[WIP] Thüringer Wald (fiktiv) + S31xUL (GT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wirklich ein riesengroßes Lob für die bereits geleistete Arbeit. Die ganzen Screenshots hier im Thread und bei Steam sehen fantastisch aus! <:o)
    Ich freue mich riesig auf den (hoffentlich baldigen) Release, dafür habe ich OMSI extra aus der Mottenkiste wieder geholt.

• Och Leute, es geht hier ums Thüringer Wald Addon.

Ja, das Addon ist wirklich außergewöhnlich und großartig; ich freue mich auch sehr, wenn es dann soweit ist.

Aber in meinen Augen tut es nicht Not, dass man aus einem Nebensatz von Perotinus wieder ne neue Spekulatius-Runde aufmacht, welches Fahrzeug er wohl danach planen könnte.

Man merkt förmlich, wie die Hysterie hier auf den letzten Seiten mit jedem Beitrag ansteigt.

Ich hatte die Hoffnung, dass man nach der langen Bauzeit jetzt die letzten paar Wochen/Monate auch noch gesittet ohne derlei Spekulationen oder überflüssige Fragen à la „Wird es auch Kreuzungen mit nem Stein am Straßenrand geben?“ oder „Habt ihr auch Sackgassen mit eingebaut, die eine Einbahnstraße sind?“

War anscheinend zu viel erwartet...

Die Tatsache, dass über so Lapalien wie ein Datum auf dem Netzplan diskutiert wird, zeigt ja, dass es im Kern wirklich überhaupt nichts zu kritisierene gibt

Vielleicht ist das gewissermaßen auch das Problem, dass Leute sich dann deswegen gezwungen fühlen, den Thread anderweitig mit Inhalt zu füllen.

Aber mal als Denkanstoß: Das Addon kommt nicht früher, je mehr man hier reinschreibt. :covereyes: *duckundweg*

• Das Problem ist halt der Publisher Aerosoft. Der zieht das Veröffentlichen endlos in die länge (Dafür ist Aerosoft bekannt). Verstehe nicht warum Ihr das Addon nicht selber Veröffentlicht. Bei Steam kann man ein Datum festlegen wann dieses Addon veröffentlicht werden soll unter beachtung der Internen Prüfung von Steam ( 1 Woche ca.) An die Auflagen von Steam kann es nicht liegen...

Steam Direct

EVB Elite Virtueller Verkehrsbetrieb OMSI 2. Überzeugung auf ganzer Linie....

• Das Problem ist halt der Publisher Aerosoft. Der zieht das Veröffentlichen endlos in die länge (Dafür ist Aerosoft bekannt). Verstehe nicht warum Ihr das Addon nicht selber Veröffentlicht. Bei Steam kann man ein Datum festlegen wann dieses Addon veröffentlicht werden soll unter beachtung der Internen Prüfung von Steam ( 1 Woche ca.) An die Auflagen von Steam kann es nicht liegen...

Ob Aerosoft hier den Release tatsächlich "in die Länge zieht" oder ob das Testen und das restliche Drumherum schlichtweg noch nicht fertig ist, ist Spekulatius der feinsten Sorte, dazu ne Tasse Milch vielleicht?

Spaß bei Seite. Ich würde mich auch über ein Releasedatum freuen <- Datum nicht Release, bevor einer meckert. Es ist jedoch so, dass nicht zwangsläufig immer alles deadline-technisch zu 100% passt. Egal wer, wann, wie und warum sich für ein Datum und den Release entschieden hat, die heiße phase bleibt grundsätzlich die, die Wochen vor dem Release stattfindet. Gerade da entscheidet sich noch mal viel. Unzwar nicht nur in der Spieleentwicklung sondern generell.

Ich habe allerdings aufgehört hier im Thread über den Release zu diskutieren, denn spätestens nach 2 - 3 Beiträgen kommt "Jetzt wartet doch einfach, es kommt wann es kommt!" <- Hier spongebob Meme einfügen. Es gibt einfach Menschen die nicht verstehen, dass das Diskutieren über ein derartiges Thema auch ein Zeitvertreib ist. Naja wie dem auch sei, ich bleibe genau so gespannt auf das Addon, wie lange schon.

• wissen und haben wollen (tun) wir es alle.

Es macht nur den Unterschied, ob man die Fragen und Wünsche alleine in den Bildschirm spricht, oder in die Tastatur tippt und abschickt.

Welches Problem? Warte doch einfach mal ab oder woran scheitert es? Vielleicht solltest du dir wirklich mal die Posts vom Entwickler Team durchlesen, vielleicht erspart uns das ja so manch einen Post hier...

Hier gilt mein Dank ausdrücklich Aerosoft, die uns während der Unterstützung stets unterstützt und die Zeit gegeben haben, die wir gebraucht haben. Ein Publishing, ganz ohne Druck!

Welches Problem? Warte doch einfach mal ab oder woran scheitert es? Vielleicht solltest du dir wirklich mal die Posts vom Entwickler Team durchlesen, vielleicht erspart uns das ja so manch einen Post hier...

Das "Problem" - und wenn du dir alle Posts durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass, Ich meine Perotinus, meinte, dass Aerosoft das Publishing und den damit verbundenen Release übernimmt. Wenn sich das also strikt trennt, muss man das selbst auch machen. Ich sehe, und vielleicht sehen das andere auch so, dass die Steam-Ankündigung das letzte mal am 30. Juni geupdated wurde. Seit dem steht im Announcement "Releasedatum folgt in Kürze -bleibt dran für weiter Infos!" und direkt darunter steht: "Wer hats erraten? ;) ". Ich glaub das man das schon ein stück weit kritisieren darf, denn wenn Ich zu jemandem Sage Ich bin in Kürze zurück oder meinem Chef erzähle, ich habe die Arbeit in kürze fertig, rechnet keiner damit, dass das dann 2 Wochen dauert.

Vielleicht wäre es ganz Sinnvoll einen Tatsächlichen Diskussionsthread zu öffnen, in dem deartige Themen wie von EVB Elite und anderen ausdiskutiert und spekuliert werden dürfen. Um sich von diesem im Kreis gedrehe von "Ich spekuliere" zu "Hör doch auf zu spekulieren und warte einfach ab!" in diesem Thread zu entspannen. Ich glaub dafür sollte der Thread hier nicht sein.

• Ich zitiere mal alle ungeduldigten Leute, wenn es dann zu Feierabend heißt, das dieses Add-on erschienen ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • und direkt darunter steht: "Wer hats erraten? ;) ".

Bei vielen Frage ich mich ernsthaft, ob vor lauter warten auf dem Release vor dem Bildschirm nicht doch ein paar Synapsen abgeraucht sind. Im vorletzten Steamthread wurde geschrieben, ob wir den Addontitel erraten können. Und das ist halt die Reaktion darauf. Das hat absolut NICHTS mit dem Release zutun. Unfassbar, wie man sich da jedesmal neu dran aufgeilt.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

Steamthread wurde geschrieben, ob wir den Addontitel erraten können.

Wurde das denn so auch Offiziell bestätigt? Wenn ja, Quelle bitte. Und bitte lieber Erzbusfahrer, lass doch jeden einfach an das glauben, was er für richtig hält, solange es nicht fundamental falsch ist. Und unterschwellige Beleidigungen sind auch nicht in Ordnung, auch wenn sie als Frage gestellt werden.

Ein bisschen mehr Respekt bitte, vielen Dank.

Steamthread wurde geschrieben, ob wir den Addontitel erraten können.

Wurde das denn so auch Offiziell bestätigt? Wenn ja, Quelle bitte. Und bitte lieber Erzbusfahrer, lass doch jeden einfach an das glauben, was er für richtig hält, solange es nicht fundamental falsch ist. Und unterschwellige Beleidigungen sind auch nicht in Ordnung, auch wenn sie als Frage gestellt werden.

Ein bisschen mehr Respekt bitte, vielen Dank.

Das ist doch trivial?

In kürze umfasst übrigens keinen genau definierten Zeitraum, sondern ist immer Kontext abhängig. Bei Antworten auf Bewerbungsschreiben hab ich schon "in kürze" als 6+ Wochen wahrgenommen. Den Bezug des "in Kürze" für eine Anküdigung des Releasedatums mit "zurück"/"fertig" auf Arbeit zu vergleichen, ist da schon sehr Realitätsfremd. Übringens, Bezogen auf die Erdgeschichte könnte in kürze auch "in den nächsten 20000 Jahren" bedeuten ;)

• Das ist doch trivial?

In kürze umfasst übrigens keinen genau definierten Zeitraum, sondern ist immer Kontext abhängig. Bei Antworten auf Bewerbungsschreiben hab ich schon "in kürze" als 6+ Wochen wahrgenommen. Den Bezug des "in Kürze" für eine Anküdigung des Releasedatums mit "zurück"/"fertig" auf Arbeit zu vergleichen, ist da schon sehr Realitätsfremd. Übringens, Bezogen auf die Erdgeschichte könnte in kürze auch "in den nächsten 20000 Jahren" bedeuten ;)

Und dennoch interpretiert jeder "In Kürze" oder "Bald" oder "Schnellstmöglich" in einer anderen zeitlich relativen Form. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist der Begriff "Ich bin gleich da." Zum Beispiel als 5 - 10 Minuten etabliert. Bei anderen kann die aussage "gleich" aber auch in Stunden oder vielleicht sogar in Tagen gemessen werden. Und zu Implizieren, dass, weil du die aussage "in kürze" schon mal als 6+ Wochen wahrgenommen hast, das bei allen anderen auch so sei, ist schon ziemlich Egoistisch. Solange habe Ich tatsächlich noch nie auf eine Antwort für ein Bewerbungsschreiben gewartet - um beim Beispiel zu bleiben. Und Kontextabhängig trifft auf sehr viele "Zeitangaben" zu. Dann auch noch die Irdische Gesamtzeit seit Existenz der Erde als Vergleich zu nutzen ist dann was, weltfremd? WIr können nur unser persönliches Zeitliches Spektrum überblicken. Es ist zwar Wissenschaftlich belegt, dass es vor 10.000 Jahren eine Eiszeit gab, jedoch war Ich nicht dabei, also kann Ich dazu auch keine Emotionale oder Fundamentale Beziehung herstellen. Und ja, in manchen Betrieben, Firmen, Unternehmen, gibt es feste Zeitliche Achsen, die durch wörtliche Zeitangaben zur Steigerung der Produktivität geschaffen wurden. Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht, dass es Realitätsfremd ist, denn dann ist dein Horizont hinsichtlich dieser Thematiken schlichtweg nicht groß genug.

OT-Ende.

• Wieder geöffnet.

Bleibt ab jetzt aber beim Thema. Ab hier wird jeglicher Offtopic und Releasegeschwafel kommentarlos gelöscht.

Leute, was war daran so schwer zu verstehen?!?

Ja, wir haben es verstanden, dass sich alle auf den Release freuen und das Projekt, Karte und Busse toll finden. Es wirkt aber so, als hätten manche von euch kein Leben außerhalb der Welt wirtueller Busse! Diese ganzen Beiträge und Diskussionen, komplett sinnbefreit und ziellos, sind einfach nur unnötig. Man schaut dann in den Thread, falls es einen sinnvollen Beitrag der Entwickler gibt, sieht aber nur nutzlose Beiträge von Kindern, die sich die Köpfe einhauen, wer nun über welches Datum diskutieren darf.

Ich persönlich freue mich auf die Möglichkeit des Radwanderbusses mit selbigem Anhänger, weil das auch mal eine ganz neue Sache im Sinulator ist.

• Ich glaub das man das schon ein stück weit kritisieren darf, denn wenn Ich zu jemandem Sage Ich bin in Kürze zurück oder meinem Chef erzähle, ich habe die Arbeit in kürze fertig, rechnet keiner damit, dass das dann 2 Wochen dauert.

Also ich bin da bei dir. Für mich bedeutet "In Kürze" auch höchstens eine Woche... Alles andere könnte man doch als "Demnächst" festlegen? Ist ja auf Steam auch möglich... Oder "TBA".

Aber wenn man "In Kürze" hinschreibt, dann ist ja wohl klar, dass nach knapp drei Wochen nach Ankündigung die Diskussionen anfangen ("ja wann ist denn in Kürze?", "Wieso dauert es seitens Aerosoft so lange?" etc.)

Und auch da will ich betonen, dass man doch über ein Releasetermin spekulieren darf. Wie schon erwähnt wurde, macht das ja auch diesen Thread aus und ist ein schöner Zeitvertreib, bis es dann soweit ist. ;)