Beiträge von IREgio612

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    Ergänzend zu meinem letzten Edit:


    Meine Anleitung soll für die Tür gelten! Ich hatte das der Einfachkeit mit einem Würfel dargestellt. Du sollst diese Schritte natürlich mit der Tür machen und nicht mit einem Würfel.

    Ähm. Schau mal bitte an diese Stelle:



    Steht da bei dir etwas gleichartiges oder ist die Liste leer?


    Edit: Achso jetzt versteh ich, du hast es versucht nachzubauen. Du musst dann das Objekt erstmal mappen bzw. die UV Map erstellen. Das ist für dein Vorhaben aber völlig irrerelevant. Das sollte nur als Beispiel fungieren, eben für die Tür.

    Du musst das Objekt (also die Tür) erst anklicken mit rechter Maustaste, dann Tab für Edit-Mode und dann die Taste A für alles markieren oder alles demarkieren.

    Ja... okay...


    Mach am besten mal folgendes:


    Da oben diese Ecke nach links ziehen. Damit teilst du den Bildschirm in zwei Hälften:




    Dann den rechten Screen ändern:




    Wenn du dich dann im Edit-Mode befindest und alles markierst, siehst du das Mapping vom Objekt:



    Allerdings von ALLEN Materialebenen! Deswegen gibt es die Select- und Deselect-Schaltflächen.

    Drücke am besten so oft A, bis nichts von dem Objekt markiert ist. Dann wählst du eine Materialebene aus -> Select, gehst dann in den Texture-Tab und kopierst dir den Namen der Textur:



    Dann klickst du auf dieses kleine Bild und fügst den Namen wieder ein oder wählst ihn in der Liste aus:




    Damit wäre die Textur zugewiesen. Und das musst du mit jedem Material wiederholen!

    Wenn du das Objekt auswählst und dich dann in den Edit-Mode begibst, ändert sich das rechte Fenster ein wenig:



    Eigentlich selbsterklärend:


    "Assign" weißt alle markierten Flächen auf dem Objekt dem aktuell ausgewählten Material zu. Für dein Vorhaben also unwichtig.

    "Select" markiert alle Flächen des Objektes, die dem ausgewählten Material zugeordnet sind.

    "Deselect" demarkiert hingegen alle Flächen vom ausgewählten Material.


    Mit dieser Anleitung kannst du bspw. auch die Regen-Textur-Plane entfernen.


    Im Texture-Tab sieht das (je nachdem, welches Material du gerade ausgewählt hast) so aus:



    Ist das bei dir der Fall?

    Damit tust du den Origin aber lediglich in die Mitte des Objektes setzen.

    Bei Innenschwenktüren sitzt der normalerweise hier:



    Entweder mit der Maus einen Linksklick an diese Stelle machen und dann Strg+Shift+Alt+C Origin to 3D Cursor oder vorher im Edit-Mode besagte Stelle markieren, dann Shift+S Cursor To Selected und dann wieder (im Object-Mode) Strg+Shift+Alt+C Origin to 3D Cursor.

    Laut Fehlermeldung hattest du versucht, das gewünschte Objekte direkt auf Laufwerk C zu speichern/exportieren. An sich klappt das schon, jedoch besaß Blender in diesem Moment nicht die nötigen Zugriffsrechte.

    Musst aber mal schauen, ob die Belichtung danach noch passt!

    Ansonsten empfehle ich dir den Modifier zu verwenden:


    Der spiegelt dir das Objekt an den Achsen deiner Wahl. Spiegelpunkt ist dabei der Objektursprung/Origin - also dieser kleine orangefarbene Punkt:

    Oh Gott oh Gott diese Logfile :mindblown:

    Fangen wir mal mit dem eigentlichen Problem an:


    Code
    1275 21:34:01 -  -     Warning:       Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    1276 21:34:01 -  -   Error:           The file "Sceneryobjects\Lierach_Objects\Grabstein.sco" could not be loaded!

    Dieses Objekt kann nicht gefunden werden.

    Gehe in OMSI 2\Sceneryobjects\Ahlheim4_Objekte/ und kopiere dir den Ordner Lierach_Objects in OMSI 2\Sceneryobjects//


    Code
                        Warning:       [...] has no valid AI group index and is invalid!
    Code
    1535 21:38:04 -  -   Error:           Fahrzeug vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus hat keine Achsen!
    Code
    2068 21:38:07 -  -   Error:           You want to create vehicle  - it is invalid!

    Du hast irgendwas an der AI-Liste vermurkst... Die Namen wurden geändert, irgendwo sind Leerzeilen und der Gelenkbus ist bei dir nicht installiert. Entweder herunterladen oder austauschen.

    Es wurde doch mehrfach in diesem Thread genannt, dass das nicht möglich ist!?


    Ansonsten:

    *ILLinienanzeige invertieren
    *GZiel oben groß, unten klein
    *KZiel oben klein, unten groß

    wir hatten nur gehofft das stück für stück kleine Updates kommen

    Und was ist da der Sinn dahinter, sich jede Woche ein weiteres Update zu ziehen? Viele User, du wahrscheinlich auch, modifizieren sich die Fahrzeuge. Wenn jedes Mal wieder ein Update kommt, fängt man wieder bei Null an. Deswegen: weniger hoffen, mehr warten. ;-)