Then they are probably not in the correct folder when tey cannot be loaded. Please copy these files to the folder that is mentioned by OMSI Tools.
[Support] Lemmental-Neuenbreid (V4) (fiktiv) Projekt 2021
-
- Fiktiv
- Sev99LC
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
» Adventskalender «
-
-
-
Then they are probably not in the correct folder when tey cannot be loaded. Please copy these files to the folder that is mentioned by OMSI Tools.
They are in the objket file just as maptool say and it still don't work.
-
Fordon\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\parkerade_MIPA_AI_BMW_F31.sco
Fordon\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\parkerade_MIPA_AI_BMW_F31_pol.sco
go to this path, I bet, you can't, because by default installation of Mipa BMW, the folder Fordon does not exist. Also, they are not named parkerade, they are named parked
Edit: fordon and parkerade are translated from swedish vehicle and parked, not sure WHEN the translation hit, but I am 100 % sure, the german map does not feature swedish paths. I'm also sure, Maptools should not translate paths in languages
OMSI is NOT Drag and Drop, like other games
OMSI is not "plug and play" it is "plug and pray"
It is not just blindfolded copy paste, you need to look WHAT you insert WHERE
compare installation path and missing path from Maptools...
...it needs to MATCH EXACTLY, otherwise "computer says NO", and it is absolutelly right. There is no Google saying "do you mean the other path?"
or change Parklist to without Fordon folder or delete the parked BMW out of parklist
-
Hi, I find that the sidewalks in the area of Lemmental appear white to me and my logfile (attached below) says it can't find three textures in the Splines area. However when I check for them by adding the filepath given in blue sky to my omsi path, the apparently missing files get opened. Would appreciate assistance.
-
Alles anzeigen
Fordon\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\parkerade_MIPA_AI_BMW_F31.sco
Fordon\MIPA\MIPA_AI_BMW_F31\parkerade_MIPA_AI_BMW_F31_pol.sco
go to this path, I bet, you can't, because by default installation of Mipa BMW, the folder Fordon does not exist. Also, they are not named parkerade, they are named parked
Edit: fordon and parkerade are translated from swedish vehicle and parked, not sure WHEN the translation hit, but I am 100 % sure, the german map does not feature swedish paths. I'm also sure, Maptools should not translate paths in languages
OMSI is NOT Drag and Drop, like other games
OMSI is not "plug and play" it is "plug and pray"
It is not just blindfolded copy paste, you need to look WHAT you insert WHERE
compare installation path and missing path from Maptools...
...it needs to MATCH EXACTLY, otherwise "computer says NO", and it is absolutelly right. There is no Google saying "do you mean the other path?"
or change Parklist to without Fordon folder or delete the parked BMW out of parklist
You mean that I can't do anything about it?
-
you can, but everything must be installed there, where the Map refers to.
If the BMW is used, it has to be installed at the correct path, according to AI List / Parklist.
If the BMW is deleted from AI List / Parklist, it is not needed to be installed.
-
Mahlzeit,bei mir sind die Wagen 940 und 941 der BGN Weiß,woran liegt das?
Bei mir das selbe. Sind auch die einzigsten 2 Wagen in der AI ohne Repaint.
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich die Vollversion nicht downloaden kann, sprich er startet den download, führt denn auch aus, aber sobald er die 1.3GB gedownloaded hat, lädt er nicht mehr weiter.
Kann mir da jemand helfen?Du musst die über Google Chrome runter laden. Unter Edge funktioniert es bei mir auch nicht.
-
-
-
-
Hallo liebe OMSI Gemeinde,
erstmal ein großes LOB an die Erbauer dieser Map. Die ist einfach der HAMMER.
Allein das Konzept der Dienste finde ich richtig gut. So fährt man nicht immer Ewig nur die selbe Strecke, mal ist man die 474 und wechselt dann auf die 463. Genial.
Abwechslung PUR.
Als ich mir die Map runtergeladen habe, hatte ich nur die Standard Version von OMSI2.
Daher musste ich mich bei der Map auch für die Standard KI Fahrzeuge entscheiden. Bei den Bussen fahren bei mir die C2 Busse rum, die es auch hier zum Download gibt, ich mag diese Busse.
Mittlerweile bin ich aber Besitzer von drei Payware Addns, die mit der Zeit sicher noch weiter anwachsen wird.
Unter anderem Besitze ich folgende Payware Addons:
- Berlin X10
- Hamburg Tag & Nacht
- Hamburg Hafencity
Wie sicherlich jeder weiß, gibt es da auch etwas modernere KI Fahrzeuge, als von den Standard Spiel.
Ich weiß das es im Addon Ordner verschiedene AI und Parklisten gibt. Ich muss aber ehrlich gestehen das ich damit etwas überfordert bin und hoffe hier auf eure Hilfe.
Welche der AI und Parklisten kann (muss) ich nehmen, um ein die Moderneren KI Fahrzeuge der oben genannten Payware Addons nutzen zu können?
Dann noch eine Frage zu meinen Bussen die ich Fahre (zur Erinnerung die C2 Busse, die es auch hier zum Downloaden gibt)
Nachdem ich mir einen Dienst ausgesucht habe, der auch SB Linien enthält, habe ich die Herausforderung, dass meine Busse das SB nicht Schildern. Genauso wie die Nachtbusse.
Hier fehlt mir eine Angabe im Handbuch, was ich bei der Linie eingeben muss, damit er das Korrekt Schildert.
Wenn ich z.B. für den SB30 bei Linie eine 30 eingebe und die Route 1 steht halt außen auch nur 30 und der Zielort. Bei den KI Bussen, ist das aber alles Korrekt geschildert.
Die Leute steigen zwar ein und ich kann die Route abfahren, ist trotzdem komische, wenn man sich den Bus von außen Betrachtet.
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei der Community die mir bei meinen Herausforderungen Hilfreich zur Seite stehen.
Sollten die Fragen, die ich gestellt habe bereits irgendwo beantwortet sein, bitte nicht direkt Steinigen, ichhabe Gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht habe ich das auch einfach nur übersehen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderschönen 2. Advent.
Beste Grüße
Der Frechegnom
-
1. normal schildern
2. in das Menü rein gehen wo du selber eine Linie eintragen kannst. Dort trägst du dann zum Beispiel die SB30 ein und unten drunter lässt du frei
3. am bordrechner nur noch mal die Zahl der Route eingeben und schon müsste es gehen.
Achja wegen Fahrzeugen würde es auch noch die ai List geben mit den citaro Facelift also den o530 und den c2 zusammen.
-
Hier fehlt mir eine Angabe im Handbuch, was ich bei der Linie eingeben muss, damit er das Korrekt Schildert.
Kurz zur Erklärung warum es dazu keine Angaben gibt: Die Eingabe solcher Sachen wie "SB", "N", "E", etc. funktioniert bei jedem Bus anders. Grund ist das verbaute Kassensystem und die verbaute Matrix. Manche Geräte machen das über Code X, manche über Code Y, manche können das gar nicht.
Dann gibt es auch Busse, wo die Matrix solche Buchstaben als Liniennummer gar nicht erst unterstützt.
Daher gibt es für sowas meistens keine Angabe, weil man das dann für jeden Bus einzeln raussuchen und auflisten müsste.
Da ist die Variante über das ALT-Menü die oben beschrieben wurde schon das einfachste.
-
Hallo Max, hallo Avalarion,
ich habe mal euren Tipp ausprobiert.
Ich habe das SB30 (um mal bei meinem Beispiel zu bleiben) Manuell eingegeben (über das Menü), schildert der Bus auch.
Gebe ich dann im Fahrscheindrucker nur die Route ein (1) verlangt das Kassensystem Richtigerweise auch eine Liniennummer, daher ist das leider nicht die Lösung der Herausforderung.
-
Moin,
Du schilderst über den Drucker ganz normal mit Linie und Route. Dann gehst du übers Alt Menu und schilderst manuell entweder:
1: Nur die Linie SB30, gehst dann wieder zurück zum Drucker und gibst nochmal neu Linie und Route ein. Beim zweiten Mal wird das SB30 dann nicht mehr überschrieben
2: oder Die Linie und das Ziel direkt übers Alt Menu. Hierbei musst du aber aufpassen, da wir auf dieser Karte sehr viele Ziele verbaut haben, welche recht ähnlich sind aber nicht gleich. Nimmst du das falsche, steigen keine Fahrgäste ein.
Ich würde Methode 1 empfehlen.
Bei Bussen, wie zb der O530G FL schildern die Buchstaben zb automatisch mit. Beim C2 wiederum nicht. Wie bereits oben schon erwähnt ist das leider bei jedem Bus anders…
Bezüglich der ailisten: schaue da mal bitte ins Handbuch, da ist aufgelistet welche ailist welche addons benötigt
-
Alles anzeigen
Hallo Max, hallo Avalarion,
ich habe mal euren Tipp ausprobiert.
Ich habe das SB30 (um mal bei meinem Beispiel zu bleiben) Manuell eingegeben (über das Menü), schildert der Bus auch.
Gebe ich dann im Fahrscheindrucker nur die Route ein (1) verlangt das Kassensystem Richtigerweise auch eine Liniennummer, daher ist das leider nicht die Lösung der Herausforderung.
Entschuldige habe mich da wohl bissel falsch ausgedrückt. Du musst erst ganz normal schildern dann über das ALT-Menü (unpassende Ausdrucksweise bzgl. dem ALT-Menü entfernt) gibst du dann SB30 ein und danach halt noch mal über den Drucker schildern
-
Hallo all good brothers and sisters…
Is there a linienlisten for this map? Or is it all contained in the download folder? Not at home so I am asking. Finally got my PC back and excited to try a former favourite!
-
Ich wollte heute die 340 Tour 02 fahren. Leider konnte Omsk aber irgendwann Kachel 137 nicht mehr laden. Ich habe alles probiert. Kacheln aus dem Download V4.1 neu rein zu ersetzten ohne Erfolg. Hat jemand ne Lösung? Logfile zeigt keine Errors. Das wäre die Kreuzung nach der Haltestelle Jägerhof in Richtung Bendersheim. Bei iajer funktioniert es wiederum im Video.