Thomas U. Ich verweise mal auf Beitrag #162
Der hat doch hier gar nichts geschrieben... Achte mal auf den Namen und nicht nur auf das Profilbild, dann wird es Dir wie Schuppen von den Augen fallen.
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Thomas U. Ich verweise mal auf Beitrag #162
Der hat doch hier gar nichts geschrieben... Achte mal auf den Namen und nicht nur auf das Profilbild, dann wird es Dir wie Schuppen von den Augen fallen.
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Solaris Sound pack was in Zukunft kommen wird.
Und zwar : Wird es die BVG Varianten vom GN05-09 geben? also Sound technisch und Model technisch oder liegt der Fokus nur auf Sounds und das VDV?
Dazu muss man sagen, dass der GN05 vom Modell her ja ziemlich anders ist. GN07 und GN08 sind eigentlich so gut wie gleich, beim GN09 fällt mir an Unterschieden eigentlich auch nur die Hutze hinten links auf dem Dach ein. Soundtechnisch nehmen sich die drei neuesten auch nicht allzu viel, der GN09 hört sich wegen Euro 5/EEV statt Euro 4 noch etwas anders an. Der GN05 hingegen hat ja bekanntlich einen Euro-3-MAN-D28.
Sobol hatte ja sogar schon einen modellmäßig zum GN05 umgebaut, nur hatte der halt trotzdem noch die normalen Sounds und nicht die von einem MAN-D28 auf Euro 3.
Zitat
Was ist das denn eigentlich für ein seltsames Kassensystem? Ein fiktives?Hab ich so noch nie gesehen.
Almex wie bei Südwestbus in Pforzheim gebräuchlich würd ich sagen:
https://lh3.googleusercontent.…O1ZqO5hV9dSUyqElt0TnDXyrg
EDIT: Muss mich korrigieren, ist wohl eher der Zelisko FSD6: FSD6k_zoom.jpg
Ah, eine Überraschung in diese Richtung wurde ja neben dem ATRON schon angekündigt. Zelisko ist so eine der Marken für Fahrscheindrucker (neben diesen IVU-Ticket-Boxen und Krauth), die ich aus der Realität am Wenigsten kenne. Den Einzigen, den ich davon bisher in echt sah, war mal ein FSD5 von Postbus, aber der FSD6 scheint von Bildern her ganz interessant zu sein.
Man denke auch an die Physik. Wenn die KI im ETS2 rechts abbiegt, neigen sich die KI-Autos nach links. Das habe ich weder in OMSI noch in LOTUS gesehen.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Lichthupe geben wenn man Fernlicht an hat und sie blendet.
Genau, außerdem hupen sie nach einiger Zeit, wenn man die Fahrbahn blockiert, bauen teilweise sogar unter sich Unfälle. Zweiteres könnte man jetzt als Nachteil ansehen, aber ich denke es ist so vorgesehen und durchaus auch nicht unrealistisch.
Noch eine Frage: Gibt es hier außer mir eigentlich noch jemanden der komplett ohne Mods spielt?
Meldung! Ja, ich auch. Dafür habe ich aber fast alle Addons bis auf Black Sea (was sich auch noch ändern dürfte).
An sich würden mich einige Modifikationen vielleicht schon reizen, aber in diesem Dschungel an solchen muss man sich erstmal durchfinden und wissen, welche gut gemacht, interessant und sinnvoll sind.
Kontrolliere mal die Scriptverlinkung in den bus-Dateien (Main/Trail.bus)
Unter [varnamelist] und [stringvarnamelist] müssen die gleichen Einträge vorhanden sein.
Am besten die Einträge aus der Main.bus Datei in die Trail kopieren (nur [varnamelist] und [stringvarnamelist])
Das hat tatsächlich funktioniert, danke! Zwar hat der Nachläufer bei mir noch kein Kennzeichen, aber zumindest wird das Repaint korrekt dargestellt und die Heckleuchten, Matrix und solche Dinge funktionieren.
Zeige bitte die komplette Logfile.
Beim original Mod passieren dieser Fehler nicht.
Allerdings habe ich das Problem ja auch beim Facelift G ohne Deine Matrix.
====================
Start logging
====================
Date: 10.05.2020
Time: 13:09:44
Version: 2.3.004
0 13:09:44 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 13:09:49 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 13:09:49 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 13:12:47 - - Information: Options dialog created
4 13:12:48 - - Information: Weather dialog created
5 13:12:48 - - Information: Profiles dialog created
6 13:12:48 - - Information: Time table running dialog created
7 13:12:48 - - Information: Start dialog created
8 13:12:48 - - Information: Menu 2 created
9 13:12:48 - - Information: Menu 3 created
10 13:12:48 - - Information: Tut dialog created
11 13:12:48 - - Information: Menu pos set
12 13:12:48 - - Information: Bro initialized
13 13:12:49 - - Information: Human engine initialized
14 13:12:49 - - Information: Forms set
15 13:12:49 - - Information: Captions set
16 13:12:49 - - Information: Screen ration set
17 13:12:49 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 13:12:49 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 13:12:49 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 13:12:49 - - Information: Init3D: Hal active
21 13:12:49 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 13:12:49 - - Information: 3D initialized
23 13:12:49 - - Information: Direct sound initialized
24 13:12:49 - - Information: Create main manager...
25 13:12:49 - - Information: Veh array created
26 13:12:49 - - Information: CS initialized
27 13:12:49 - - Information: Station manager created
28 13:12:49 - - Information: OBB created
29 13:12:49 - - Information: Tex managers created
30 13:12:49 - - Information: Tex manager started
31 13:12:49 - - Information: Tutorial manager created
32 13:12:49 - - Information: Material manager created
33 13:12:49 - - Information: Scenery object manager created
34 13:12:49 - - Information: Human manager created
35 13:12:49 - - Information: RV type manager created
36 13:12:49 - - Information: RV lists created
37 13:12:50 - - Information: Spline manager created
38 13:12:50 - - Information: Time table manager created
39 13:12:50 - - Information: Currency manager created
40 13:12:50 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 13:12:50 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 13:12:50 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 13:12:50 - - Information: Visual helpers created
44 13:12:50 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 13:12:50 - - Information: ---
46 13:12:50 - - Information: Download Internet Textures...
47 13:12:51 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung0.jpg
48 13:12:51 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung1.jpg
49 13:12:52 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung2.jpg
50 13:12:52 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung3.jpg
51 13:12:52 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung4.jpg
52 13:12:52 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung5.jpg
53 13:12:53 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung6.jpg
54 13:12:53 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung7.jpg
55 13:12:53 - - Information: Problem while getting file http://www.man-stadtbus.de/OMSI/werbung8.jpg
56 13:12:54 - - Information: Problem while getting file Ad1_1.dds
57 13:12:54 - - Information: Problem while getting file Ad1_2.dds
58 13:12:54 - - Information: Problem while getting file Ad1_3.dds
59 13:12:54 - - Information: Problem while getting file Ad2_1.dds
60 13:12:54 - - Information: Problem while getting file Ad2_2.dds
61 13:12:55 - - Information: Problem while getting file Ad2_3.dds
62 13:12:55 - - Information: Problem while getting file Ad3_1.dds
63 13:12:55 - - Information: Problem while getting file Ad3_2.dds
64 13:12:55 - - Information: Problem while getting file Ad3_3.dds
65 13:12:55 - - Information: Problem while getting file Ad4_1.dds
66 13:12:55 - - Information: Problem while getting file Ad4_2.dds
67 13:12:55 - - Information: Problem while getting file Ad4_3.dds
68 13:12:55 - - Information: Problem while getting file Ad1_1.dds
69 13:12:55 - - Information: Problem while getting file Ad1_3.dds
70 13:12:55 - - Information: Problem while getting file Ad2_1.dds
71 13:12:56 - - Information: Problem while getting file Ad2_3.dds
72 13:12:56 - - Information: Problem while getting file Ad3_1.dds
73 13:12:56 - - Information: Problem while getting file Ad3_3.dds
74 13:12:56 - - Information: Problem while getting file Ad4_1.dds
75 13:12:56 - - Information: Problem while getting file Ad4_3.dds
76 13:12:56 - - Information: Problem while getting file Innen_Ad_1.dds
77 13:12:56 - - Information: Problem while getting file Innen_Ad_2.dds
78 13:12:56 - - Information: Problem while getting file Innen_Ad_3.dds
79 13:12:56 - - Information: Problem while getting file Innen_Ad_4.dds
80 13:12:56 - - Information: Input Manager erstellen...
81 13:12:56 - - Information: Tastaturbefehle laden...
82 13:12:56 - - Information: Game Controller laden...
83 13:12:56 - - Information: Progman initialisieren...
84 13:12:57 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
85 13:12:57 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
86 13:12:57 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
87 13:12:57 - - Information: Redline initialisieren...
88 13:12:57 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
89 13:12:57 - - Information: Plugins initialisieren...
90 13:12:57 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
91 13:12:57 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
92 13:20:01 - - Information: Load maps\Ruhrau V2\global.cfg map...
93 13:20:01 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
94 13:20:01 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
95 13:20:01 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
96 13:20:01 - - Information: Load Precip. Part. System...
97 13:20:01 - - Information: Load Precip. Sound...
98 13:20:01 - - Information: Sound erstellen...
99 13:20:01 - - Information: Sound laden...
100 13:20:01 - - Information: Set Weather System vars...
101 13:20:01 - - Information: Sky and Weather created
102 13:20:01 - - Information: Date: 2020 0430, Time: 073000
103 13:20:03 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!
104 13:20:03 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!
105 13:20:33 - - Information: Fonts initialized
106 13:20:33 - - Information: Map created
107 13:20:34 - - Information: Map Global File loaded
108 13:20:34 - - Information: Registrations loaded
109 13:20:34 - - Information: Parked Cars loaded
110 13:20:35 - - Information: Map AILists loaded
111 13:20:35 - - Information: New Centerkachel set
112 13:20:35 - - Information: VarParents loaded
113 13:20:35 - - Information: Special Objects refreshed
114 13:20:35 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
115 13:21:01 - - Information: Map loaded
116 13:21:03 - - Information: Humans created
117 13:21:03 - - Information: Editor refreshed
118 13:21:03 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
119 13:21:03 - - Information: Weather loaded
120 13:21:03 - - Information: Map camera loaded
121 13:21:03 - - Information: maps\Ruhrau V2\global.cfg map loaded!
122 13:21:07 - - Information: Refresh Tile: 34, maps\Ruhrau V2\tile_-5_4.map ...
123 13:21:13 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
124 13:21:13 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
125 13:21:16 - - Information: Refresh Tile: 33, maps\Ruhrau V2\tile_-4_4.map ...
126 13:21:16 - - Warning: Did not find texture file "_auto_4.jpg"!
127 13:21:17 - - Warning: Did not find texture file "_auto_12.jpg"!
128 13:21:24 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\Haltestelle_Windschutz.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\model\Haltestelle_Windschutz_Glas.o3d!
129 13:21:24 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\Haltestelle_Windschutz.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\model\Haltestelle_Windschutz_Glas.o3d!
130 13:21:24 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\Haltestelle_Windschutz.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\model\Haltestelle_Windschutz_Glas.o3d!
131 13:21:24 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\Haltestelle_Windschutz.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\model\Haltestelle_Windschutz_Glas.o3d!
132 13:21:24 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\Haltestelle_Windschutz.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Haltestellen_Windschutz\model\Haltestelle_Windschutz_Glas.o3d!
133 13:21:25 - - Information: Refresh Tile: 32, maps\Ruhrau V2\tile_-3_4.map ...
134 13:21:28 - - Information: Refresh Tile: 28, maps\Ruhrau V2\tile_-2_2.map ...
135 13:21:29 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\Haltestelle_Glas.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\model\haltestelle_glas.o3d!
136 13:21:29 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\Haltestelle_Glas.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\model\haltestelle_glas.o3d!
137 13:21:29 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\Haltestelle_Glas.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\model\haltestelle_glas.o3d!
138 13:21:29 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\Haltestelle_Glas.sco: texture filename glas.tga not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\NGG Andi\Haltestellen\model\haltestelle_glas.o3d!
139 13:21:31 - - Information: Refresh Tile: 29, maps\Ruhrau V2\tile_-2_3.map ...
140 13:21:37 - - Warning: File Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Kleinkram\Saeule_3m.sco: texture filename Pflanzkuebel.png not found in mesh file Sceneryobjects\karsten-velbert\J-Attack\Kleinkram\model\Säule_3m.o3d!
141 13:21:37 - - Information: Refresh Tile: 31, maps\Ruhrau V2\tile_-2_4.map ...
142 13:21:40 - - Information: Refresh Tile: 64, maps\Ruhrau V2\tile_-2_5.map ...
143 13:21:42 - - Information: Refresh Tile: 65, maps\Ruhrau V2\tile_-2_6.map ...
144 13:21:45 - - Information: Refresh Tile: 224, maps\Ruhrau V2\tile_-1_4.map ...
145 13:21:49 - - Information: Date: 2020 0430, Time: 073000
146 13:22:00 - - Information: Try placing random bus:
147 13:22:29 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
148 13:22:39 - - Error: In "Vehicles\MB_O530_Facelift\\Blankwitz S-H.hof" there was an error in line 12!
149 13:22:58 - - Information: Try placing random bus:
150 13:22:58 - - Information: Try placing random bus:
151 13:23:00 - - Warning: File vehicles\MÁV\Flirt\model\model_a.cfg: texture filename 3.tga not found in mesh file vehicles\MÁV\Flirt\model\body_a.o3d!
152 13:23:04 - - Warning: File vehicles\MÁV\Flirt\model\model_d.cfg: texture filename 3.tga not found in mesh file vehicles\MÁV\Flirt\model\body_d.o3d!
153 13:23:04 - - Information: Try placing random bus:
154 13:23:04 - - Information: Try placing random bus:
155 13:23:27 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
156 13:23:34 - - Error: In "Vehicles\MB_O530_Facelift\\Blankwitz S-H.hof" there was an error in line 12!
157 13:24:04 - - Error: In "Vehicles\MB_O530_Facelift\\Blankwitz S-H.hof" there was an error in line 12!
158 13:24:22 - - Information: Try placing random bus:
159 13:24:22 - - Information: Try placing random bus:
160 13:24:22 - - Information: Try placing random bus:
161 13:24:22 - - Information: Try placing random bus:
162 13:24:22 - - Information: Traffic loaded
163 13:24:22 - - Information: Date: 2020 0430, Time: 073000
164 13:24:22 - - Information: Reset Passengers...
165 13:24:22 - - Information: Initialize Scheduled AI...
166 13:24:23 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
167 13:24:23 - - Warning: Direct3D-Device lost!
168 13:24:23 - - Information: Direct3D-Device resetted!
169 13:24:23 - - Information: Reset State Matrices...
170 13:24:23 - - Information: Start Tex Thread...
171 13:24:23 - - Information: Init Red Line...
172 13:24:23 - - Information: Set Initial Render States...
173 13:24:23 - - Information: Menu pos set
174 13:24:26 - - Error: Vehicles\MB_O530_Facelift\CoD_MB_O530GFL Voith 3D Trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!
175 13:24:26 - - Error: Vehicles\MB_O530_Facelift\CoD_MB_O530GFL Voith 3D Trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!
176 13:24:43 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
177 13:24:44 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
178 13:24:44 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
179 13:24:44 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
180 13:24:44 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
181 13:24:45 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
182 13:24:45 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
183 13:24:46 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
184 13:24:46 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
185 13:24:46 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
186 13:24:48 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
187 13:24:48 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
188 13:24:50 - - Warning: Did not find texture file "HH109_Kennz.bmp"!
189 13:24:58 - - Warning: Soundfile Vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
190 13:24:58 - - Warning: Soundfile Vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
191 13:24:59 - - Warning: Soundfile Vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\D_wischerhebel.wav does not exist!
192 13:25:01 - - Warning: Soundfile Vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\SD_lautsprech_rausch.wav does not exist!
193 13:25:01 - - Warning: Soundfile Vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\SD_lautsprech_Motor@592.wav does not exist!
194 13:25:01 - - Warning: Soundfile Vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\D_wischerhebel.wav does not exist!
195 13:25:06 - - Information: Try placing random bus:
196 13:25:06 - - Information: Menu pos set
197 13:25:50 - - Information: Menu pos set
198 13:25:55 - - Information: Menu pos set
199 13:26:09 - - Information: Menu pos set
200 13:26:30 - - Warning: Soundfile Vehicles\MB_O530_Facelift\sound-citaro\..\..\Announcements\Ruhrau V2\_#terminus.wav does not exist!
Neuinstallation des MB O530 Facelift habe ich auch schon versucht, brachte keine Änderung.
Ja, dort sind die Einträge gleich.
Gleich mal gestartet, hier auch schon der einzige und wohl wesentliche Fehler aus der Logfile:
174 13:24:26 - - Error: Vehicles\MB_O530_Facelift\CoD_MB_O530GFL Voith 3D Trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!
Zum Gegenvergleich die Texttexturen aus den beispielhaften Model-Dateien:
###################
Text-Texturen:
###################
Nummer:
0
[texttexture]
number
Co_Schrift_g
256
128
0
0
0
0
1
[texttexture]
ident
Kennz_DtNeu
150
75
1
3
1
2
IBIS:
2
[texttexture]
IBIS
IBIS-2_5x7
256
64
0
25
25
25
ANNAX Linie groß:
3
[texttexture]
number
O530 Linie
200
100
0
200
255
80
4
[texttexture]
number
O530 Linie
128
64
0
200
255
80
5
[texttexture]
number
O530 Ziel
512
128
0
200
255
80
Innenanzeige
[texttexture_enh] Enhanced version of [texttexture] with orientation and grid
{stringvar}
{fontname}
{width}
{height}
{fullcolor} Monochrome with usercolor (see below, 0) or fullcolor (1)
{R}
{G}
{B}
{orientation} 0 = centered, 1 = left, 2 = right, 3 = best centered over spacing, 4 = centered over spacing, case of doubt left, 5 = centered over spacing, case of doubt right
{grid} Everytime aligned to grid with pixels {grid}. Else use "1" or "0".
6
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[texttexture_enh] Enhanced version of [texttexture] with orientation and grid
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{fontname}
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{fullcolor} Monochrome with usercolor (see below, 0) or fullcolor (1)
{R}
{G}
{B}
{orientation} 0 = centered, 1 = left, 2 = right, 3 = best centered over spacing, 4 = centered over spacing, case of doubt left, 5 = centered over spacing, case of doubt right
{grid} Everytime aligned to grid with pixels {grid}. Else use "1" or "0".
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[texttexture_enh]
IBIS_cabindisplay
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Thermometer
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10
10
1
0
Ach so... Und noch was... Wurde mir gerade zugeschickt...
Das erinnert ja an die damalige NS-Zeit. "Ich bin ein Judenschwein." (Diese Sätze werden sich die entsprechenden Personen wohl auch nicht selbsttätig um den Hals gehängt haben.) Klar, es ist bei weitem nicht so weitreichend und folgenreich, aber die Sache an sich ist die Gleiche. Leute anprangern, die sich nicht dagegen wehren können, und ihnen dabei Sätze in den Mund zu legen.
Mal ganz abgesehen davon, dass sowas gar nicht geht, Leuten Sachen in ihr Profil zu schreiben, die in erster Person formuliert sind.
Hallo,
ich habe das folgende Problem beim MB Citaro G Facelift (ich nutze ihn in zwei Versionen, bei beiden besteht das Problem: 1. Standard+Morphi, 2. Standard+Morphi+CoD-Matrix, ansonsten komplett unmodifiziert).
Bei KI-Bussen (beim eigenen Bus funktioniert alles problemlos) wird beim Nachläufer immer das scheinbar alphabetisch erste Repaint (bei mir dann ASEAG) geladen, allerdings zeigt der Nachläufer zumindest bei Version 2 beispielsweise auch keine Zeichen auf der Heckmatrix an.
Logfile kommt später an diesem Tag in einem separaten Beitrag, vielleicht hatte ja jemand aber auch schon genau das Problem und weiß noch, wie er es behoben hat, sodass ich mich direkt an die Behebung machen könnte.
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße!
Ist bekannt. Aber eventuell werde ich die EN02 Variante auch ganz entfernen. Ist ja eh nichts halbes und ganzes. Mal schauen.
Es gibt ja schon einen anderen EN02, der hat zwar die ganzen verschiedenen Varianten mit Druckern, Türen und eine realistische LAWO-Matrix, doch die Sounds von Deinem OM906LA gefallen mir deutlich besser. Genau das Gleiche gilt für mich für den EN06.
Ja, seit ATRON Compact ist die Anzeige der Haltestelle/Verspätung im VDV-Display Geschichte. Auch die Tasten rechts oben, die diesbezüglich etwas gesteuert haben (wie zum Beispiel die Q(uit)-Taste) hatten danach wohl keine Funktion mehr bzw. wurden ausgebaut.
Die Verspätung ist seitdem direkt auf dem Display des Druckers zu finden, genau so auch aktuelle/kommende Haltestellen. Mit der neuen Software der ATRON AFR4 ist die Verspätung meines Wissens sogar auf die Sekunde (oder 5 Sekunden?) genau.
Es sei aber noch erwähnt, das wir unbedingt jemanden suchen, der die ganzen Wiki-Beiträge (im neuen Beitrag unter eigenem Namen) ins Englische übersetzt! Das muß nicht von heut auf morgen sein. Man darf sich Zeit lassen und es dann machen, wenn man Zeit und Lust hat.
Also da würde ich mich gerne für melden, hätte aktuell wohl hin und wieder etwas Zeit dafür. Und selbst wenn man nicht alle schafft, sind ein paar übersetze Artikel ja wahrscheinlich schon mal etwas wert.
Ich stelle hier mal einen (meiner sehr raren) nun schon fast 3 Jahre alten Beitrag aus dem OOF/MOF herein, vielleicht gibt es ja mal wieder öfter welche? Das waren übrigens meine ersten hochgeladen Screenshots aus OMSI.
------
Auf eine Runde 111 im Dunkeln geht es mit Wagen 1310. Bei meinen Screenshots geht es mir übrigens vor allem darum, die Stimmung (welche auf Hamburg meines Erachtens mit am Besten herüberkommt) einzufangen und zu vermitteln, dabei auch ein paar geografische Gegebenheiten einzumischen und ein paar Objekte entlang der Strecke einzubinden. Sozusagen eine kleine, virtuelle Führung.
St. Pauli Hafenstraße
An den Landungsbrücken vorbei Richtung Baumwall.
Niederbaumbrücke
Im Hintergrund der U Baumwall, noch ein Stück weiter und wir stünden neben der Wache aus 'Notruf Hafenkante'.
Großer Grasbrook (Haltestelle: Marco-Polo-Terrassen)
Rechts des Busses der Marco-Polo-Tower, im Hintergrund die berühmten Hamburger Hafenkräne mit nächtlicher Beleuchtung.
San-Francisco-Straße (Haltestelle: U Überseequartier)
Am um diese Uhrzeit recht unbelebten Überseequartier, im Hintergrund dafür ein toll beleuchtetes Kreuzfahrtschiff.
Osakaallee
Wir schneiden die Linie 6 ein zweites Mal auf dieser Strecke, jedoch ohne gemeinsame Haltestelle. Direkt vor'm Bus das Fleetschlösschen, etwas weiter im Hintergrund die für die Speicherstadt so typischen Gebäude.
Shanghaiallee (Haltestelle: Shanghaiallee)
Die Endhaltestelle erreicht, es wird - zugegebenermaßen nicht ganz realitätsgetreu - ausgerückt zum Betriebshof Mesterkamp. Heute geht es hier noch ein Stück weiter für die 111, ein Mal links und ein Mal rechts, erst Überseeallee, dann Baakenhafen Brücke, über den U HafenCity Universität zum Baakenhöft.
------
Ich hoffe, der neue alte Beitrag gefällt Euch!
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn der Motor aus ist und man das Licht komplett einschaltet, das Abblendlicht angeht statt nur das Standlicht, wenn man den Motor dann ausmacht, ist nur das Standlicht wieder da.
War das nicht schon immer so? Man sollte ja auch die Möglichkeit haben, das Abblendlicht ganz einzuschalten, wenn der Motor aus ist.
Добрый вечер! Не скажете ведется ли работа по автобусам Setra s213 \ 215 rl?привет с Казахстана,очень люблю немецкие автобусы,удачи вам в проектах!!!!
Hello and привет, Tristan98 wrote, that the Setra S 213 RL is still in progress, but it's deferred while the map Lichtentanne is still in development.
If you don't speak English, please translate it. = Если вы не говорите по-английски, пожалуйста, переведите.
Eventuell werde ich auch ein Scriptpaket anfertigen, welches alle meiner aktuellsten Getriebescripts beinhaltet und dazu das kompatible Engine-Script mitsamt einer kleinen Dokumentation für Leute, die die Scripts in ihren Bussen einsetzen wollen. ZF, Voith, Daimler und Allison stünden zur Auswahl.
Das wäre absolut klasse!
Die Brücke ist aber auch nur ein Kompromiss. Ich persönlich bin Fan vom Atron AFR4 der BVG, welcher nun im LCDD verbaut ist. Davon hätte ich gerne eine universell zugängliche Variante. Schön kompakt, schnörkellos und ohne grafischen Firlefanz in der Menüstruktur.
Da bin ich sofort ganz bei Dir, der ist absolut klasse (und soweit ich beurteilen kann auch sehr realistisch) umgesetzt. So einer dürfte gern' Deinen Mod-Paketen beiliegen...
Soll es wohl tatsächlich schon geben. Siehe hier.
Toll, dass Ihr auch hier weitermacht! Ich denke ich spreche für die meisten, wenn ich sage, dass wir uns weiterhin über alle Neuigkeiten und den spannenden Einblick in die Entwicklung freuen!