Je nachdem, welche Strecken du fährst, kann die ZUSI-Performance auch sehr schnell sehr schlecht werden. Gerade die Anfangszeit von ZUSI3 hatte damit Probleme.
Beiträge von Lµkas
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Vielleicht den Kilometerzähler nutzen?
-
Volker_Rieck hat dazu alles gesagt. Das Thema muss hier nicht mehr breitgetreten werden.
Das Beenden der Diskussion hier hat übrigens nichts mit Umgang mit Kunden oder Transparenz zu tun. Es ist einfach ein Fehler, der - wie auch immer - da rein gekommen ist und mit einem der nächsten Updates behoben wird. Somit ist doch alles geklärt und ihr könnt glücklich und zufrieden einschlafen
.
Man kann das AddOn finden wie man will, muss sich aber nicht an jeder Kleinigkeit aufhängen und versuchen, es schlechtzureden.
-
Hast du das nicht schon mal gefragt? Auch hier lautet die Antwort:
Nein. Einfach so moddet dir niemand als Auftragsarbeit einen Bus. Da musst du schon ein bisschen Eigeninitiative ergreifen.
Außerdem ist hier denke ich noch niemandem klar, was genau du machen möchtest. Vielleicht gibt's für den ein oder anderen Wunsch von dir bereits eine Mod eines anderen Benutzers.
-
Nachdem ich einen Thread oder einen Beitrag in diesem gelesen habe, gehe ich eigentlich immer wieder zurück auf die Startseite. Das passiert über Logo, was aber ganz oben ist.
In den Designeinstellungen gibt's ein Theme, bei dem die Leiste oben ist.
-
Nein. Einfach so moddet dir niemand als Auftragsarbeit einen Bus. Da musst du schon ein bisschen Eigeninitiative ergreifen.
// es geht im anderen Thread weiter. Wsw c2s umbauen
-
ZuSi (...) stärker von der Grafik und Performance
Wobei ZUSI was Grafik und Performance angeht eher mit OMSI zu vergleichen ist, weil der Fokus auf was ganz Anderem liegt. ZUSI ist kein "einfacher Casual Simulator" und mE auch kein Konkurrenzprodukt von LOTUS.
-
Ich finde die Scrollgeschwindigkeit ganz normal und in Ordnung.
Kleiner Tipp: Falls dir die Seiten zu groß werden, kannst du hier die Anzahl der Beiträge pro Seite ändern.
Dort kannst du dann weniger Beiträge pro Seite einstellen. 20 Beiträge pro Seite sind Standard.
-
Das muss so. Schau dir lieber mal die konkreten Fehler an, dann findest du schon heraus, was die Ursache ist
Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_minV)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_hst_mode)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
Fehler: im Befehl "(F.L.TTDelay)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBISPlus.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E
Die Fehler deuten alle daraufhin, dass entsprechende Integer-Variablen (aus der varnamelist), Funktionsnamen (aus dem Script selbst) und Konstanten (aus der constfile-Liste) nicht gefunden wurden. Ich vermute, du hast einfach vergessen, einige Dateien korrekt einzubinden.
-
MVB3706\MVB_3706.png
PNG-Dateien bitte nicht verwenden, die führen zu Problemen. Probier mal TGA oder DDS.
-
Kenne es aus den model.cfg's bei Bussen so, dass das [matl_alpha] unter dem [mesh]-Eintrag angegeben werden muss, denke mal, dass es bei einem Kreuzungsobjekt ähnlich ist.
Würde dann so aussehen:
Code
Alles anzeigen################### Model Data ################### [mesh] Kreuz_Zum_Boehler_Strand.o3d [matl] MARKIERUNGSTEXTUR 0 [matl_alpha] 2
Das [matl_alpha] im oberen Teil der .sco kann dann hiermit auch weg.
Hoffe, dass das hilft.
Genau so ist es. Hintergrund ist folgender: Es können mehrere Mesh-Einträge pro sco-Datei definiert werden (bpsw. Scheiben/Glas getrennt vom Hauptmesh) mit unterschiedlichen Texturen. Ein [matl]-Eintrag bezieht sich immer nur auf genau ein Mesh.
-
Citaro Fan MD Nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag (+ Folgebeiträge) mal in ein neues Thema verschoben
. Der ursprüngliche Thread hatte mit deinem Anliegen nichts zu tun.
-
1024MB
Ich würde jeden so um die 4096 empfehlen, vor allem auf BHD.
Geht aber nur wenn die Grafikkarte auch mindestens 4GB Speicher hat. Man muss sich da langsam ranhangeln und darf das Limit der Grafikkarte nicht überschreiten.
-
Auf wie viel hast du denn den Texturspeicher gestellt?
10000 MB
Das ist viiiiiiiel zu viel
! Setz den mal auf 512MB und hangel dich langsam hoch (512, 1024, 1536, 2048).
Du musst den Texturspeicher für hochauflösende Texturen so wählen, dass noch Platz für die restlichen Texturen bleibt. Also an alle, die Probleme mit weißen Texturen haben: Texturspeicher runtersetzen!
-
Ich glaube in keiner anderen Community, habe ich soviel das Wort "Copyright" oder "Urheberrecht" gelesen wie im OMSI Forum.
Dabei ist es doch gaaanz einfach: Solange Sachen privat bleiben und nichts veröffentlicht / weitergegeben wird (außer man bricht den Kopierschutz - gibt es aber in OMSI nicht), kann man damit machen, was man will. Mir fiele jetzt auch nicht ein, warum das nicht moralisch vertretbar sein sollte.
Die Copyright-Keule zieht einfach nicht und ist nervig, das sollte jedem klar sein. Man kann einem Kind auch keinen Teddy geben mit den Worten "aber den darfst du nur anschauen".
Die Meinungsfreiheit-Keule (möchte ich in diesem Zusammenhang doch noch erwähnen), zieht in einem privat geführten Forum übrigens auch nicht.
-
-
Mein drittes Anliegen bezieht sich auf den Offtopic Spam im Thread und wäre, dass man eine Nulltoleranzstrategie bei allen Beiträgen anwendet, die keine Screenshots beinhalten und somit nicht zum Thema beitragen. Die letzten 10 Beiträge im Thread beinhalten keine Screenshots und tragen so mit auch nichts Sinnvolles zum Thread bei. Kommentare wie "Release das doch..." "Traurig was aus der Szene geworden ist", sollte sich niemand gefallen lassen
Dieser Art von Kommentaren müssen wir uns auf jeden Fall entledigen ("melden, ignorieren und gut ist..."), was den Rest angeht, meine ich aber auch, dass Rückfragen / kleine Kommentare erlaubt sein sollten. Wer hier was zeigt, muss eben auch damit rechnen, dass andere da auch ihren Senf dazu geben können.
Wörki das wäre denke ich die ideale Lösung.
-
Ich habe leider keine Glaskugel, die in deine .sco-Dateien hereinschauen kann.
Würdest du uns die Datei mal anhängen? - und am Besten gleich auch die Logfile.
PS: Das schwarze am Rand der Markierungen deutet daraufhin, dass die Transparenz nicht geladen wird.
wie hast du die Markierungen denn genau da drauf gemacht? Mit dem Kreuzungseditor entsprechende Splines reingemacht, oder direkt in Blender (wohl eher weniger.
Erstens kann man mit dem Kreuzungseditor keine Splines, sondern nur Pfade legen, zweitens handelt es sich um eine .sco-Datei
dementsprechend ist anzunehmen, dass Bamp die Markierungen in Blender verlegt hat. -
Vielleicht hast du die Zähler verwechselt? Filebase und Forum haben eigene Zähler.
-
Dort wo du den Controller einstellen kannst, kannst du ja wählen zwischen Maus-, Controller- und Tastatursteuerung (ich glaube im selben Menü, in dem du "echte Automatik" auswählen kannst). Da gibt es dann noch eine erweiterte Maussteuerung oder so, ganz oben.