Er nutz leider ein Pneumatisches Türenskript
Jain. Eine Variable stellt lediglich die Türen auf Pneumatik um. Man kann das schon auf Elektro switchen.
Der Eintrag ?
Hab ich versucht. Dann öffnen meine Türen garnicht mehr. Auch in Kombi mit:
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Er nutz leider ein Pneumatisches Türenskript
Jain. Eine Variable stellt lediglich die Türen auf Pneumatik um. Man kann das schon auf Elektro switchen.
Der Eintrag ?
Hab ich versucht. Dann öffnen meine Türen garnicht mehr. Auch in Kombi mit:
Es gibt halt weiterhin die typischen Kajosoft-Wehwehchen, die er partout nicht ausmerzen/ändern möchte. Darunter zählen:
- diese schrecklichen Türanimationen
Die einzige Animation in der Bewegung welche in Ordung ist, sind die IST.
SST und AST kann man recht einfach beheben, hab ich bereits beim O530 gemacht und konnte die Einträge ohne Probleme beim Facelift übernehmen.
Die Animationsgeschwindigkeit hingegen ist bei allen drei Türvarianten eine Katastrophe. Und auch nicht einfach zu bearbeiten, da IST und AST auf die gleichen Geschwindigkeitsmakros zugreifen. Ich kämpfe damit schon seit 3 Tagen und erziele nicht wirkliche Ergenisse. Er nutz leider ein Pneumatisches Türenskript, welches das Anpassen der Türgeschwindigkeit sehr einschränkt.
Alles anzeigenUnd Zack, schon kann ich deine Aussage widerlegen:
Omsi Spieleranzahl vor und nach AOD/BBS:
2013 - 2016 ~ 700 Spieler durchschnittlich.
2016 - 2025 ~ 1500 Spieler durchschnittlich.
Durch AOD/BBS hat OMSI an Spielern dazu gewonnen, ergo verkaufen sich Addons besser durch BBS.
Ebenfalls kann Halycon und Aerosoft das auch belegen, dass sich die Verkaufszahlen der Addons zwischen 2016 bis heute, drastisch erhöht haben.
Ohne BBS wäre OMSI schon tot, und das weiß jeder!
Jungs.. bitte bitte lest euch den Beitrag genauer durch.
Viel wissenswertes steht da nicht drin.
2 Jahresspannen:
2013-2016 = 3 Jahre
2016-2025 = 9 Jahre
und 2 Zahlen die einen Durchschnitt belegen sollen.
Was soll man da noch genauer Lesen?
Ich bin selbst seit der ersten Stunde von OMSI 1 und 2 durchgehend dabei. Und das sich plötzlich seit 2016 die Spielerzahlen verdoppelt haben ist auch in meinen Augen, wie man heutzutage so schon zu sagen pflegt: Fake-News
In deiner Aussage sind keinerlei Quellen angegeben um es in irgeneiner Weise nachzulesen oder nachzuvollziehen, nur das Halycon und Aerosoft das auch belegen, aber mit was? Schinken und Ei? Auch hier sollte doch einer der Publisher vielleicht etwas veröffentlicht haben.
Auch deine Aussage das OMSI ohne BBS schon tot währe, möchte ich einmal wiederlegen.
OMSI1 und OMSI2 sind alleine wegen Ihrer Physik, Moddinggestaltung und ihrer Fahrzeugtechnik einer der Besten Simulatoren die es gibt.
Den Spielern geht es nicht um eine "Karrieresimulation" oder "Betriebsfeeling" sondern um reinen echten Fahrspaß eines echten Busses.
Selbst wenn BBS nicht erschienen wäre, OMSI würde bis heute noch Leben. Warum? Wegen der Commuity die ihn am Leben hält und weiteren Content, Addons, Maps, Repaints, Fahrzeuge, etc. erstellt und veröffentlicht.
Ich selbst besitze BBS nicht. Warum auch? Ich führe meinen fiktiven Busbetrieb nach realen Vorbildern. Habe meine Subunternehmer (Freunde) und selbst meinen eigenen Fuhrpark verwalte ich mit einer einfachen Exeltabelle.
Wieso "komische Gelenk"?
Das der Nachläufer zwischen Faltenbalg/Drehkranz und erster Achse sich etwas entgegen der Lenkrichtung drückt ist (in meinen Augen) vollkommen Realistisch. Beim Original sind zwischen Drehpunkt der 2. Achse und dem Drehkranz mind 2-2,5 Meter, dass wirkt sich somit auf das Ausschwenken des Nachläufers aus.
Die RhönEnergie Bus aus Fulda macht heute einen Beriebsausflug nach Lichtentanne zu einer Werksbeschtigung beim "Lichtentanner Klosterbräu"
Da durfte es ausnahmsweise mal ein Citaro Facelift von 2009 sein .
(Vorbild ist immernoch im aktiven Liniendienst im Stadtverkehr Fulda)
und gleichzeitig deutlich weniger Abwechslungsreich.
Was daran liegt, das Mercedes-Benz / Evobus, MAN und mittlerweile auch viele andere Bushersteller die Modul-Bauweise nutzen um jedem Kunden das Fahrzeug Individuell auszustatten.
Der Facelift ist auch nur eine technische und Optische Überarbeitung der ersten Gerneration des O530. Glaubt ihr Evobus hat sich nicht an Teilen der Ersten Generation bedient? Warum sollte man das also bei einem Busaddon machen? Ich verstehe eure Kritik leider nicht.
Beim NLC wurde nicht "rumgemeckert", da sind allerdings auch viele Teile in den InterCity LE geflossen.
Impressionen vom Dienst 104
Irgendwann lockerte der Himmel auf
Letzte Tour auf der 732 nach Bad Lemnitz und zurück!
Danach noch den Wagen Waschen,Tanken und ab damit in die Halle.
Der Kollege mit seinem S315UL war schon etwas früher da
Am nächsten Morgen musste ein Wagen an der Freiheit getauscht werden.
Fahrzeug für den Schülerverkehr vorbereitet und auf den Kollegen gewartet.
Ich hab da was entdeckt, was vermutlich nicht so sein sollte. Laut ReadMe sollen die O550er E2+E3 bei der
[setvar]
vis_tueren
2
Vollverglaste Türen haben.
Hinten werden nurnoch die Stangen angezeigt und Vorne nurnoch das innere Mesh der Tür.
Gab es die Wagen überhaupt mit Vollverglasten Türen wie bei den 315UL ?
Bilder der Situation kann ich nachreichen oder per PN zukommen lassen.
Viele Grüße !
Jetzt entspannt euch mal und habt Geduld. Es wird nicht immer lange dauern bis es freigeschaltet ist. 😄
Ich wollte nur gerne Thüringer Wald im Urlaub testen (...) Muss ich dann wohl warten...
Nur wegen Thüringer Wald so einen Aufwand? Echt jetzt?
Die paar Tage wirst du schon ohne OMSI auskommen. Ich selbst fahre am Mittwoch auch nochmal für 3 Tage in einen Kurzurlaub und OMSI steht im gegensatz zu anderen Usern bei mir nicht an oberster Stelle, sonder eher im unteren Mittelfeld.
29. Juli? Das wir dann ja auch was tolles zum Tag der Lasagne, falls das jemandem was sagt.
Soll das etwas heißen wenn der Setra oder Benz nicht wiehert war Schwein drin?
Sorry für die Off-Topic.
Ich werde mir keine der Previews anschauen (...) Ich möchte mir die Freude nicht nehmen lassen die Karte und Fahrzeuge selbst zu erleben. Ein Video wie der Teaser/Trailer reicht mir völlig aus. Da brauch ich kein 15-20-Minütiges Video. (...)
Sofern du das Irisbus Crossway LE-Addon hast, kannst du die Türsounds von dort nutzen. Hab ich auch so gemacht und die Sounds passen auch.
Heute gings nach dem Urlaub direkt mit dem kleinen Löwen wieder ins NVV-Gebiet!