Beiträge von BusfahrerP

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    background sounds findest sofort 2 google Ergebnisse in der Webdisk omsi 2 background sounds, sogar ganz spezifisch von 3 Stück vom Städtedreieck, irgendwas mit Ruhrau.


    10 fahrzeuge

    Leider habe ich meine Glaskugel an der Arbeit stehen, ich sehe also nicht welche 10 Fahrzeuge das sind.


    die dürften aber, auch bei google oder in der Webdisk, anhand vom Ordnerpfad leicht zu identifizieren sein.

    der Abschnitt ist ganz wichtig


    Code: door.osc
    '    (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry2_Open) (S.L.PAX_Exit2_Open)
        (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry3_Open) (S.L.PAX_Exit3_Open)
        (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open) (S.L.PAX_Exit0_Open)
        (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)

    mach den Apostroph da mal weg in Zeile 871


    wenn Tür 0 (vorderer Flügel Vordertür) mehr als 90 % offen, dann wird Eingang 2 und Ausgang 2 als offen angesehen

    Analog zu lesen für die anderen Türen


    die Nummerierung der Entries und Exits 0 - 3 entspricht der Reihenfolge in der passengercabin. Meist wird die von vorne nach hinten geschrieben.




    so würde ich die passengercabin gestalten


    und probier mal die door.osc so:


    Code: door.osc
        (L.L.door_0) 0.9 > (S.L.PAX_Entry0_Open)
        (L.L.door_1) 0.9 > (S.L.PAX_Entry1_Open)
        (L.L.door_2) 0.9 > (S.L.PAX_Entry3_Open) (S.L.PAX_Exit0_Open)
        (L.L.door_3) 0.9 > (S.L.PAX_Entry4_Open) (S.L.PAX_Exit1_Open)





    finde ich by the way interessant: Ausstieg ganz vorne finde ich auch blöd, weil die dir im Sichtfeld stehen, den Einstieg hinten gebe ich aber sehr gerne frei, sogar dass er mit {withbutton} bevorzugt wird von Ticketinhabern, dann geht die ganze Sache wesentlich schneller, wenn man z. B. an Bahnhöfen oder Schulen steht.


    Nein hast du nicht. Schau nochmal das Bild an, welche main.osc der Bus benutzt und welche du bearbeitet hast






    mit der Leerzeile nach 23 und ohne IVU.osc geht es auch nicht

    *Welche Unterschiede gibt es zwischen dem S 315 UL Euro 3 und dem S 315 UL '94?

    designmäßige Nuancen, wie Spiegel, Gitter und Schalthebel. Auch Sound. Und bis 2002, also auch die Euro 2 haben die alten Setra Schalter mit den großen quadratischen Leuchten, später die Mercedes-Schalter (schwarz mit grüner Streifenleuchte)


    hier hatter den mal vorgestellt - vor 3 Jahren

    NiLe angeblich ja schon, aber wahrscheinlich gleicher Fall wie ich habe alles GENAU wie in der Anleitung gemacht, aber mein Bus ist unsichtbar


    sind auch in Blender Materialien angelegt und Textur auf die zugwiesen, oder nur "Texture View" und darauf gemappt?


    Nene, Materialien wurden schon angelegt und die Textur wurde drauf zugewiesen




    vielleicht bin auch ich nur zu blöd, aber alles ab Blender 2.8 find ich doof.

    FelixCVAG


    Code
    464 14:08:32 -  -   Error:           vehicles\CSB_M_MB_O530_II\model\18m_main\dreck_IST_mitte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    465 14:08:32 -  -   Error:           In "vehicles\CSB_M_MB_O530_II\model\model_CSB_CVAG_267_Main.cfg" there was an error in line 12485!

    der ist kaputt, aber um den soll es nicht gehen.




    Code
    475 14:10:08 -  -     Warning:       vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_12C_3door.cfg, line 12059: Mesh with Ident zahltisch not found!

    lösch das [anim_parent] zahltisch direkt unter Geraet.o3d in der cfg




    Code
    478 14:11:15 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    479 14:11:15 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    480 14:11:15 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    481 14:11:15 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    482 14:11:15 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_1)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    483 14:11:15 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_5)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    484 14:11:15 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_4)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    485 14:11:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_3)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    486 14:11:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_2)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!
    487 14:11:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.door_1)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!


    verwende meine Scriptversion aus meinem Thread zu den IVU Daueranimationen




    Code
    488 14:11:16 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.haltewunschlampe)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\IVU_Ticketbox.osc) ist der Variablenname ungültig!

    haltewunschlampe in eine Varlist eintragen, die der Bus verwendet.





    Code
    499 14:11:17 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Drucker_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    500 14:11:17 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.Drucker_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_12C_main.osc) ist der Macroname ungültig!


    RAUS mit alten Makros aus der main.osc




    Code
    523 14:12:07 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000008F5: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_12C_3door_ZF.bus)


    sowohl in der .bus-Datei, als auch in der main.osc, IVU Scripte und Makros VOR denen der Matrix platzieren

    reinos schau mal hier bei 26:05, die blonde Frau im blauen T-Shirt: Sie steigt am 2. Flügel der Vordertür ein, geht dann einen komischen Haken nach vorne, um dann nach hinten weiterzugehen.


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    siehe meine Skizze

    Pfeilrichtung ist Blick- / Laufrichtung

    rot ist aktuelles Verhalten

    eher Richtung grün wäre wünschenswert


    aktuell gehen die Fahrgäste rein, schlagen einen Haken nach vorne, drehen sich dann nach hinten um. Vielleicht hat es einen Grund, wie eine Stange oder so, aber für mich schaut es komisch aus. Oder auch die Omma bei 14:45


    ich habe mir auch mal das Video von iajer aus Hamburg angeschaut.


    -Wäre es möglich, beim Einstieg am 2. Türflügel der Vordertür dieses "Haken schlagen" nach vorne etwas abzumindern?

    -Die IVU schaltet an der Haltestelle nicht automatisch in den Verkaufsmodus. Ich weiß leider nicht, welche Türvariablen der MAN hernimmt, da müsste man deren Abfrage im IVU Script ändern, siehe in meinem Thread wegen den Daueranimationen die alternative Scriptversion für den NLC

    Hallo,


    ich habe mich letztens etwas mehr mit Kreuzungsbau aus Objekten und auch Ampelphasen und Busanforderungen beschäftigt.


    Alles funktioniert, cool, nur aus Interesse habe ich eine Frage:

    wie ihr alle wisst, gibt es im Crossing Editor 12 Ampelphasen, die man einstellen kann.

    Jedoch werden in allen Videos und auf allen Bildern nur 0 rot, 3 gelb, 6 grün, 9 orange und 12 aus verwendet, also jeweils die erste Phase einer jeden Farbe.

    Von rot, gelb, orange und grün gibt es aber immer 3 verschiedene Phasen.


    Weiß irgendjemand hier, wofür die gut sind oder Verwendung finden, was deren Zweck ist? Meine Kreuzungen funktionieren, aber ich will es einfach nur wissen.


    In einem Tutorial Video, was ich gefunden hatte, wurden die erwähnt, aber nur als "brauchen wir später / nicht". Selbiges im inoffiziellen SDK



    noch ein schönes Rest-Pfingstwochenende

    position and [animparent] see here



    not functioning display looks like wrong script paths. But without full logfile just guess