Erstes Update mit Screens aus ex-Winsenburg! Die Linie ist nun von meiner Seite aus endlich fertig, komplett elektrifiziert und bis zur Endhaltestelle in ex-Tramhausen zusammenhängend.
Die erste oberirdische Haltestelle liegt direkt nach dem Tunnel mittig auf einer Brücke. Der Haltestellenbereich ist gepflastert, mal sehen ob da später der ein oder andere KI-Bus zu sehen ist.
Die Gleise führen in der Mitte einer Allee weiter bis zur Haltestelle, die durch einen Fußgängerüberweg angebunden ist.
Direkt danach gibt es eine Engstelle, die nur eingleisig befahren werden kann. Die Gleise beider Richtungen liegen hier "ineinander" - also eine Gleisverschlingung. (Danke flexity_5021 :D). Dieser Bereich wird noch mit Signalen gesichert um Begegnungen zu vermeiden.
An der nächsten Station besteht Anschluss an mehrere (Überland-)Buslinien, weshalb der Bereich asphaltiert und groß genug für eine Wende ist.
Ein paar 100 Meter weiter der nächste Stopp. Die Grünflächen werden noch durch das bekannte Grün ersetzt.
In mittiger Lage geht es nun ein längeres Stück geradeaus.
Bei der 1. Testfahrt auf dieser Linie hab' ich aus Versehen die Eberlinseer .hof-Datei aus gewählt ... nun ja, dabei kam das halt raus.
Ihr merkt schon, in den von mir nur überarbeiteten Bereichen habe ich nicht so viel zu quatschen. Habe das nur schnellstmöglich überarbeitet, weil mir das im Vergleich zum Neubau (Linie 1, Übergangskacheln zu ex-Tramhausen) einfach sehr viel weniger Spaß macht.
Demnächst gibt's dann von iajer, nordrheintvplay und FelixSpielt Videos sowie einen Livestream von Florian Kahle.