Ich vermisse da leider weiterhin eine professionelle Roadmap, wie sie in der Spieleentwicklung (insb. bei EA-Titeln) gang und gäbe ist.
Das Problem ist, wenn man so etwas öffentlich kommuniziert - und dann aber merkt, dass eine andere Reihenfolge vielleicht doch besser ist - dann darf man sich mit denen auseinandersetzen die nicht verstehen, dass sowas eine gewisse Dynamik geben kann. "Aber ihr habt gesagt Feature xy kommt als nächstes". Man hatte ja bereits Abstimmungen durch die Community was als nächstes folgen soll.
die nichtmal ein Datum der letzten Aktualisierung trägt
Hatte sie mal, aber ein paar Leute meinten das wörtlich zu nehmen und genau am 1. Februar nach Begriffen wie "Januar 2019" im Forum gefragt haben warum das denn nicht aktuell sei. Weil es ja nichts wichtigeres gibt als um Mitternacht dieses Datum anzupassen.
Nach einem kurzen Durchblättern über einige EA-Titel hab ich überall mindestens eine Aufteilung von mehreren Phasen gesehen, denen Features zugeordnet wurden.
Wo meistens auch Preissteigerungen mit den Phasen verbunden sind, richtig? Diese sind bei Lotus ja aber nicht geplant. Tools EA ist streng genommen ja noch eine Stufe vor der "regulären EA" für den Endkunden. Wer es nur spielen will, für den ist das Produkt im jetzigen Zustand einfach noch nicht gemacht und gedacht.
Ich kann nur betonen wie gut ich dieses Prinzip doch eigentlich finde, dass die Content-Ersteller, bzw. die die es werden wollen sich wirklich sehr frühzeitig einbringen dürfen, während alles gerade im Wachsen ist. Dafür bezahlt man eben (einmalig) mit dem Endpreis. Der normale Spieler soll aber erst später dazukommen. Nur hab ich das Gefühl sieht jeder nur "EA" ohne die Tools und denkt, das sei bereits ein Endkunden-Produkt...
Danke übrigens, Lµkas, dass du meinen Stream verlinkt hast - war denn jemand von hier da? Wer sich den nachträglich nochmal ansehen will, kann das auf meinem gleichnamigen YouTube-Kanal tun. Ich kenne den OMSI-Fahrplan-Editor ehrlich gesagt nicht, mich würde aber ganz ehrlich mal euer Feedback zum Lotus-Fahrplansystem interessieren. Ja, es ist komplex, dafür unglaublich flexibel und mächtig. Wüsste nicht, dass das in der Form mal in irgendeinem Simulator so umgesetzt wurde.