
Was ist mit den Nachtlinien passiert ? Warum sind die alle so komisch wirklich alle
Mich würde es generell mal interessieren, was es mit den Zahlen von 0 bis 60 auf sich hat und warum Hof Suite sagt, dass es sehr viele Sachen nicht findet.
Die Zahlen sind die Zeiten für den IVU-Drucker.
Entsprechend sind auch die Routen mit den 9xxx Linien. Diese Routen und auch diese Zahlen sind dafür da um den Drucker entsprechend mit richtigen Infos zu füttern.
Schaue dir da am Besten die Readme des Druckers einmal an 
hi erstmal danke für die tolle Map. Ich habe Lemmental V3 schon früher sehr gerne und viel gefahren. Toll dass es nach so langer Zeit eine neue Version der Map gibt.
Mir ist aufgefallen, dass einige Stellen und vor allem Kurven oder Kreuzungen sehr eng sind, sodass man mit dem geforderten Gelenkbus oder 15m-Wagen nicht wirklich durch kommt.
Auch wollte ich mal fragen ob es ein System gibt welche Linien mit Überlandbussen und welche mit Stadtbussen gefahren werden sollen.
Ich mag es nämlich gar nicht wenn immer Stadtbusse weite Strecken ins Überland fahren, das ist ja auch nicht realistisch.
Auch sind ja sehr viele Linien Gelenklinien, und z.B. gerade die SB30 sollte man als Überlandlinie schon mit Gelenküberlandbussen fahren.
Hab so grob schon herausgefunden:
47x RVL Stadtbuslinien
45x, 46x RVL Überlandlinien
15x VVK Überland, Stadt
30x BGN Stadtbus
3xx BGN Überland
Alles anzeigen
Ich würde behaupten, dass es bis auf 2 Linien auf der Map keine Linie gibt, welche nicht mit einem Gelenkbus befahren werden kann.
Nur die Linien 302 und 194 (Langläufer) sind für Gelenkbusse nicht geeignet, da du an verschiedenen Stellen aufm Linienweg dieser nicht um die Kurve kommst. An allen anderen Stellen kommst du mit einem Gelenkbus lang. Nicht immer problemlos, aber wir wollen hier ja auch einen realistischen Linienverkehr abbilden.
Bestes Beispiel ist da die Linie 301: Ist eigentlich eine reine Solo-Linie, außer zu Schulzeiten, wo morgens und mittags jeweils eine Runde mit einem Gelenkbus gefahren wird. Hierbei wird auch Können vorausgesetzt, da man ansonsten in der engen Siedlung nicht um die Kurve kommt, aber es ist unfallfrei auf jeden Fall möglich!
Bezüglich eines Systems:

Daher kommt es bewusst vor, dass du mit einem Gelenkbus mal eine 47x Linie und mal einen SB30 fährst.
Grundlegend haben wir vor der Fahrplanerstellung für JEDE einzelne Fahrt einer Linie zugeordnet, welcher Bustyp auf dieser Linie fahren soll und daraufhin dann die Umläufe zusammengebaut. So konnte man dann auch so einzelne Dinge, wie Schulrunden mitm Gelenkbus auf einer sonstigen Solo-Linie berücksichtigen usw.
So kommt es auch mal vor, dass auf der ansonsten reinen Gelenkbuslinie SB30 in der Woche eine einzige Runde mitm Solo gefahren wird. Natürlich nur in der Randzeit, wenn es nicht so voll ist.
Bei den Bussen ist es so, dass die RVL hauptsächlich nur Stadtbusse besitzt und die BGN halt mehr Überlandausstattung hat. Da ja auch die RVL mehr in der Stadt und die BGN mehr Überland mit Stadt fährt. Reine Überland oder reine Stadtlinien-busse würde nicht passen, da wir dann die Linien nicht mehr so quer beet durch die Umläufe schupsen könnten.