[Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Allgemeine Kommentare zum AddOn / General comments about the add-on: Grand Paris-Moulon | Presentation, thread discussion

Diskussion über den Release / Discussion about the release: Add-On Grand Paris-Moulon Releasegeschehnisse

Dies ist der Support-Thread für das AddOn "Grand Paris-Moulon".

This is the support thread for the add-on "Grand Paris-Moulon".

AddOn bei AEROSOFT kaufen | Buy AddOn at AEROSOFT (Frühkauf-Rabatt | Early purchase discount)

AddOn bei Steam kaufen | Buy AddOn at Steam

• Die Webseite zum Registrieren für das INEO System (man kann es auch ohne Registrierung nutzen, aber dann fehlen die Online Features) ist momentan noch nicht in Deutsch und Englisch verfügbar. Das wird aber so schnell wie möglich passieren.
    Danke für die Geduld. Entweder über die die französische Seite gehen (blaues ICON Conducteur) und dann mit Steam anmelden oder mit dem Standard Code anmelden.

• Moin, bin die ersten Meter mitm C2 (2020, Wagen 744) gefahren, leider gibt es da viel zu tun.

-Türflügelsperre greift auf Tür 2 zu

-"Taste 6"-Licht geht nicht an, wenn Tür offen ist (bei angeschaltetem Licht)

-Diesel-Außensounds, dazu noch vom VOITH!

-Klima geht immer noch nicht :(

-Tür wird als geschlossen erfasst (Licht, Display, Türtaster) sobald ein Türtaster gedrückt wurde, dies ist im RL nicht so

-Kleine "Kreise" fehlen auf den Lampen

-Innenraum wirkt allgemein etwas überbelichtet

-Kneelingsounds mMn etwas sehr laut

-Drucker flackert etwas doof beim draufdrücken des Tickets

Dies sind Punkte, die mir mal aufgefallen sind. Wäre nett, wenn die gefixt werden :)

Liebe Grüße, dari19!

• Moin, danke für das Feedback, wir haben alles gelesen und wir diesen Fehler auf die patch korrigieren ;)

Mein Französisch ist nicht so gut was muss ich denn bei dem INEO System eingeben?

Also es gibt eine Deutsches Readme, Ich empfehle ihr das lesen ^^

I wanna be that G.U.Y :saint:

• Um mal ein anderes Thema in den Raum zu werfen ;D

Habe das video von Lajer gesehen. Finde die map mega und den c2 auch. Meine frage die ich da hätte wird die matrix auch auch anderen karten genauso funktionieren? Sowie auch das durchlaufen von haltestellen? Also beispiel bad Hügelsdorf, wechsel matrix sowie das durchlaufen der haltestellen :) freue mich auf antwort

• Mal was zur Karte: Das einzige, was mich (nach Videobetrachtung) stört, sind die flackernden Texturen bei sich überlagernden Splines. Ansonsten ist die Karte die mit Abstand am schönsten gestaltete seit Jahren. Und, auch das möchte ich mal betonen: Es sind einzelne Spandau bzw. Falkensee-Häuser verbaut, die aber so gut integriert wurden, dass trotzdem das richtige Flair entsteht.

Wenn die flackernden Splines - perspektivisch - noch optimiert werden könnten, würde eine wirklich schöne und saubere Karte entstehen. Ist für mich auf jeden Fall ein aktuter Kaufkandidat. Und ich bin wirklich kein Alleskäufer.

Habe das video von Lajer gesehen. Finde die map mega und den c2 auch. Meine frage die ich da hätte wird die matrix auch auch anderen karten genauso funktionieren? Sowie auch das durchlaufen von haltestellen? Also beispiel bad Hügelsdorf, wechsel matrix sowie das durchlaufen der haltestellen :) freue mich auf antwort

Psssst... der heißt Iajer (mit nem großen i) lol

Die Wahrheit ist die Stärkste Verbale Waffe eines Menschen, sie kann sehr sehr weh tun.

• Da kann ich Perotinus nur zustimmen. Die 91.06B ist sicherlich die schönste Payware Linie die es gibt. Die anderen konnte ich noch nicht fahren, werden aber sicher nicht schlechter sein.

Psssst... der heißt Iajar (mit nem großen i) lol

Ähm verzeih! Tut mir leid kommt nicht mehr vor 🤣 habe immer gedacht das is ein kleines L 🤣

• Ich kam in 1h Spielgenuss und bin auch begeistert. Landschaftlich top, die Fahrzeuge mit eigene Systemen (IBIS / Matrix etc.) sind top und mit Liebe zum Detail umgesetzt. Performance ging bei mir eigentlich auch... Vollständige Französische Fahrgaststimmen fehlen mir allerdings noch8)

• Erstmal größten Respekt, für das, was ihr auf die Beine gestellt habt. AgoraS-114 und Volker_Rieck

Ich bin gerade eine Runde (naja eher ne dreiviertel-Runde, da mein Omsi meinte auf einmal alles weiß werden zu lassen, weil der Texturspeicher voll läuft. Eventuell weiß da ja jemand und kann mir sagen, wie ich das verhindern kann :)) gefahren und muss echt sagen, dass ich beeindruckt bin. Mir kippt die Kinnlade runter wenn ich sehe, was mit Omsi alles möglich ist. Der Mapbau ist wie zu erwarten einsame Spitze. Was Fragen aufwirft ist der mitgelieferte C2, bei dem ich nur über Tastatur blinken kann, aber nicht am Lenkrad (ich verwende das G29).

Mein Favorit ist aber, wie man von mir sicherlich erwarten wird, das INEO-System, die supergeilen Anzeigen, und der Innenmonitor, der nicht nur vorgaukelt Anschlüsse anzuzeigen, sondern diese tatsächlich anzeigt. Ich will ehrlich gesagt, gar nicht genauer nachfragen, wie das scripttechisch geregelt ist. Auch zeigt der Monitor Haltestellen-Übersichten bei größeren Stationen, die Zeit bis die Endstation erreicht ist, und Werbungen an.

Aber auch das beste Addon hat seine Fehler. (Ja, ich bin bereit die Aussage zu treffen, dass wenn dies hier einmal fertig ist, in meinen Augen den Anspruch auf den 1. Platz aller Omsi-Addons hat)

Wie schon hier, und von anderen Usern erwähnt sind noch Unstimmigkeiten an den Fahrzeugen vorhanden. An einigen Stellen sackt die Performance in den Keller, und wie oben schon genannt verschwinden irgendwann alle möglichen Texturen. Die Logfile spuckt alle möglichen Fehlermeldungen aus. Mir aufgefallen sind

• Fehler bei Bereichsprüfung: TUV 2
    • Systemfehler. Code: 8. Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar (mit verschiedenen Endungen)
    • diverse "externe Exceptions"

Mal schauen wie sich das entwickelt.

Die Anmeldeprozedur finde ich persönlich gut. Als Art "virtueller Verkehrsbetrieb" finde ich das Konzept sogar noch viel besser als BBS.

Den Schritt, das Addon wieder runterzunehmen war nur richtig. An manchen Stellen ist es halt noch eine Baustelle. Ich hätte generell mit dem Release noch gewartet.

Liebe Grüße

• Die Anmeldeprozedur finde ich persönlich gut. Als Art "virtueller Verkehrsbetrieb" finde ich das Konzept sogar noch viel besser als BBS.

Schönen Dank für das verwirrte Smiley.

Mag sicherlich eine nette Funktion sein, soll auch gerne für alle nutzbar sein ABER die Basis-Funktionalität des Games sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden. Zu dem Zeitpunkt lief ohne diese Online-Anmeldung gar nichts mehr, weswegen dieses DLC auch "aktuell" nicht mehr verfügbar ist.

Die Basis-Funktionalitäten sollten niemals eingeschränkt werden, auch nicht für irgendwelche "virtuellen Busbetriebe".

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Paris xy die zweite“ zu „[Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon“ geändert.