@xander1986 ok also alle zusatz Inhalte wie bei der v4 installieren weil es kein Handbuch mit den infos drin gibt?
Das Handbuch ist im Download unter Addons/Ahlheim mit enthalten
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@xander1986 ok also alle zusatz Inhalte wie bei der v4 installieren weil es kein Handbuch mit den infos drin gibt?
Das Handbuch ist im Download unter Addons/Ahlheim mit enthalten
Moin,
Kurze Frage:
Wieso ist euer Tag in der Erklärungs-PDF mit nur einer Zahl aufgeschlüsselt, nämlich 1-9, aber eure Umläufe haben dann plötzlich die Zahl 11 und somit die erste und zweite Stelle.
Für mich würde 11 eigentlich bedeuten:
1 Mo-Do Schule
1 BTHE Gelenk
Kann es sein, dass auf der ersten Seite es dann nicht eher heißen müsste:
1-2 Ziffer Betriebstag
3 Ziffer Fahrzeugeinsatz?
Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler ![]()
Das Problem ist das funktioniert, ich bin nur zu blöd um das zu verstehen was ich da eintragen muss
Bei mir öffnet die Hof Datei auch über die Hof Suite. Musst nur die Fehlermeldungen halt bestätigen
Die meisten Nachtlinien fahren nur am Wochenende. In der Woche sind es deutlich weniger.
Ist jemand aufgefallen das die Hofdatei, eine fehler hat? Wenn ich mir die Hofdatei konfigurieren wollte, kan der Fehler: Fehler in Zeile 16037, habe im Programm Notes nach dem fehler gesucht, aber dort wo die Zeile einen Fehlt haty ist leer und darüber sieht das Ziel auch genauso aus wie die anderen, also habe ich mir einfach die Hofatei aus dem SEV-Paket geholt. Kann vielleicht jemand vom Team den Fehler mit der Hodatei beheben?
Moin,
wir haben für die IVU Umläufe Dummy Routen mit der Linie 0 erstellt. Dies wirft anscheinend bei der HOF-Suite Fehler aus, diese sind aber völlig unbedenklich und können ignoriert werden. Die Hof Datei funktioniert einwandfrei.
Hier einmal ausm entsprechenden Thread zitiert ![]()
Alles anzeigenMoin,
Mir ist aufgefallen, dass bei den KI Versionen vom E5 UE als solo und G die Texturen der Aussenhaut bei Repaints nicht funktionieren. Die bleibt weiß.
Bei den Spielerversionen dieser beiden Busse funktionieren die Repaints aber ganz normal.
Beim C2GÜ in der Euro 5-Variante ist in der model.cfg der KI-Varianten der Verweis auf den Repaint-Ordner nicht identisch mit den Verweisen des fahrbaren Modells.
So lautet der Repaint-Ordner:
Und so ist es in beiden model.cfgs der KI-Wagne eingetragen:
Dadurch lassen sich bei den KI-GÜ keine Repaints laden und sie fahren schneeweiß durch die Gegend
Es wäre jedenfalls super, wenn ihr euch dies zum kommenden Update ansehen würdet.
Grüße
Mahlzeit,bei mir sind die Wagen 940 und 941 der BGN Weiß,woran liegt das?
Moin, das liegt leider nicht direkt an uns.
Von Haus aus hat der E5 GN einen falschen repaintordner in der Bus Datei zugeordnet bekommen.
Du müsstest einmal in die Bus Datei vom C2 E5 GN gehen und dort den Pfad zum repaintordner anpassen.
Baustellen sind einige verbaut worden, z.B. Honnheim, Oldental, Neuenbreid, Grünschildken, etc.
Über Dinge wie zb Chrono haben wir mit Absicht keine Umleitungen gemacht, da bei so einer großen Map wir erst einmal ein heiles Grundkonstrukt wollten. Bei ca 3500 Fahrplandateien multiplizieren sich eventuelle Fehler auch gleich extremst schnell.
kann mann sonnst nich paar Haltestellen um wenige Meter vor oder zurück verlegen als chrono oder auf der Straße eine temporäre Baustelle einrichten in form eines Chronoevents? (Bin kein experte in so was deswegen frage ich) meine Meinung müsste doch nur der Fahrweg der KI denke ich angepast werden oder ist das komplizierter als ich es mir vorstelle?
Es müsste jeder Trip, der dort langgeht, angepasst werden.
Bei einer Hst, wo nur eine Linie fährt, natürlich deutlich einfacher als im Zentrum.
Alles anzeigenAlles anzeigenKönnte mir bitte jemand erklären warum mein Beitrag nicht mehr zu sehen ist, bzw. gelöscht wurde ?
Es ging dabei um eine fehlende Textur ?
Habe ich gestern gegen 17 Uhr gepostet
Moin, sorry mein Fehler.
Ich kopiere mir einfach alle Posts, wo ein Fehler drin ist, in den internen Bereich. Leider ist verschieben und kopieren sehr übereinander:
Habe ihn jetzt hier nun auch wieder eingefügt.
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast du auch eine Lösung für mein Problem ?
LG
habe das Problem mit auf die fehlerliste geschrieben. Noch nicht
Baustellen sind einige verbaut worden, z.B. Honnheim, Oldental, Neuenbreid, Grünschildken, etc.
Über Dinge wie zb Chrono haben wir mit Absicht keine Umleitungen gemacht, da bei so einer großen Map wir erst einmal ein heiles Grundkonstrukt wollten. Bei ca 3500 Fahrplandateien multiplizieren sich eventuelle Fehler auch gleich extremst schnell.
Könnte mir bitte jemand erklären warum mein Beitrag nicht mehr zu sehen ist, bzw. gelöscht wurde ?
Es ging dabei um eine fehlende Textur ?
Habe ich gestern gegen 17 Uhr gepostet
Moin, sorry mein Fehler.
Ich kopiere mir einfach alle Posts, wo ein Fehler drin ist, in den internen Bereich. Leider ist verschieben und kopieren sehr übereinander:
Habe ihn jetzt hier nun auch wieder eingefügt.
vwgspotterol Im Hauptdownload haben wir das auch schon hinzugefügt gehabt.
Es sind global Dateien für die unterschiedlichen Tage, damit du am Sonntag morgen zwischen 7 und 8 Uhr keine Rushhour hast. Ob du sie nutzt oder nicht ist dir überlassen.
Näheres kannst du in der Readme nachlesen.
Vielen Dank für das Update der Karte. Die Ansage Oberheid fehlt leider auch hier.
Ja die steht noch auf der ToDo Liste, aber die Aufgabe zur Erstellung neuer Ansagen liegt bei Severin, welcher gerade aktuell nicht so viel Zeit hat.
wagen11 und ich haben lediglich die Fahrplan- und KI-Dinge angepasst, sowie das was wir noch nebenbei können.
Hiermit veröffentlichen wir unser erstes Update zur Releaseversion der Map. Vor allem haben wir uns mit den häufigsten Fehlern, die den Spielspaß am Meisten beeinflussen beschäftigt.
Voraussetzung ist die Vollversion 4.0
Changelog:
Nach dem Update "Map ohne Busse laden" auswählen!
Ebenso haben wir noch einen zusätzlichen Download parat gestellt, welcher alle Repaints in einer geringeren Auflösung enthält.
Mapbautechnische Fehler werden erst in einem zukünftigen Update behoben sein.
Hiermit veröffentlichen wir unser erstes Update zur Releaseversion der Map. Vor allem haben wir uns mit den häufigsten Fehlern, die den Spielspaß am Meisten beeinflussen beschäftigt.
Voraussetzung ist die Vollversion 4.0
Changelog:
Nach dem Update "Map ohne Busse laden" auswählen!
Ebenso haben wir noch einen zusätzlichen Download parat gestellt, welcher alle Repaints in einer geringeren Auflösung enthält.
Mapbautechnische Fehler werden erst in einem zukünftigen Update behoben sein.
Nein es kommt der Bussteig 1, dann 8 und 9 und Bussteig 2 und 3 kommen dann in der Mitte.
Dann meinst du wahrscheinlich den ZOB und nicht den Hbf, oder?
Das liegt daran: Bussteig 1 ist für alle Linien der Einstieg, dann gab es damals die Ausstiegshaltestellen 2-7, welche sich nebeneinander aufreihen. (Vergleiche mit der letzten Version). Links am Rande, zwischen den Aussteigenden und den Einsteigenden gab es damals dann sozusagen Pausensteige ohne Fahrgastwechsel.
Im Rahmen der Zeit hat die Stadt Lemmental ihr Busangebot erweitert und musste daher einen zusätzlichen Ausstiegsbussteig dazubauen, welcher dann die 8 wurde, aber natürlich rechts neben die 7 nicht mehr passte. So entstand der neue Ausstiegshalt Bussteig 8. Die restlichen aufnummerierenden Bussteige sind weiterhin nur Bussteige, wo man sich einfach ohne Fahrgastwechsel hinstellen kann.
Diese Verteilung der Bussteige ist ein perfektes Beispiel für den Wandel der Zeit.
(Im Endeffekt ist es in der Entwicklung wirklich genau so entstanden. Am Anfang dachten wir die anderen Bussteige aus der V3 würden reichen, aber irgendwie haben wir unsere Busse dort nicht mehr alle unterbekommen.)
Ist es geplant die Bussteige am Lemmentaler Bussteige nochmal zu tauschen? Also Sprich das nach Bussteig 1 dann erst 2 und 3 usw. kommen und nicht schon 8 und 9? Am Bahnübergang in Klein-Steinburg sollten auch nochmal genauso wie in Müngersthal diese kleine grauen Rampen kommen.
Moin,
in unseren Augen sind die richtig und am Stück nummeriert. Nach dem Ausstieg mit 1 kommt dann 2,3,4 und dann geht das auf der anderen Seite mit 5-9 weiter.
Maxi G Danke nochmal fürs erinnern ![]()
Wir arbeiten den thread regelmäßig durch und notieren uns die Fehler. Ebenso sitzen wir bereits an einem Update, versuchen aber so viel wie möglich dort gleich zu beheben, weshalb es etwas dauert.
Parallel sammeln wir natürlich immer weiter.