Beiträge von Lazarus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Na toll. Weil sich ein paar beschweren, wird hunderten der Spielspaß genommen.

    Einfach nur enttäuschend


    OMSI war ohne diese Aktivierung nicht mehr spielbar, also konnten „die paar“ auch kein OMSI mehr spielen. Das ist dann leider etwas zu viel des guten. Da muss halt reagiert werden, weil das Motto „Entweder du aktivierst das DLC Online oder du spielst halt kein OMSI mehr“ geht dann doch nicht.

    Moin,


    wer kam eigentlich auf die Idee mit diesem INEO System? Ich möchte mich nicht unbedingt mit meinem STEAM Account auf fremden Servern einloggen, anmelden oder angemeldet sein. Anscheinend wird das wohl über STEAM abgeglichen, jedoch steht der Server - über den die Verbindung läuft - nicht im Zusammenhang mit Halycon, Aerosoft oder STEAM.


    Äußerst frech finde ich es, das mein Game nach Installation von Paris überhaupt nicht mehr starten wollte, und ich immer nur in diesem Anmeldebildschirm hängen geblieben bin.


    So schön manche Funktionen, damit, auch sein möchten, wenn ich das nicht möchte dann muss es mMn. eine Möglichkeit geben, um das umzugehen. Ich
    kann es jedenfalls nicht mit dem Dummy-Code "21310" und empfehle daher das DLC einfach nicht.


    Bus: MAN Lion's City A21 [W.I.P. Privat]

    Mod: Lion's City A21 - 2 Türer (Basis (c) by Chrizzly92 - Räder: (c) by Perotinus)

    Map: Blender


    Naja dachte mir halt, es gibt noch kein gescheiten MAN A21. Also baue ich mir einen um.






    Bus: MAN NÜ 313 [W.I.P. Privat]

    Mod: Regionalverkehr Kurhessen GmbH / VU Untermain [W.I.P. Privat]

    Map: Testkachel


    Hab da heute kurzer Hand mal ein Dashboard zusammengeschustert. Irgendwie.



    Bei dir fehlen irgendwie beinah alle relevanten Varlisten. Hast du da irgendwas gemoddet?

    Ein Problem beim Programmieren ist ja auch folgendes:

    Die Liste von Bugs KANN länger werden, mit jeder Zeile Code die man schreibt. Ignoriert man einfach irgendwelche Problemchen, dann schleppt man diese Fehlerchen immer weiter mit. Am Ende ist die Liste so lange, das man mehr Zeit zum fixen braucht als das man produktiv neues implementieren kann.

    Kann natürlich auch sein, dass die Fehlerchen neue Funktionen verhindern - z.B. dadurch das diese einfach nicht funktionieren und - irgendwo im Code - Fehlerchen X dazu führt. Finde das dann mal. Viel Spaß dabei.


    Leider oft genug die Erfahrung gemacht, spätestens wenn man darüber ein paar Mal gestolpert ist, dann lernt man es.

    Stimmt, es ist natürlich die Aufgabe von den Betatestern sich alle möglichen Monitor-Größen zu kaufen und alle möglichen Auflösungen zu testen!


    Nein, das ist es natürlich nicht aber gängige Bildschirmgrößen sollten gerade bei UI/UX-Design schon getestet werden. Heißt also zumindest mal FHD, WQHD und 4K - eventuell sogar noch 1280x1024. Sind soweit halbwegs moderne Auflösungen, die man heute noch in der freien Wildbahn finden kann. Muss einmal gemacht werden, damit man auch ganz sicher sein kann. Gibt mMn. nichts wichtigeres als UI/UX-Design. Gerade bei neuen Produkten.


    Problematisch ist das halt immer, wenn alle nur auf 4K testen und meinen, das wäre der heutige Standard. Mehr muss nicht sein.



    Absolut! Steven beweist mit seiner niveaubefreiten Aussage nur wieder, aus welchen Reihen er stammt und auf welches argumentfernes Niveau LOTUS samt Entwicklerteam langsam absinkt.


    Ruhig Blut, wegen eines Kommentars heißt das ja noch nicht, dass die gesamte Community so ist. Man muss ja nicht alle über einen Kam scheren.

    Das Kommentar war nicht Klug gewählt, darüber brauchen wir natürlich nicht streiten. Als Repräsentant kannst du dir sowas nicht erlauben, da muss man wohl (oder übel) jeden Kunden so behandeln, wie man gerne selbst behandelt werden möchte.