Willkommen in der OMSI-WebDisk!
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nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
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Das muss so. Schau dir lieber mal die konkreten Fehler an, dann findest du schon heraus, was die Ursache ist 
Fehler: im Befehl "(C.L.elec_busbar_minV)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
Fehler: im Befehl "(S.L.IBIS_hst_mode)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
Fehler: im Befehl "(F.L.TTDelay)" (vehicles\Muenchen_MAN_LC\\script\IBISPlus.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E
Die Fehler deuten alle daraufhin, dass entsprechende Integer-Variablen (aus der varnamelist), Funktionsnamen (aus dem Script selbst) und Konstanten (aus der constfile-Liste) nicht gefunden wurden. Ich vermute, du hast einfach vergessen, einige Dateien korrekt einzubinden.
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PNG-Dateien bitte nicht verwenden, die führen zu Problemen. Probier mal TGA oder DDS.
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Kenne es aus den model.cfg's bei Bussen so, dass das [matl_alpha] unter dem [mesh]-Eintrag angegeben werden muss, denke mal, dass es bei einem Kreuzungsobjekt ähnlich ist.
Würde dann so aussehen:
###################
Model Data
###################
[mesh]
Kreuz_Zum_Boehler_Strand.o3d
[matl]
MARKIERUNGSTEXTUR
0
[matl_alpha]
2
Alles anzeigen
Das [matl_alpha] im oberen Teil der .sco kann dann hiermit auch weg.
Hoffe, dass das hilft.
Alles anzeigen
Genau so ist es. Hintergrund ist folgender: Es können mehrere Mesh-Einträge pro sco-Datei definiert werden (bpsw. Scheiben/Glas getrennt vom Hauptmesh) mit unterschiedlichen Texturen. Ein [matl]-Eintrag bezieht sich immer nur auf genau ein Mesh.
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Citaro Fan MD Nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag (+ Folgebeiträge) mal in ein neues Thema verschoben
. Der ursprüngliche Thread hatte mit deinem Anliegen nichts zu tun.
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Ich würde jeden so um die 4096 empfehlen, vor allem auf BHD.
Geht aber nur wenn die Grafikkarte auch mindestens 4GB Speicher hat. Man muss sich da langsam ranhangeln und darf das Limit der Grafikkarte nicht überschreiten.
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Auf wie viel hast du denn den Texturspeicher gestellt?
10000 MB
Das ist viiiiiiiel zu viel
! Setz den mal auf 512MB und hangel dich langsam hoch (512, 1024, 1536, 2048).
Du musst den Texturspeicher für hochauflösende Texturen so wählen, dass noch Platz für die restlichen Texturen bleibt. Also an alle, die Probleme mit weißen Texturen haben: Texturspeicher runtersetzen!
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Ich glaube in keiner anderen Community, habe ich soviel das Wort "Copyright" oder "Urheberrecht" gelesen wie im OMSI Forum.
Dabei ist es doch gaaanz einfach: Solange Sachen privat bleiben und nichts veröffentlicht / weitergegeben wird (außer man bricht den Kopierschutz - gibt es aber in OMSI nicht), kann man damit machen, was man will. Mir fiele jetzt auch nicht ein, warum das nicht moralisch vertretbar sein sollte.
Die Copyright-Keule zieht einfach nicht und ist nervig, das sollte jedem klar sein. Man kann einem Kind auch keinen Teddy geben mit den Worten "aber den darfst du nur anschauen".
Die Meinungsfreiheit-Keule (möchte ich in diesem Zusammenhang doch noch erwähnen), zieht in einem privat geführten Forum übrigens auch nicht. 
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Schön wäre es evtl., die Spoiler durch Code-Blöcke auszutauschen.

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Mein drittes Anliegen bezieht sich auf den Offtopic Spam im Thread und wäre, dass man eine Nulltoleranzstrategie bei allen Beiträgen anwendet, die keine Screenshots beinhalten und somit nicht zum Thema beitragen. Die letzten 10 Beiträge im Thread beinhalten keine Screenshots und tragen so mit auch nichts Sinnvolles zum Thread bei. Kommentare wie "Release das doch..." "Traurig was aus der Szene geworden ist", sollte sich niemand gefallen lassen
Dieser Art von Kommentaren müssen wir uns auf jeden Fall entledigen ("melden, ignorieren und gut ist..."), was den Rest angeht, meine ich aber auch, dass Rückfragen / kleine Kommentare erlaubt sein sollten. Wer hier was zeigt, muss eben auch damit rechnen, dass andere da auch ihren Senf dazu geben können.
Wörki das wäre denke ich die ideale Lösung.
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Ich habe leider keine Glaskugel, die in deine .sco-Dateien hereinschauen kann.
Würdest du uns die Datei mal anhängen? - und am Besten gleich auch die Logfile.
PS: Das schwarze am Rand der Markierungen deutet daraufhin, dass die Transparenz nicht geladen wird.
wie hast du die Markierungen denn genau da drauf gemacht? Mit dem Kreuzungseditor entsprechende Splines reingemacht, oder direkt in Blender (wohl eher weniger.
Erstens kann man mit dem Kreuzungseditor keine Splines, sondern nur Pfade legen, zweitens handelt es sich um eine .sco-Datei dementsprechend ist anzunehmen, dass Bamp die Markierungen in Blender verlegt hat.
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Vielleicht hast du die Zähler verwechselt? Filebase und Forum haben eigene Zähler.
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Dort wo du den Controller einstellen kannst, kannst du ja wählen zwischen Maus-, Controller- und Tastatursteuerung (ich glaube im selben Menü, in dem du "echte Automatik" auswählen kannst). Da gibt es dann noch eine erweiterte Maussteuerung oder so, ganz oben.
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Ich fahre seit jeher nur mit Maus. Spiele, bei denen es keine Maussteuerung gibt, spiele ich mittlerweile gar nicht mehr.
In ETS fehlt mir eine ordentliche Steuerung dagegen viel mehr, denn da kann man Gasgeben und Bremsen nur mit den Maustasten, was natürlich wesentlich unsensibler ist als bei OMSI.
Keineswegs! Diese Funktion wurde irgendwann mal nachgereicht, sodass du eine "echte" Maussteuerung hast wie in OMSI.
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Jetzt wo du es erwähnst... Ich kenne da tatsächlich auch eine Stelle im Schwarzwald, da fährt der Schulbus einen Berg hoch bis zu einem Berghotel und wendet dort auch rückwärts.
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Wie sieht es eigentlich mit Repaints aus? Sind die auch in so einem Container oder ist es wenigstens da etwas offener?
Repaints / Texturtausch - LOTUS-Simulator
Texturtausch problemlos möglich ohne in den Container reinzugucken
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Der Stil "Standard" ist derselbe wie "OMSI-WebDisk". Warum der überhaupt zweifach aufgeführt wird, müsste man WoltLab fragen
Ganz einfach: Wenn man "OMSI-WebDisk" auswählt, bleibt der Stil "OMSI-WebDisk". Wenn man "Standard" auswählt, ändert sich der mit wenn der Admin einen anderen Stil als Standard einstellt.
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Warum steht das nicht am Anfang des Beschreibungstextes? Warum steht nicht klipp und klar, in dem kleinen Kasten unter dem EA-Hinweis, dass es sich aktuell um keine vollwertige Simulation handelt?
Da muss ich aber mal Partei für LOTUS ergreifen. Findest du es nicht ein wenig kleinkariert, dass du dich daran aufhängst, dass der EA-Hinweis hinter einem Spoiler-Element versteckt ist und ganz unten nochmal ein zweiter Hinweis steht?

Dieser Hinweis ist groß, blau hervorgehoben und sagt "Spiel ist noch nicht fertig". Das dürfte definitiv jedem auffallen, der das Spiel kauft und lesen kann. Wer weitere Informationen will, kann draufklicken und sich den langen Text "Was die Entwickler zu sagen haben". Was genau stört dich jetzt daran?
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Ich wäre dafür, wenn dieser Thread geschlossen wird. Mir geht das langsam gegen den Strich.
Du musst hier ja nicht mitlesen
Aber die WebDisk ist eine offene Plattform, hier wird im OT-Bereich z.B. auch über den ETS2 diskutiert.
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Lotus- Spieler regen sich über zu viel Geld auf... ich kann nicht mehr... Alleine die beiden Module plus DLCs kosten 160€!! Das sind in Omsi mehrere Bus und Map-DLCs... also ich bitte dich.
Was haben denn bitte die DLC's mit der Hauptentwicklung zu tun ? Außerdem musst du bedenken das du mit beiden Modulen Züge und Straßenbahnen fahren kannst. (Beispielsweise OMSI [30€] und TS [ich glaube auch um die 30€] dann bist du auch schon bei 60€. Klar LOTUS ist teurer ...
Beim TS gibt's jährlich mindestens 2 große Aktionen, wo man die jeweils aktuellen Packs statt für 30-40€ für 10€ bekommt. Dementsprechend OMSI+TS = 40€. Für das selbe Geld bekommst du nur ein Modul in LOTUS. Außerdem ist der TS ein fertiges Spiel mit langer Basis (Trainsimulator RailWorks von 2010).
Bei LOTUS gibt's keinen Rabatt und wird es vermutlich schon geben. Finde ich schon frech, da man im EA neben der gut detaillierten Straßenbahn quasi nichts hat außer Community-Karten - und 40€ zu bezahlen, um dann selbst alles entwickeln zu müssen, naja... Lieber so machen wie Düsseldorf: den Preis schrittweise anheben
Über Preise kann man aber immer meckern, wenn das Spiel erstmal fertig ist, ist es den Preis auch irgendwann wert. Nur jetzt wirkt es so (ich sage nicht dass es unbedingt so sein muss!) als ob man unbedingt Geld verdienen muss. Dann kann man das aber auch so sagen und nicht seitenvoll herumjammern, dass das Spiel ja so viele Features bieten wird und dass Preisdiskussionen sowieso unnötig ist.
Der Käufer interessiert sich vor allem für den aktuellen Zustand und der ist den Preis noch nicht wert. Ich kann verstehen wenn das einigen aufstößt.
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Nein, sondern Pascal-Syntax.