[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also ich empfinde das ganz anders. Das ist ein DLC welches komplett neue Maßstäbe setzt in Omsi 2. Sachen die wir davor noch nie gesehen haben. Sehr toll ausgearbeitete Busse welche nicht einfach kopiert worden sind. Das ist kein klassisches DLC wie z.B Gladbeck/Ruhrgebiet usw.

Hast du dir den Trailer angesehen? Dieses DLC darf aufjedenfall was kosten. Vergiss nicht wie lange an dem DLC schon gearbeitet wird. Schau dir den Trailer gründlich bitte an, achte ganz genau auf jedes Detail. Es ist definitiv was ganz neues.

• Personally, I prefer fewer but higher-quality routes (nothing will prevent developers from adding more in this regard in the future). After all, they will have varied schedules based on regional needs, as already announced, so I really don't think they'll be boring in that aspect. :3

• Also ich empfinde das ganz anders. Das ist ein DLC welches komplett neue Maßstäbe setzt in Omsi 2. Sachen die wir davor noch nie gesehen haben. Sehr toll ausgearbeitete Busse welche nicht einfach kopiert worden sind. Das ist kein klassisches DLC wie z.B Gladbeck/Ruhrgebiet usw.

Hast du dir den Trailer angesehen? Dieses DLC darf aufjedenfall was kosten. Vergiss nicht wie lange an dem DLC schon gearbeitet wird. Schau dir den Trailer gründlich bitte an, achte ganz genau auf jedes Detail. Es ist definitiv was ganz neues.

Moin Moin

Ich habe nicht gesagt das ich es nicht kaufen werde bzw ex nix kosten darf, ich habe bei Omsi was es bei Steam an Karten usw gab fast alles, da waren auch Trailer dabei die yeah cool und am Ende war es eher so naja, will keine Karte nennen, aber schönes Video und so kann jeder machen, am Ende muss das Produkt funktionieren und bei jeden laufen. Ich bin gespannt und warte es ab, es sollte aber nicht mehr als Ruhrgebiet kosten, weil da sind Haufen linien dabei aber ne so wirklich yeah und hier bei dem ca 4 Linien und Busse, das ganze drum herum ja kann cool sein und spaß machen.

Das ganze muss am Ende stimmen das Paket.

Und ich fahre mehr im BBS als Offline nur Omsi, daher wird es denke ich auch noch dauern bis es im BBS & LSS drin ist, weil wie gesagt die Mitarbeiter da im Urlaub sind und am Ende muss es ja einer von den haben bzw kaufen um es einzubinden. Ich lass mich überraschen wie es am Ende bei mir läuft bzw bei vielen anderen und bin gespannt.

Kaufen werde ich es mir so oder so, weil es ist halt eine neue Karte und so, aber das ganze muss passen wie gesagt.

Und nicht Böse nehmen was ich schreibe ich denke halt mal so nun, weil an Omsi Aktuell kommt kein Bus sim ran, aber es sollte halt alles passen.

Und Preislich das ganze sollte es ja auch jeder sich leisten können, bei 40€ und aufwärts naja ich weiß nicht.

Lese es ab und an bei anderen karten und so mit wenn man liest Preis zu teuer Fehler Bugs usw.

Schöne Sonnige Grüße

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Also kurz von mir: Ich fahre die Karte ausschließlich im BBS, dort ist sie im Singleplayer integriert da BBS sich nur die Entfernungen der Linien zieht und dann berechnet. Die Minimap ist nicht integriert und auch logischerweise die Karte noch nicht im Multiplayer.

Es wird und wurde allerdings um mal hier ein wenig zu entschärfen ( ;) ) stets darauf geachtet keine Fehler in Bedienung der Fahrzeuge, Logdateien oder der Karte generell zu finden.

Ein kleines Beispiel aus dem Betatest:

An einer Stelle in der Karte wurde entdeckt, dass die Böschung nicht ganz an der Straßenkante anliegt. Eine Kleinigkeit die einem nur auffällt, wenn man in F3 bzw. F4 im passenden Winkel über die Karte geht.

Also kann ich denke ich schon sagen, dass hier penibel gearbeitet wurde ;) Und was die Busse betrifft verbürge ich mich höchstselbst!

Da es angesprochen wurde: Es wird definitiv geben:

- Ausrücker

- Einrücker

- Leerfahrten

- Und die ein oder andere Überraschung!

Es wurde auch auf Realismus bezüglich der Linienplanung gelegt, sodass wir hier wie im Regionalverkehr üblich ein Dienstplansystem haben.

Mehr verrate ich nicht, ist ja schließlich Bald (sprich keine 2 Jahre mehr) soweit ;)

Kleiner Edit: Es wird trotz „nur“ 4 Linien viel mehr als genug zum Fahren geben, glaubt mir ^^ ;)

Grüße aus dem Ahrtal!

Yannick

• Okay ja - ich fand halt deinen Nachricht sehr negativ und kam bei mir etwas an als wäre sie von typischen frechen Omsi Spieler gekommen die Arbeit nicht respektieren. Tut mir leid dass sie falsch ankam.

Ich finde halt bei Karten wie Ruhrgebiet - ja sie haben viele Linien. Qualitativ? Finde ich ist die Karte weit unten. Preise bis 40€ fänd ich sehr respektvoll wobei ich tatsächlich denke dass die Karte nicht mehr als 35€ kosten wird. Ich denke nur.

Wird aufjedenfall eine tolle Katte mit tollen Bussen sowie einem tollen Fahrplansystem!!

• Guten Tag

Na dann bin ich mal gespannt und hoffe das beste. :)

Okay ja - ich fand halt deinen Nachricht sehr negativ und kam bei mir etwas an als wäre sie von typischen frechen Omsi Spieler gekommen die Arbeit nicht respektieren. Tut mir leid dass sie falsch ankam.

Ich finde halt bei Karten wie Ruhrgebiet - ja sie haben viele Linien. Qualitativ? Finde ich ist die Karte weit unten. Preise bis 40€ fänd ich sehr respektvoll wobei ich tatsächlich denke dass die Karte nicht mehr als 35€ kosten wird. Ich denke nur.

Wird aufjedenfall eine tolle Katte mit tollen Bussen sowie einem tollen Fahrplansystem!!

Alles gut kein Problem.
    Wie gesagt ich schaue Videos an aber diese kann man sich stellen wie man will, auch andere Spiele machen sowas und am Ende war es ein reinfall.
    Gab genug andere Spiele. Aber für Omsi ist es mal wieder eine Karte die mal was neues zeigt und so wie gesagt wenn alles läuft und funktioniert, und jeder kanns sie fahren dann ist es doch gut.

Na Ruhrgebiet ist so eine Sache.

Bin gespannt wann sie raus kommt und dann schauen wir weiter, wie sie ankommt und wann wir sie im BBS Multiplayer & LSS fahren können.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

Auf die Gefahr hin, dass ich für meine Meinung hier jetzt getoastet werde:

Das kommende DLC, Thüringer Wald, und Gladbeck/Ruhrgebiet sind meiner Meinung nach absolut kein Vergleich.

Ich möchte nicht sagen, dass das DLC "Metropole Ruhr" total schlecht ist, aber wenn man, so wie ich, selbst aus dem Ruhrgebiet kommt und verschiedene Linien- und Straßenverläufe aus der Realität bereits kennt und dann diese teilweise sehr unrealistisch und vor allem lieblos umgesetzten Straßenverläufe sieht, von den unrealistisch geringen Entfernungen zwischen einigen Haltestellen auf der Map (in Echt würden sich zwei oder mehr Haltestellen mit so geringer Entfernung zueinander gar nicht lohnen, zumal alle diese HST in Echt auch gar nicht so nah beieinander liegen) ganz zu schweigen, dann ist man natürlich ein wenig enttäuscht.

Wenn man dann jedoch bedenkt, dass "Metropole Ruhr" trotz der relativ lieblosen Umsetzung der Map (der mitgelieferte Solaris war tatsächlich gut gemacht) ziemlich expensiv ist, kommt der Verdacht auf, dass der Map-Bauer sich dachte: "Schnell, schnell, alles fertig machen, damit ich verdienen kann..."

Wäre das DLC "Metropole Ruhr" abgesehen vom Rollmaterial (an dem ich nichts zu beanstanden habe) auch so gut umgesetzt worden, wie das, was wir von Thüringer Wald bisher gesehen haben, und das daher auch als gut zu erwarten ist, hätte ich den Kauf im Nachhinein nicht bereut.

• Also ich persönlich habe mal ein paar Fragen, die mir schon länger im Kopf rum schwirren:

1. In was für einer Fahrtzeitlänge werden sich die Linien inkl. Sonderkurse und sonstiger Fahrten, die jeden Hühnerstall bedienen, ungefähr aufhalten?

2. Wie viele Dienste wird es täglich ca. geben und ungefähr wie viele Busse werden in den Höchstzeiten gleichzeitig fahren?

3. Gibt es KI-Buslinien und wenn ja, wurden die Linien, die jetzt letztendlich nicht fahrbar umgesetzt wurden, als KI umgesetzt?

4. Sind aktuell nach dem Release noch inhaltliche Updates mit zB. 1 bis 2 zusätzlichen Linien geplant, die bisher nicht umgesetzt waren?

(Das soll jetzt nicht so ankommen, als könnte ich nicht den Hals mit Linien voll bekommen. Die Linienzahl ist für die Qualität ausgezeichnet, es läge nur in meinem Interesse, ob und was da noch geplant ist.)

Zum Hintergrund der Fragen 3 und 4: Im Anfangspost war die Rede von 8 geplanten Linien, jetzt aber "nur noch" von 4 Linien, wodurch auch das Interesse bzgl. Updates verstärkt wurde und ich habe ehrlich gesagt nicht die Nerven dazu, 151 Seiten mit Beiträgen nach Informationen dazu abzusuchen.

Ich bin so perfekt, wie ich bin.

Phil Schaller - Sieben Meilen

Simulators World 🌍/Kontakt: Discord

• 1. In was für einer Fahrtzeitlänge werden sich die Linien inkl. Sonderkurse und sonstiger Fahrten, die jeden Hühnerstall bedienen, ungefähr aufhalten?

Steht auf Steam in der Beschreibung:

• 6 Linien: Schulbusse, reguläre Linien & saisonale Sonderverkehre

Laut der Info vom 30.06. auf Steam

Und das ist korrekt! Diverse Schulbusse, die saisonale Komponente und die vier Hauptlinien ;)

Die Dienste gibt es in früh, spät, tag, geteilt, lang und auch kurz. Für jeden was dabei, orientiert an den Dienstplänen meines jetzigen Arbeitgebers ;)

Nochmal: Es wird genug zum fahren geben ;)

Grüße aus dem Ahrtal!

Yannick

• Ich werde von den Entwicklern auf Steam dazu "aufgefordert" das Releasedate zu erraten nur dass du mir sagst: "HöRt DoCh MaL AuF [...]"

Vom Publisher! Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, was da erraten werden soll. Und ein Releasedatum kenne ich zumindest auch noch nicht.

• Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, was da erraten werden soll.

Ich denke das Raten bezieht sich auf das Add-On an sich. In der ersten Ankündigung vom 20. Juni hieß es nämlich:

"Bald erscheint ein neues OMSI 2 Add-on auf Steam 🚎

Könnt ihr anhand dieser Einblicke schon erraten, welches es wird?"

Dazu passt dann die zweite Ankündigung mit "Wer hat's erraten?" als Auflösung, dass es sich um das Add-On Thüringer Wald handelt. Tatsächlich ein wenig missverständlich.

• Ich werde von den Entwicklern auf Steam dazu "aufgefordert" das Releasedate zu erraten

Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht, was da erraten werden soll.

Ich denke, dass der Satz "Wer hat's erraten?", sich auf die Steamankündigung davor bezieht. Dort wird ja nur ein Addon angeteased mit den Worten "Könnt ihr anhand dieser Einblicke schon erraten, welches es wird?" (was aber glaube ich die meisten sehr, sehr schnell gelöst haben ^^ ).
    Ist also nur doof formuliert. Blöd natürlich dann, wenn gefühlt die halbe OMSI Community mit den Hufen scharrt, um endlich durch den Thüringer Wald fahren zu können.

Edit: Gut, da war ich wohl nicht der Erste, der das gesehen hat :"D (Notiz an mich: Weniger über Metaphern nachdenken)