Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
Die Screenshots gefallen mir sehr gut, auf den S-Bahnhof möchte ich aber noch etwas eingehen - natürlich alles konstruktiv und meine persönliche Meinung.
Ich finde den Busbahnhof zu groß für einen S-Bahnhof (ich sehe da jetzt auch nur einen Bahnsteig? Also vielleicht ne Anbindung alle 5-10min pro Richtung, das wirkt ehrlich gesagt ein wenig too much). 7 Bussteige finde ich ein bisschen viel und die breite Straße wirkt auch ein wenig überdimensioniert - die Leute müssen ja auch in angemessener Zeit über die Straße kommen.
Vorschläge zur Verbesserung:
- Ein Grünstreifen inmitten der Straße? Dann kämen gebrechlichere und vorsichtige Fußgänger besser über die Straße.
- Weniger Bussteige. Nicht jede Linie braucht mMn einen eigenen Bussteig. Im Hintergrund links oder rechts könnte man anstatt der letzten zwei Bussteige z.B. ein kleines Kiosk-Häuschen platzieren damit es nicht mehr so leer wirkt.
- Die drei Treppenabgänge links sehen aus der Ferne betrachtet sehr "wiederholend" aus - wenn du weißt, was ich meine. Den zweiten Treppenabgang könnte man mit einer Rampe ersetzen. - Damit wäre die Station auch barrierefreier.
-
ProMods und SCANIA Tuning-Pack. Mehr braucht man nicht.



-
iStanley kannst du hier vielleicht helfen?
-
Wenn ein Benutzer ein "&" ein Namen hat,wird der Name in der Konversation nicht gefunden wenn man aus dem Profil heraus eine PN sendet:


Dort steht dann: "Der Benutzer Berlin&Brandenburg konnte nicht gefunden werden". Man muss den Namen nochmal manuell eintragen.
Berlin&Brandenburg möge mir die Screenshots von seinem Benutzerprofil verzeihen 
-
Je nachdem, welche Strecken du fährst, kann die ZUSI-Performance auch sehr schnell sehr schlecht werden. Gerade die Anfangszeit von ZUSI3 hatte damit Probleme.
-
Vielleicht den Kilometerzähler nutzen?
-
Volker_Rieck hat dazu alles gesagt. Das Thema muss hier nicht mehr breitgetreten werden.
Das Beenden der Diskussion hier hat übrigens nichts mit Umgang mit Kunden oder Transparenz zu tun. Es ist einfach ein Fehler, der - wie auch immer - da rein gekommen ist und mit einem der nächsten Updates behoben wird. Somit ist doch alles geklärt und ihr könnt glücklich und zufrieden einschlafen
.
Man kann das AddOn finden wie man will, muss sich aber nicht an jeder Kleinigkeit aufhängen und versuchen, es schlechtzureden.
-
Hast du das nicht schon mal gefragt? Auch hier lautet die Antwort:
Nein. Einfach so moddet dir niemand als Auftragsarbeit einen Bus. Da musst du schon ein bisschen Eigeninitiative ergreifen. 
Außerdem ist hier denke ich noch niemandem klar, was genau du machen möchtest. Vielleicht gibt's für den ein oder anderen Wunsch von dir bereits eine Mod eines anderen Benutzers. 
-
Nachdem ich einen Thread oder einen Beitrag in diesem gelesen habe, gehe ich eigentlich immer wieder zurück auf die Startseite. Das passiert über Logo, was aber ganz oben ist.
In den Designeinstellungen gibt's ein Theme, bei dem die Leiste oben ist.
-
Nein. Einfach so moddet dir niemand als Auftragsarbeit einen Bus. Da musst du schon ein bisschen Eigeninitiative ergreifen. 
// es geht im anderen Thread weiter. Wsw c2s umbauen
-
ZuSi (...) stärker von der Grafik und Performance
Wobei ZUSI was Grafik und Performance angeht eher mit OMSI zu vergleichen ist, weil der Fokus auf was ganz Anderem liegt. ZUSI ist kein "einfacher Casual Simulator" und mE auch kein Konkurrenzprodukt von LOTUS.
-
Ich finde die Scrollgeschwindigkeit ganz normal und in Ordnung.
Kleiner Tipp: Falls dir die Seiten zu groß werden, kannst du hier die Anzahl der Beiträge pro Seite ändern.

Dort kannst du dann weniger Beiträge pro Seite einstellen. 20 Beiträge pro Seite sind Standard.
-
Das muss so. Schau dir lieber mal die konkreten Fehler an, dann findest du schon heraus, was die Ursache ist 
Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_minV)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_hst_mode)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
Fehler: im Befehl "(F.L.TTDelay)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBISPlus.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E
Die Fehler deuten alle daraufhin, dass entsprechende Integer-Variablen (aus der varnamelist), Funktionsnamen (aus dem Script selbst) und Konstanten (aus der constfile-Liste) nicht gefunden wurden. Ich vermute, du hast einfach vergessen, einige Dateien korrekt einzubinden.
-
PNG-Dateien bitte nicht verwenden, die führen zu Problemen. Probier mal TGA oder DDS.
-
Kenne es aus den model.cfg's bei Bussen so, dass das [matl_alpha] unter dem [mesh]-Eintrag angegeben werden muss, denke mal, dass es bei einem Kreuzungsobjekt ähnlich ist.
Würde dann so aussehen:
###################
Model Data
###################
[mesh]
Kreuz_Zum_Boehler_Strand.o3d
[matl]
MARKIERUNGSTEXTUR
0
[matl_alpha]
2
Alles anzeigen
Das [matl_alpha] im oberen Teil der .sco kann dann hiermit auch weg.
Hoffe, dass das hilft.
Alles anzeigen
Genau so ist es. Hintergrund ist folgender: Es können mehrere Mesh-Einträge pro sco-Datei definiert werden (bpsw. Scheiben/Glas getrennt vom Hauptmesh) mit unterschiedlichen Texturen. Ein [matl]-Eintrag bezieht sich immer nur auf genau ein Mesh.
-
Citaro Fan MD Nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag (+ Folgebeiträge) mal in ein neues Thema verschoben
. Der ursprüngliche Thread hatte mit deinem Anliegen nichts zu tun.
-
Ich würde jeden so um die 4096 empfehlen, vor allem auf BHD.
Geht aber nur wenn die Grafikkarte auch mindestens 4GB Speicher hat. Man muss sich da langsam ranhangeln und darf das Limit der Grafikkarte nicht überschreiten.
-
Auf wie viel hast du denn den Texturspeicher gestellt?
10000 MB
Das ist viiiiiiiel zu viel
! Setz den mal auf 512MB und hangel dich langsam hoch (512, 1024, 1536, 2048).
Du musst den Texturspeicher für hochauflösende Texturen so wählen, dass noch Platz für die restlichen Texturen bleibt. Also an alle, die Probleme mit weißen Texturen haben: Texturspeicher runtersetzen!
-
Ich glaube in keiner anderen Community, habe ich soviel das Wort "Copyright" oder "Urheberrecht" gelesen wie im OMSI Forum.
Dabei ist es doch gaaanz einfach: Solange Sachen privat bleiben und nichts veröffentlicht / weitergegeben wird (außer man bricht den Kopierschutz - gibt es aber in OMSI nicht), kann man damit machen, was man will. Mir fiele jetzt auch nicht ein, warum das nicht moralisch vertretbar sein sollte.
Die Copyright-Keule zieht einfach nicht und ist nervig, das sollte jedem klar sein. Man kann einem Kind auch keinen Teddy geben mit den Worten "aber den darfst du nur anschauen".
Die Meinungsfreiheit-Keule (möchte ich in diesem Zusammenhang doch noch erwähnen), zieht in einem privat geführten Forum übrigens auch nicht. 
-
Schön wäre es evtl., die Spoiler durch Code-Blöcke auszutauschen.
