LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Scherze sollte man mit seinen Freunden machen oder mit Leuten mit denen man schon ein bisschen gechattet hat, aber nicht mit irgendwelchen Fremden Personen bzw. Kunden.

Deshalb ging der Scherz doch auch an Steven und nicht an denjenigen der um Support gebeten hatte.^^ Du hast die Situation völlig richtig erkannt!

Die Welt dreht sich nicht immer nur um Steven, oder hast du da irgendwo ein Namen gelesen in meinem Beitrag? Fakt ist: Als Entwickler sollte man dem Kunden Neutral begegnen, tun sie aber immernoch nicht.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Das gesamte LOTUS-Team ist eben an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die wirklich guten Team-Mitglieder haben sie erfolgreich kalt gemacht, die "Ja-Sager" und Kleingeister sind geblieben... Die gesamte Reaktion ist - wie du sehr richtig diskutiert hast - einfach unangebracht und äußerst kindisch. Aber was erwartest du schon von zwei Entwicklern, die selbst noch in ihrer eigenen Kindheit feststecken. Hätte man sich schon vor Jahren zusammengerissen und hätte an LOTUS geschuftet, bis man kurz vor dem Burnout steht, wären alle auch weiter. Scheinbar glauben sie aber selbst nicht mehr an dem Erfolg von LOTUS, sonst würden JM das alles viel ernster angehen. Denn allein schon mit dem Weggang des Teams um ViewApp und dem nun aufstrebenden TramSim haben sich JM eine potenzielle Konkurrenz geschaffen - und das noch peinlicherweise aus ehemaligen, eigenen Reihen. :P:P

[...] Gerade von Dir hätte ich eigentlich gedacht das du mehr kompetents besitzt.

Mehr Kompetenz würde ich mir von JM und dir wünschen. Ihr zieht nach wie vor zahlende LOTUS-Kunden im Support durch den Kakao. Der "Tone on top" stimmt eben nicht. Ihr nehmt den Mund immer voller als das, was ihr leistet! Wann geht es nun denn mit der M1 weiter? Wann werden GT und DL endlich komplett vollendet? Auf solche Ziele solltet ihr konsequent hinarbeiten und nicht die Nutzer für dumm erklären. Ihr braucht euch eben nicht zu wundern, dass viel harte Kritik auf euch einbricht, denn wenn LOTUS einen wesentlich stärkeren Fortschritt hätte, wären die Nutzer auch friedfertiger. An den desolaten Zuständen im LOTUS-Forum seid ihr doch selbst Schuld mit eurem Entwicklungsfortschritt, der gegen Null strebt!

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Wenn man es objektiv sieht sollte man auch die schlechten Scherze an die Fans der Konkurrenz kritisieren.

Das LOTUS-Lager bekleckert sich da überhaupt nicht mit Ruhm. Auf dem Discord-Server schreiben selbst ranghohe Personen Dinge, die nach deutschem Recht Geschäftsschädigung der Konkurrenz sind.

Wenn man dann aber mal die LOTUS-Seite hören möchte, versteckt selbige sich hinter Aussagen wie "Interna gehen die Öffentlichkeit nichts an" oder "Ihr habt doch keine Ahnung". Die Doppelmoral dahinter ist erstaunlich.

• Und täglich grüßt das Murmeltier. Einer schreibt was und gleich muss wieder ne Grundsatzdiskussion starten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es eine Sache zwischen Lukas, Steven und irgendwelchen Supportformularen und Lotuskonsumenten.

Wäre also schön wenn sich die Diskussion auch auf diese Leute begrenzen würde.

Ich finde im übrigen, da das eine Angelegenheit zwischen paar Leute ist, gehört das hier auch nicht rein.

Ich würde euch empfehlen, die Angelegenheit die Lukas beschreibt privat über Discord nochmal zu besprechen und zu versuchen es klar zu klären, einfach um hier nicht wieder sich unnötig hochschaukelnde Diskussionen zu provozieren.

Da ich dich Lukas, doch für ziemlich kompetent halte glaube ich schon, dass wenn ihr euch nochmal zusammenssetzt, ihr die Angelegenheit klären könnt. Zumindestens für dein "Einzelschicksal".:)

Und Nein, ich will keine Diskussion unter dem Teppich kehren, aber es ist unsinnig, immer dieselbe Diskussion zu führen.

• Die Welt dreht sich nicht immer nur um Steven, oder hast du da irgendwo ein Namen gelesen in meinem Beitrag? Fakt ist: Als Entwickler sollte man dem Kunden Neutral begegnen, tun sie aber immernoch nicht.

Ach hilfreiche Antworten werden doch komplett überbewertet, da ist einem (potenziellen) Kunden sicherlich mehr geholfen, wenn man ihm mit einem Spruch über den kürzlich ermöglichten Internetzugang abfrühstückt.

Wie? Du, du bist obdachlos? Dann kauf dir doch ein Haus oder wo liegt das Problem?

• Ich würde meine Energie nicht dafür verschwenden sich darüber aufzuregen.

Natürlich kann und soll man über vieles diskutieren was nicht in Ordnung ist. Aber bei dieser Sache würden wir uns nur im Kreis drehen, wenn wir das eh nicht schon tun.

Man kann und wird solche Threads im Lotus Forum immer mal wieder finden. Das wird sich nicht ändern, da dass halt sag ich mal die Art von Janine ist. Ob man das jetzt gut findet und als Spaß versteht oder als unhöflich gegenüber dem Kunden wertet ist jedem selbst zu überlassen.

Ich bin da relativ neutral, in manchen Threads finde ich die Tonart auch etwas kritisch und bei manchen nehme ich das gelassener und als Spaß auf.

Aber wie gesagt, es wird so was immer mal wieder geben und ihr könnt euch jedes mal aufs Neue darüber aufregen, aber ändern wird sich wahrscheinlich eh nix daran und mir wäre das zu schade mich jedes Mal über die gleichen Dinge aufzuregen.

• Gehts in diesem Thread eigentlich nur um das Streitgespräch Omsi<->Lotus oder dient er in erster Hinsicht auch für Screenshots etc?

Edit: Das soll weder Provokation noch sonst irgendwas sein. Ist eine ernst gemeinte Frage😊

• Gehts in diesem Thread eigentlich nur um das Streitgespräch Omsi<->Lotus oder dient er in erster Hinsicht auch für Screenshots etc?

Edit: Das soll weder Provokation noch sonst irgendwas sein. Ist eine ernst gemeinte Frage😊

Würde da nen extra Thread im Screenshot bereich aufmachen... dann ist das auch unter dem Screenshot reiter

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM

Wie mein Vorredner schon sagte. Erstelle nen Extrathread. Einfach aus dem Grund, dass es in diesem Thread untergehen würde. Eigentlich sind 80 Prozent aller Beiträge offtopic, da sie sich zwar um den Streit mit den LOTUS-Entwicklern drehen, aber mit dem Spiel selber kaum noch was zu tun haben.

• Zumal man hier im Idealfall um das Spiel Lotus und seine Entwicklungsfortschritte diskutieren könnte. Einfache Screenshots aus einem unfertigen und dadurch nicht sehr ansehnlichen Spiel interessieren mich da nicht.

Was das Lotus Forum angeht: Was da abgeht, nehme ich garnicht mehr zur Kenntnis, da das Spiel momentan für mich keine Relevanz hat. Und dass Janine in regelmäßigen Abständen mit dem diplomatischen Elefant durch den Porzellanladen reitet, ist nun wirklich nichts neues mehr. Wenn man sich da jedes mal drüber aufregt, bekommt man nur Herzprobleme :-)