine Idee, was den Fehler hervorrufen könnte, kommen wir nicht weiter.
    Zumal er bei einem User auch auf anderen Maps auftritt, wo die Tester mit dem Solaris ohne Errors durchfahren können.

    Finden wir zwar schade, wenn es dadurch wie aktuell eine schlechte Wertung gibt, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

  • Guten Abend,

    dürfte ich nochmal darauf hinweisen?

    2. Der Bustyp "U18 Electric" vom Hersteller "BVG Urbino 18 IV" funktioniert bei mir so weit einwandfrei (sieht auch sehr realistisch aus, Lob an der Stelle); problematisch sind nur zwei Soundfiles, die mir ebenfalls zu fehlen scheinen oder aber überschrieben worden sind. Es geht dabei um den Öffnungssound der ersten Tür und den Sound des Haltestellenbremseneinlegens (die Aktionen "erste Tür schließen" und "Haltestellenbremse lösen" sind nicht betroffen), die beide genau denen vom MAN SD 202 - D92 entsprechen, was bei einem so modernen Bus schon ein wenig irritiert.

    Ich habe bislang keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß Volker_Rieck als Mitverantwortlicher für den Bus (?) mehr darüber.

  • Bei mir funktionieren die Aktionen ebenfalls, bloß sind die Sounds "überschrieben" bzw. es werden jene von den Standard-OMSI-Bussen abgespielt. Ich weiß nicht, wie/wo sich diese ersetzen lassen.

  • Moin zusammen,


    Kann man den Solaris nur auf der Berlin 300 Map benutzen ?
    Bei jeder anderen Map kriege ich bloß die Info "Keine Bestätigung vom RBL"
    Grüße

    Mit freundlichen Grüßen,



    Dignity.

    Inhaber

    trebusch Omnibusgesellschaft mbH

    Werrastr. 13
    26135 Oldenburg

  • Waren die Texturen schon weiß, als du den Bus gespawnt hast oder sind sie erst weiß geworden während des Spiels?


    Das sieht nämlich eher danach aus, dass die Texturen weiß geworden sind. Hast du den 4GB-Patch nach der Installation von Berlin 300 draufgezogen? Das dürfte das Problem beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dir fehlen definitiv Textur-Dateien. Normalerweise sollte das STEAM durch eine Reparatur beheben.

    Okay, also ich hab jetzt in Steam Omsi auf fehlerhafte Dateien geprüft, aber das Problem besteht immernoch.


    Waren die Texturen schon weiß, als du den Bus gespawnt hast oder sind sie erst weiß geworden während des Spiels?


    Das sieht nämlich eher danach aus, dass die Texturen weiß geworden sind. Hast du den 4GB-Patch nach der Installation von Berlin 300 draufgezogen? Das dürfte das Problem beheben.

    Ne, die Texturen sind schon weiß also ich den Bus gespawnt hab.


    Hier nochmal meine Logfile:

    Dateien

    • logfile.txt

      (32,76 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von [VEJ] Fabian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerMercedesLiebhaber mit diesem Beitrag zusammengefügt.