[Sammelthread] Add-On Citybus 628c & 628g LF

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also mMn. liegt das an den Klappfenstern, die innenliegend sind. Ein Mapping-Fehler wäre es genau dann, wenn das Material verzehrt oder abgehackt dargestellt wird. Hier ist es baulich bedingt - denke ich.

• Hallo,

ich wollte die setvar list ändern, aber bei mir ändert sich nichts.

U.A. wollte ich beim Schließen der zweiten und dritten Tür den piep Ton.

Ich füge also unter den Begriff piep_peip_close eine 1 hinzu.

Die Liste sieht dann so aus:

piep_piep_close

1

Ist das richtig, oder mache ich etwas falsch?

• @TheLoneWulf

Äääähhhhhhhmmmmmm....was soll das denn sein????

Ich glaube, du hast da was verwechselt.

Die [setvar] trägt man in eine .CTI ein. Diese befinden sich normalerweise im Texturen-Ordner bei den Repaints

mfg

Daniel

• Danke, dann habe ich es verkehrt gemacht.

Kenne mich leider noch nicht so gut aus.

In Texturen sind die Ordner gelenk_e5 und e6 und solo_e5 und e6.

Dort ist jeweils eine CTI Datei Repainsts.cti

Ist das die richtige Datei, die ändern muss?

Wahrscheinlich nicht.

EDIT:

Ich bin blöd, habe ja alles verkehrt gemacht.

Ich muss mich für meine Dummheit entschuldigen.

Hier Wie macht man bzw. schreibt man die .cti -Datei? steht es ja.

Ich versuche mal, ob ich das hinbekomme, melde mich dann noch mal.

• Jeder hier hat mal angefangen und keinerlei Plan, von dem was er tut. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ist das die richtige Datei, die ändern muss?

Wahrscheinlich nicht.

Doch das ist die richtige ;)

Für Hilfestellung sind wir da :)

Schönen Abend noch und gutes gelingen.

mfg

Daniel

• Hi,

Ich wollte die Sprache des Busses ändern, weiss einer welche dateien dafür zuständig sind, oder kann jemnad Kajod mal fragen ob man das wie beim Jelcz über eine Setva ändern kann, so beim nächsten Update, wäre mega cool. Ansonsten würde ich das selber machen.

Danke schonmal.:)

• Schönen Guten Abend

Ich hätte mal frage ? auch wenn es sich mega doof anhört .

Ich würde gerne den Tür Freigabe Botton (cieply_guzik) 0 gegen 1 tauschen.

Also Quasi so das ich eine Türfreigabe Botton habe und nicht alle 4 Türen mit der Maus öffnen muss .

Da ich keine Ahnung habe wo ich diesen Setvar ändern muss ohne mich gleich den Bus zu zerschissen :-(

Vielleicht hat das auch hier jemand schon erklärt.

aktuell betrifft die Busse aus dem Mobitec Matrix Mod von

Mobiltec Matrix Mod für Citybus 628.

Könnte mich mal jemand an die Hand nehmen und es mir erklären *liebfrag

Dankeschön Im voraus

eure Lucas

• Grüße zusammen! :)

Ich habe ein Problem mit dem IBIS vom Conecto. Und zwar möchte ich auf meiner privat gemoddeten Karte "Krefrath 2021" die Linie 302 fahren. In der Hofdatei habe ich für diese die Routen 01/02 und 51/52 vergeben. Die Routen 01/02 sind die Standardrouten für die komplette Linie, die Routen 51/52 die Ein- und Ausrückerouten. Das Problem ist jetzt, dass ich zwar die Ein- und Ausrückefahrten normal schildern kann, aber der Bus die normalen Routen 01/02 nicht erkennt und deswegen sagt, dass die Route nicht existiere. Ich habe schon die Hofdatei nach Fehlern überprüft, aber keine gefunden. Bei allen anderen Linien funktioniert das Ganze ja auch tadellos.

Anbei noch ein paar Bilder und die logfile.txt. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung. Danke schon mal im Voraus! :)

Schilderungsversuch von Linie 302, Route 01:

Auszug aus der Hofdatei der Linie 302:

Zum Vergleich Schilderungsversuch der Linie 303, Route 01:

Zum Vergleich Auszug aus der Hofdatei der Linie 303:

• Versuche Mal, anstatt 01 nur 1 einzugeben. Das habe ich beim BRT-C2 auch öfters, dass nur eines von denen funktioniert.

• Wieso ist die Routennummer bei der Route 01 denn 27? Trage bei den beiden Mal 01 bzw. 02 ein.

• Wieso ist die Routennummer bei der Route 01 denn 27? Trage bei den beiden Mal 01 bzw. 02 ein.

Das ist der Zielcode.

30201 = Linie/Route

AMBACH MITTE >> ANGERRATH BHF. - TERMINUS = Fahrtweg (Stand schon in der originalen Hofdatei drin, hab ich unverändert gelassen.)

27 = Zielcode

302 = Liniennummer für die KI

Bei einer Route 27 sähe es ja so aus:

30227

AMBACH MITTE >> ANGERRATH BHF. - TERMINUS

27

302

• Ach so, ich bin in HOF-Dateien nicht so drin... ^^

Wenn es nicht geht, vielleicht hilft es ja, die Route neu zu erstellen? Also klar, vorher backuppen, aber somit kann man dann ziemlich sicher Fehler ausschließen.

• Ach so, ich bin in HOF-Dateien nicht so drin... ^^

Wenn es nicht geht, vielleicht hilft es ja, die Route neu zu erstellen? Also klar, vorher backuppen, aber somit kann man dann ziemlich sicher Fehler ausschließen.

Joar, ich werde mal mein bestes versuchen. Danke trotzdem an dich. :)