Beiträge von FD-UB 501
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Dieses Spiel ist ein einzelner Witz. Nach über 3 Jahren noch immer im Early Access, Performance noch immer schlecht, Fahrphysik und Sounds ebenfalls. Keine KI Busse und jetzt gibt es bei einem Payware AddOn nicht einmal richtige Busse dazu. Das wird sicherlich kein Omsi Nachfolger mehr
Wenigstens tut sich bei TheBus etwas - Im Gegensatz zum „Nachfolger“ Lotus.
Aber das Ding ist halt, mit den aktuell verfügbaren Bussen macht es einfach nur mässig Spass.
Die Gelenkphysik (darf man das überhaupt Physik nennen) ist wie wenn man auf Eis ist.
Wenn man mal bisschen in die Kurve geht hat man das Gefühl die Achsen seien aus Schwamm gemacht...
Wenn man Bremst stehen die Räder und er Bus rutscht weiter, wtf?
Die Elektrobusse sind stumm, was einfach auch in der Realität nicht stimmt.
Der DD hat Sounds von einem Traktor, aber das hat nichts rein gar nichts mit einem MAN zu tun.
Nicht einmal die Türen haben Sounds. So macht auch einfach das Fahren auf noch so tollen Maps wenig Spass. Weil was bringt mir die schönste Map, wenn die Busse einfach aus diversen wichtigen Sichten schlecht sind. Und dabei ist nicht das Modell oder die Texturen gemeint...
Die Belichtung der UE ist auch weniger geil, Map überbelichtet, im Bus selbst ist es stockfinster.
Ja das stimmt, die Sounds und Physik kannst du bei TheBus echt vergessen.
Dafür sieht die Grafik ganz gut aus m.M.n.
-
Lemmental-Neuenbreid: Das Liniennetz
Im Namen des ganzen Teams von Lemmental-Neuenbreid wünsche ich euch Frohe Ostern!
Heute stelle ich euch das Liniennetz der Map vor - und auch den Liniennetzplan. Dabei beschränke ich mich auf die Tageslinien. In den Nächten Fr/Sa, Sa/So sowie vor Feiertagen gibt es zusätzlich einige Nachtlinien, die unterwegs sind - Infos dazu folgen aber erst zum Release.
Vorab aber noch ein kleiner Hinweis zum Status der Map: Wir machen große Fortschritte bei der Fahrplanerstellung und auch bei der Finalisierung der Gestaltung der Map. Ganz bewusst investieren wir aber auch sehr viel Zeit und Energie in den Beta-Test. Bei der Größe der Map bleibt es nicht aus, dass sich verschiedene Fehler einschleichen, die dann natürlich auch behoben werden sollen. Daher werdet ihr noch ein wenig Geduld brauchen, bis ihr auf Lemmental-Neuenbreid fahren könnt. Bitte rechnet also nicht mit einem Release in den nächsten Wochen - so weit sind wir noch nicht. Aber es geht vorwärts
Nun also zum Liniennetz. Die gesamte Map befindet sich im Verbundgebiet des Verkehrsverbund Dorschenbrück (VVD). Dementsprechend findet ihr auch ein aufeinander abgestimmtes Fahrplan- und Liniennummernsystem vor, auch wenn verschiedene Verkehrsunternehmen hier aufeinander treffen. Hier eine Statistik, wieviele Linien je Verkehrsunternehmen auf der Map abgebildet sind - nur bezogen auf das Tagesnetz:
- Regionalverkehr Lemmental (RVL): 21 Linien + 1 Gemeinschaftslinie mit der BGN + 3 Sonderlinien + Schwimmfahrten für die Lemmentaler Schulen
- Busgesellschaft Neuenbreid (BGN): 6 Linien + 1 Gemeinschaftslinie mit der RVL + 1 Gemeinschaftslinie mit der BRAG + 6 KI-Linien
- Busverkehr Rebreingebirge (BRAG): 6 Linien + 1 Gemeinschaftslinie mit der BGN + 1 Sonderlinie + Schwimmfahrten für die Grundschule Oldental-Bielkirchen + 8 KI-Linien
- Verkehrs- und Versorgungsgesellschaft Königsrath (VVK): 7 Linien + 8 KI-Linien
- Regionalverkehr Rath (RVR): 12 KI-Linien
- Stadtbus Niederwehne (SBNW): 3 KI-Linien
- Zieberts Busse: 5 KI-Linien
Wie ihr seht, haben wir uns viel Mühe gegeben, nicht nur die fahrbaren Linien, sondern das Gesamtsystem mit diversen KI-Linien abzubilden. Naturgemäß haben wir hier im Liniennetz unterschiedlichste Linien, insbesondere was die Taktung und auch die Betriebszeiten angeht, abgebildet. Von Linien im Lemmentaler Stadtgebiet, die regulär alle 15 Minuten verkehren, über Linien im 30- oder 60-Minuten-Takt, die sich teilweise auf gemeinsamen Abschnitten ergänzen, bis zu Linien, die nur ganz vereinzelt verkehren oder aber abends und am Wochenende nicht oder mit abweichendem Linienweg fahren, ist alles dabei. Und natürlich gibt es auch Linien, die auf ihrem Kernabschnitt häufiger fahren als auf den Außenästen. Meine Idee war es, diese Unterschiede auch im Liniennetzplan darzustellen. Daher arbeitet der Liniennetzplan mit unterschiedlichen Linienstärken und Linienarten. Hier seht ihr die Legende des Plans:
(Anklicken zum Vergrößern)
So kann man also schon beim Blick in den Liniennetzplan erkennen, ob der entsprechende Linienabschnitt regelmäßig bedient wird und in welcher Taktung dies geschieht. Ganz bewusst wurden auf dem Liniennetzplan auch sämtliche Schülerfahrten der Linien (davon gibt es einige) berücksichtigt. Natürlich wird der Takt der Linien abends und sonntags ausgedünnt. Im Liniennetzplan angegeben ist jeweils der Haupttakt der Linie.
Schauen wir uns ein paar Beispiele aus dem Liniennetz an:
Hier sehen wir einen Ausschnitt aus Lemmental. Gut zu erkennen ist die Hauptachse vom Hbf zum ZOB. Hier verkehren verschiedenste Linien in unterschiedlicher Taktung. Darunter z. B. die 458, die nur in der Hauptverkehrszeit vom Hbf zum ZOB verlängert wird und die 473 und 474, die montags bis samstags tagsüber jeweils im dichten 15-Minuten-Takt verkehren, dafür abends und sonntags gar nicht, da dann viel weniger Menschen rund um die Einkaufszonen in der Altstadt unterwegs sind.
Werfen wir nun einen Blick auf einen Ausschnitt aus Bendersheim und Oldental-Bielkirchen:
Hier zeigt sich ein ganz anderes Bild. Wir sehen relativ wenige Linien, die aber auf unterschiedlichen Wegen durch die beiden Orte fahren. Dazu kommen verschiedene Abweichungen im Schülerverkehr. Hier sieht man auch, dass die KI-Linien in grauer Farbe mit in den Liniennetzplan eingetragen sind, um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen.
Einiges an KI-Verkehr gibt es auch in Honnheim zu sehen:
Regelmäßig zu Gast ist man als Spieler hier mit der 463, ab und zu außerdem mit der 350 und der 399. In Honnheim treffen die Verkehrsunternehmen RVL, BGN, BRAG und RVR aufeinander. Gemeinsam mit dem Zugverkehr ergibt sich am Bahnhof in Honnheim regelmäßig ein buntes Bild.
Ich will euch aber natürlich nicht nur mit ein paar Ausschnitten abspeisen. Im Anhang des Beitrags findet ihr den kmpletten Liniennetzplan zum Download. Aufgrund der Größe der Map erscheint die PDF vielleicht etwas unhandlich, aber mit Reinzoomen und Scrollen lässt sich das gesamte Liniennetz sehr schön "erfahren". Und wer unbedingt eine gedruckte Version haben möchte, der kann sich die PDF-Datei mit dem "_print" im Namen auch ausdrucken.
Ich hoffe, dass euch dieser Einblick ins Liniennetz gefallen hat und ihr mit dem Liniennetzplan ein wenig die Wartezeit bis zum Release überbrücken könnt. Bitte gebt uns die Zeit, die Map in Ruhe fertigzustellen. Am Ende haben wir dann alle gemeinsam ein tolles Ergebnis. Vielen Dank.
Auch im Namen von Schleswig-Holstein und Sev99LC wünsche ich ein frohes Osterfest!
wagen11
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! Schön das ihr die alten Liniennummern noch teilweise beibehalten habt, dann kann ich weitere meine Lieblingslinie 455 nach Hoheneck fahren
Früher war in der Schwachverkehrszeit um 22:00 immer ein Anschlusstreffen am Lemmentaler Hbf, wird es sowas in der Art weiterhin geben?
-
Es wurde damals gesagt, dass es nicht allzu viele Fahrten geben wird. Verständlich. Das hat auch nix mit "vor 20 Jahren" zu tun, sondern ist ein typisch, charakteristisches Merkmal von Dörfern mit Busverkehr.
Da gibt es nur seltenst einen Taktfahrplan. Viel mehr richtet man sich da nach Betriebszeiten, wie z.B.: Schulzeiten, Abfahrten/Ankünfte der Züge an einem Bahnhof, ... und richtet sich danach. So werden die ganzen Dörfer/Orte miteinander verbunden, alle sind happy und es entstehen keine unnötigen Leerfahrten.
Das werden am Ende nicht mehr als 8 Fahrtenpaare am Tag sein, wobei selbst das schon viel ist.
In der heutigen Zeit werden Taktfahrpläne auch auf den Dörfern immer häufiger. Natürlich ist es nicht überall so, aber in vielen Gebieten hat sich das geändert im laufe der Zeit.
Umso besser das die Karte im Jahr 2005 spielt und man auf ein Taktfahrplan verzichtet hat. So kommt das Überland Feeling hoch.
-
Über die Fahrpläne wurde bereits noch nicht ganz so viel gesagt..
Ich habe jedoch gelesen es soll keinen Taktfahrplan geben, was natürlich auf einer Überlandkarte die vor 20 Jahren spielt selbstverständlich ist.
Es interessiert mich sehr wie das umgesetzt wurde, könnte Schleswig-Holstein evtl bereits ein Teaser von den Abfahrten an einer Hst bereitstellen
-
Kleine Frage meinerseits: Was meinst du mit "einsamen" Haltestellen? Sind das Haltestellen, die nur von KI-Linien angefahren werden oder die "irgendwo im nirgendwo" liegen?
Wir haben alles. Mit nur einzelnen Fahrten am Tage über nur tagsüber über nur eine Linie aber regelmäßig bis hin zu ganz viele Linien ganz regelmäßig:
Mal ein kleiner Ausschnitt.
Ist das eine Linie 😳
-
Für Frameraten etc gibt es ausreichend gute Lösungen sodass keine mehr irgendwo mit 30 fps rumdümpeln muss.
Liest sich ein wenig, als würdest du OMSI nicht kennen
30fps sind völlig ausreichend, problematisch sind eher die Stellen, an denen man weit unter 20 sackt...
Jup, ich bin auf vielen Maps froh, wenn ich mal über 10 FPS habe, Lemmental z. B., wobei ich es auch kaum noch spiele.
Hat auch viel mit der Hardware zu tun
-
Moin,
die Haltestellenweiterschaltung kannst du nicht direkt beeinflussen, die ist in OMSI fest programmiert, ab welcher Distanz auf die nächste Haltestelle geschaltet wird.
Was du allerdings im Drucker umsetzen kannst, ist eine Zeitverzögerung einzubauen, dass die Ansage also nicht sofort beim weiter schalten der Haltestelle abgespielt wird, sondern das Script beispielsweise noch 10 Sekunden wartet.
Das jedoch tatsächlich von der gefahrenen Distanz abhängig zu machen, ist jedoch in OMSI nicht so ohne weiteres direkt möglich, da das Scriptsystem dir nicht die Möglichkeit gibt, die Distanz zur vorherigen oder nächsten Haltestelle abzufragen.
Der Atron im Mx200-C2 schafft das zwar, allerdings wird das dort relativ kompliziert berechnet, indem die Fahrplanzeiten der letzten und nächsten Haltestelle (die man per Script abfragen kann), sowie aktuelle Uhrzeit und derzeitige Verspätung miteinander verglichen werden. Dadurch lässt sich ungefähr bestimmen, wo genau der Bus sich zwischen zwei Haltestellen gerade befindet (also wieviel "Prozent der Strecke") von A nach B abgeschlossen wurden. Wenn man das dann mit einem durchschnittlichen Haltestellenabstand multipliziert, kann man ungefähr berechnen, wieviele Meter die nächste Haltestelle entfernt ist. Damit bekomme ich aber auch nur einen ganz grob angenäherten Wert, der gerade bei sehr kleinen oder großen Haltestellenabständen auch ganz schön daneben liegen kann.
Ganz theoretisch: Wollte man es exakt machen, könnte man alle Haltestellenabstände im Druckerscript hardcoden. So würden tatsächlich alle Abstände exakt berechnet werden können, allerdings ist das natürlich 1.) ein extremer Aufwand und 2.) vermutlich auch nicht gerade performancefreundlich, wenn ein massiver Scriptblock, der eigentlich nur Daten speichert, geladen und ausgeführt werden muss.
Bedeutet das, man könnte es theoretisch so umsetzen, das man die Abstände zwischen beider HST berechnen lässt und dann sobald 1/3 des Weges erreicht ist, die Ansage abgespielt wird? So ist es bei uns der Fall.
-
Was meinst du genau? Ich finde das so völlig authentisch. Ansonsten werden die Schaltgrenzen im Antrieb-Constfile für jeden Gang separat eingestellt. Kleine Änderungen können da aber schon große Auswirkungen haben, vor dem Herumtesten sinnvollerweise eine Sicherheitskopie erstellen, aber das sollte ja ohnehin selbstverständlich sein.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich meine nicht den Command wann er hoch oder runterschaltet, sondern bei dem Video hört man das zwischen den Gängen oft eine Sekunde gar kein Sound kommt -
mir ging es nur darum, dass er im Prinzip schneller einkuppelt beim Schalten.
Wie heißt der Command hier in der Constfile?
Jetzt musste ich das erst noch dreimal anhören um zu wissen was du meinst: es geht offenbar um das Pfeifen des Retarders? Das hat nichts mit dem Schalten zu tun, ich finde den Sound nach wie vor einigermaßen überzeugend. Ich bin jetzt (zum Glück) schon länger keinen Facelift mehr mit Voith-Getriebe gefahren, kann daher zu solchen Details nichts weiter sagen.
Es fehlen hier sowieso noch einige Angaben: ist das der Original-Sound? Ist das eine Mod? Wessen?
Ohne den Bus aus dem Effeff zu kennen: das Pfeifen wird zum einen über das Antriebsscript generiert (hier wird das Ein- und Aussetzen des Retarders definiert und auch die Drehzahl genutzt für die Höhe des Pfeiftons) und zum anderen über die Sound.cfg, wo z.B. Lautstärke, zu verwendende Sounds und anderes konfiguriert wird. Da wird nur Studieren der betreffenden Dateien helfen, so schwer sind die gar nicht, wenn man das Grundprinzip von Programmiersprachen und die umgekehrt polnische Notation verstanden hat
Viel Erfolg!
nee du verstehst mich net
Hör dir das mal in dem Video an:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 0:30 schaltet er 2 gänge zurück, so das ist mein Ziel.
In Omsi aber „zieht“ er die Kupplung zwischen den Gänge so lange wenn er runterschaltet, siehe 0:32 im Omsi Video
Ich möchte ja nur das er schneller die Gänge wechselt
-
Was meinst du genau? Ich finde das so völlig authentisch. Ansonsten werden die Schaltgrenzen im Antrieb-Constfile für jeden Gang separat eingestellt. Kleine Änderungen können da aber schon große Auswirkungen haben, vor dem Herumtesten sinnvollerweise eine Sicherheitskopie erstellen, aber das sollte ja ohnehin selbstverständlich sein.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich meine nicht den Command wann er hoch oder runterschaltet, sondern bei dem Video hört man das zwischen den Gängen oft eine Sekunde gar kein Sound kommt -
mir ging es nur darum, dass er im Prinzip schneller einkuppelt beim Schalten.
Wie heißt der Command hier in der Constfile?
Moin,
weiß einer wo ich das im Voith Getriebe einstelle, das er nicht solange beim Zurückschalten brauch?
Bus:. O530 Facelift
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 0:33 könnt ihr das hören
Andere Frage: Gibts diesen Soundmod schon zum Download, so gut wie der tönt?
Ja der müsste in meinem Profil zum Herunterladen zu finden sein
-
Moin,
weiß einer wo ich das im Voith Getriebe einstelle, das er nicht solange beim Zurückschalten brauch?
Bus:. O530 Facelift
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 0:33 könnt ihr das hören
-
Vor 2 Tagen hatte ich im Lotus Forum einen Text veröffentlicht.
Dieser wurde, wie nicht anderes zu erwarten, heute gelöscht.
Eigene Meinung ist anscheinend nicht mehr erwünscht:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Meinung zum Lotus Simulator teilen.
Ich schaue ab und zu hier im Lotus Forum mal vorbei, freue mich wenns mal Neuigkeiten gibt.
Aber die Entwicklung ist m.M.n. sehr träge.
Ich habe mich schon in 2016/17 auf LOTUS gefreut, in der Zeit wurde es groß angekündigt: "Es wird der Nachfolger sein von OMSI 2". Somit habe ich in 2018 beschlossen mir Lotus für 40€ zuzulegen.
Okay über den Preis lässt sich streiten, aber für das was hoffentlich eines Tages da ist, gibt man gerne mal 40€ aus (nicht für den jetzigen Stand). Außerdem bezahlt sich die Entwicklung nicht von selbst.
Veröffentlicht wurde LOTUS in 2018, vor fast 6 Jahren. 6 Jahre sind eine lange Zeit. Das Spiel ist seit 6 Jahren im Early Access. Wann wird es fertig sein? Btw, angekündigt wurde es am 10.10.2015 und das war vor fast 9 Jahren.
Ich weiß, guter Wein braucht seine Zeit, verstehe ich. Aber ich bin der Meinung das sich seit 2019 im Lotus nichts großes getan hat.
Wie soll das weitergehen? Warum hat man nicht Omsi 3 gebaut, und hat auf seiner, ja unstabilen Engine, weitergearbeitet.
Vor allem wie soll das weitergehen mit den Modulen? Das Train Modul ist nicht einmal fertig, und vom Bus Modul möchte ich noch nicht reden. Und dann möchte man noch ein Wings Modul erstellen? Puhhhh Wann soll das fertig sein, vllt sogar vor GTA 6 haha
Natürlich möchte ich mich trotzdem bei den Entwicklern bedanken, das Sie sich so ein Projekt zutrauen.
-
Hallo zusammen, Leider fehlen mir objekte und Spilnes
Objekte:Sceneryobjects\ADDON_RAV\boerderij1.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\dorf03.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\dorf10.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\dorf11.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk02.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk03.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk04.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk05.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk06.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk07.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk08.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk10.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk14.sco
Sceneryobjects\ADDON_RAV\fachwerk19.sco
Sceneryobjects\anboe_obj\Tettau\Baustelle3.sco
Sceneryobjects\anboe_obj\Tettau\Baustelle4.sco
Sceneryobjects\Overath - Rösrath Linie 422\Backdrops\forest_backdrop01.sco
Sceneryobjects\Overath - Rösrath Linie 422\Häuser\DDR_House_s_11.sco
Sceneryobjects\Overath - Rösrath Linie 422\Häuser\schuppen.sco
Sceneryobjects\Pilzdorf\Clock\Clock.sco
Sceneryobjects\Pilzdorf\Fahrrad\Fahrrad.sco
Sceneryobjects\Pilzdorf\Kirche\Frauenkirche.sco
Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\Mcdo1.sco
Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\Mcdo3.sco
Sceneryobjects\Pilzdorf\Mcdonalds\MCSchild.sco
Sceneryobjects\Rumpelhans_Objekte\Parkbox.sco
Sceneryobjects\Tettau\Krankenhaus\Krankenhaus.sco
Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_05_mod.sco
Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_10_nocollision.sco
Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_mod.sco
Splines
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_01m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_02m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_03m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Asphalt01_MD_04m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_MD_01m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_MD_02m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_MD_03m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_MD_04m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_01m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_05m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_OD_01m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster02_MD_02m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster02_MD_03m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster02_MD_05m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster03_MD_01m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster03_MD_02m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster03_MD_04m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster03_MD_05m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster03_OD_02m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster05_MD_01m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Mauer02_M_010m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Mauern\BS_Mauern_Mauer05_S_030m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\BS_Mittelstreifen_Gras01_OD_01m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\BS_Mittelstreifen_Gras01_OD_02m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Mittelstreifen\BS_Mittelstreifen_Gras02_OD_01m.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Natur\BS_Natur_Hecke01_L.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Natur\BS_Natur_Hecke01_M.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Blindenstreifen01.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Bordstein_M.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Gelaender01.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Gelaender02.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Gelaender03.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Treppe01_L.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Treppe01_M.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Treppe01_S.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_BusLang1.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Parkplatz1.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_Halteverbot.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_M.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Weiss_S.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Zebrastreifen_L.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Zebrastreifen_M.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Zebrastreifen_S.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Zaun\BS_Zaun_Gartenzaun05_M.sli
Splines\ADDON_CreativeStreets\Zaun\BS_Zaun_Gartenzaun08_M.sli
Splines\Freyfurt\Schaden1m.sli
Splines\Freyfurt\Schaden2m.sli
Splines\Freyfurt\Schaden3m.sli
Splines\Freyfurt\Schaden4m.sli
Splines\Perotinus\stromleitung.sli
Splines\Roland15_Splines\Buergersteig5_2m.sli
Splines\Terrain Spline\Terrain-Spline_Innenstadt2\4mTerrain_Spline_Innenstadt2.sli
Leider finde ich auch keine Read Me? Entweder bin ich zu doof? oder einfach nur Blind?Wenn mir Objekte fehlen mache ich es grundsätzlich so:
ReadMe suchen - wenn keine vorhanden dann:
Fehlende Objekte z.B: Sceneryobjects\ADDON_RAV\boerderij1.sco
Im Internet danach Suchen, also in Google eingeben:
„Omsi 2 ADDON_RAV“
zu 90% findet man in den ersten Suchergebnissen ein Downloadlink, dann in Omsi einfügen, fertig.
Und so weiter vorgehen, auch bei den Splines z.B Addon_CreativeStreets einfach googeln da gibt’s hunderte Links
-
Dann mach einen Gegenvorschlag, welches VDV besser aussehen würde. Und das das bereits in anderen Bussen verwendet wird sehe ich jetzt nicht als Nachteil o.ä. an
Ich finde einfach das man es auch am Dashboard spüren sollte ob man jetzt in einem MAN, Solaris oder Mercedes sitzt.
Da sich die VDVs der Hersteller teilweise doch in einigen Faktoren unterscheiden
Ich persönlich finde das Dashboard passt, wie hier zusehen:
Ja an sich das Grundgerüst passt,
aber das Problem sind eher die Taster, m.M.n.
Die Form und die Beleuchtung ist irgendwie anders
-
Ich finde das VDV passt nicht so gut.
Dann mach einen Gegenvorschlag, welches VDV besser aussehen würde. Und das das bereits in anderen Bussen verwendet wird sehe ich jetzt nicht als Nachteil o.ä. an
Ich finde einfach das man es auch am Dashboard spüren sollte ob man jetzt in einem MAN, Solaris oder Mercedes sitzt.
Da sich die VDVs der Hersteller teilweise doch in einigen Faktoren unterscheiden
-
Wieso leider?
Ist wie ich finde das beste VDV was wie haben.
Und die Urbinos sind auch gute Fahrzeuge. Ein Kauf lohnt sich.
Da fällt mir noch eine Frage ein Morpheus:
Wird es möglich sein per CTI den Drehzahlmesser zu bekommen?
Ich finde das VDV passt nicht so gut.
Mir gefallen die Texturen der Taster irgendwie nicht…
Und außerdem wird das ja schon im FL, C1, usw verwendet
-
Top.
Das ist jetzt das VDV aus der Urbino Familie, oder?
ich glaube schon, der Gangwahltaster sieht jedenfalls so aus….. leider
-
Tolles update!
Perfekt wäre es, wenn ein Liniennetzplan beigefügt wäre, da seit V2 doch einiges Neues dazu gekommen ist.
Mit dem Omsi Helpmaker geht das ganz gut aber da blicke ich schon seit jahren net durch 😂
-
Die Bauarbeiter in Warbach sind auch ziemlich langsam
Seit der V1/V2 am arbeiten haha
-
Kurze Frage, da ich gerade einen Dienstplan fahre, aber keine Ahnung habe, wo ich zur nächsten Linie hin muss. Wollte ich fragen, ob es eine Übersichtskarte von Lahnau V4 geben wird.
Ein Liniennetzplan wäre echt schön, vielleicht findet sich ja einer der einen erstellt