Der "OMSI Modder"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hätte da mal einen neuen Vorschlag:

    Aktuell wird der Rang ja ab 10 Dateien (!) in der Filebase vergeben. Manuell vergeben wir den Rang zusätzlich an Maps oder Busersteller, da diese mit alleine einem Download schon genug geleistet haben.
    Was haltet ihr davon, wenn wir die Zahl der Dateien in der Filebase höheransetzen, da diese dann ja lediglich nur noch für Repaints gelten. Alle anderen werden dann ja eh manuell von uns vergeben.


    Und wenn ja, habt ihr dann Vorschläge für eine neue Grenze?

  • Anzeige
  • Klingt definitiv gut, 20 oder 25 (da gibts glaub eh ne neue Errungenschaft) wäre mein Vorschlag.

    Also Silber gibt es bei 10 und Gold bei 25

  • Ja, ab 25 gibt es eine Trophäe


    Finde ich soweit auch gut.

    Aber eine Frage: Erhält man den Rang mit weniger als 20 oder 25 Dateien dann, sobald man eine Map/Bus hochgeladen hat, oder bereits, wenn bestätigt ist, dass man so etwas macht, wie z.B. durch bestehende Showrooms?:/

  • Ich finde, dass der Rang wirklich erst durch irgendeinen Upload oder außerordentliche Hilfestellungen vergeben werden sollte.
    Einen Showroom-Thread erstellen und mehrere Projekte anfangen können leider echt viele....

  • Und was ist mit denen die privat viele Modifikationen erstellt haben und sich auch so extrem viel einbringen z.B. durch hilfreiche Beiträge?

    Sind das keine "Modder" ? An sich ist das ja schon eine starke Benachteiligung, nur Leute als "Modder" zu bezeichnen, die irgendeinen Krempel hochgeladen haben.

    Also das ist meine Meinung zu dem Thema.

  • Stimme ich dir auch zu! Ich finde, man sollte trotzdem die Möglichkeit haben, sich als Moder zu bewerben. Sodas die Adminestration einen dann ggf. auch freischalten kann.:)

  • Klingt jetzt nicht sooo schlecht, jedoch währe es vielleicht gut ab 15 oder so zu vergeben? Meine Meinung!

    25 ist dann jedoch auch etwas viel. Ist es vielleicht auch möglich den Modder Rang je nach Beteiligung im Forum z.B. der sagt Scipt Error usw. Hilft mir Daueranimation geht nicht oder so, man durch diese Beteilung sich hochstuft? Und die andere Frage: Bleiben die Ränge der User ,,OMSI-Modder" wenn diese änderung kommen sollten vorhanden für den User oder verliert man ihn und muss sich hochstufen je nach Upload dahin?


    Lazarus stimmt! Es gibt einige gute Modder die sich hier schon beteiligen, aber nicht im Webdisk berreich aktiv sind.

  • stimmt! Es gibt einige gute Modder die sich hier schon beteiligen, aber nicht im Webdisk berreich aktiv sind.

    Eben, es gibt genug gute Gründe warum man nichts veröffentlichen möchte. Hat man zuletzt ja sehr gut am VDL gesehen. Eine ganze Gruppe (da schließe ich mich übrigens ein) komplett auszuschließen, nur weil die eben nichts öffentlich teilen möchte, finde ich nicht in Ordnung. Ich kann gut verstehen, wenn dieser "Modder"-Rang ein Goodie für alle aktiven im Webdisk-Bereich sein soll, aber jemanden mit exzellenten Fähigkeiten einfach ausschließen finde ich - persönlich - nicht in Ordnung.


    Im Endeffekt sind das doch auch Modder.

  • Was haltet ihr davon, wenn wir die Zahl der Dateien in der Filebase höheransetzen, da diese dann ja lediglich nur noch für Repaints gelten. Alle anderen werden dann ja eh manuell von uns vergeben.

    Was ist an "Manuell vergeben" so schwer zu verstehen? @wer da oben grad alles geschrieben hat. (gilt anhängend zu dem Was ich unten geschrieben hab, ich schreib jetzt nicht alles 2x)

    Klingt jetzt nicht sooo schlecht, jedoch währe es vielleicht gut ab 15 oder so zu vergeben?

    Dann erstell ich ein rotes und ein grünes Repaint, jeweils für alle FL Varianten und lade jedes der 16 Repaints einzeln hoch - schon bin ich OMSI Modder^^


    Stimme ich dir auch zu! Ich finde, man sollte trotzdem die Möglichkeit haben, sich als Moder zu bewerben. Sodas die Adminestration einen dann ggf. auch freischalten kann. :)

    Lieber nicht, dann werden diese Bewerbungen nur von U12-Kiddies, die soeben ihr erstes Repaint haben, zugemüllt.^^


    Und was ist mit denen die privat viele Modifikationen erstellt haben und sich auch so extrem viel einbringen z.B. durch hilfreiche Beiträge?

    Zweiteres ja, wer aber nur ersteres Tut trägt nicht wirklich was zur Comunnity bei und hat den Rang somit nicht verdient. *meine Meinung*

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Eben, es gibt genug gute Gründe warum man nichts veröffentlichen möchte. Hat man zuletzt ja sehr gut am VDL gesehen. Eine ganze Gruppe (da schließe ich mich übrigens ein) komplett auszuschließen, nur weil die eben nichts öffentlich teilen möchte, finde ich nicht in Ordnung. Ich kann gut verstehen, wenn dieser "Modder"-Rang ein Goodie für alle aktiven im Webdisk-Bereich sein soll, aber jemanden mit exzellenten Fähigkeiten einfach ausschließen finde ich - persönlich - nicht in Ordnung.


    Im Endeffekt sind das doch auch Modder.

    Ja auf dem Punkt! Der VDL war ein gutes Beispiel! Ich könnte als Beispiel auch J Produktions nehmen. Hier nicht oft bis selten aktiv, kann aber gut/sehr gut Modden, was man auf seinem Insta-Acc sieht.

  • [...] wer aber nur ersteres Tut trägt nicht wirklich was zur Comunnity bei [...]

    Ich kann gerne 25 billo Repaints mit schlecht-aufgelösten Logos hochladen. Habe ich dann was zur Community beigetragen?


    Ich kann auch gerne 25 sinnvolle und fundierte Modding Beiträge schreiben, das vermutlich wird mehr zur Community beitragen.


    Sind wir uns doch einig oder?

  • Ja auf dem Punkt! Der VDL war ein gutes Beispiel!

    Ich verstehe bis zum heutigen Tag nicht, was der Fehler, den Bus privat den falschen Leuten zuzuschicken (der ja indirekt beim Modder an sich anafängt), mit einer Veröffentlichung für alle zu tun hat ?!?!


    Aber ok, OffTopic

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • der_Nik_

    Es geht dabei einfach um die Undankbarkeit von einigen Personen, die keinen Respekt gegenüber der geleisteten Arbeit von anderen haben. Es ist einfach tierisch respektlos das Vertrauen des Modders auszunutzen. Darum geht es. Es hat nichts mit dem Modder zutun, weil der im ersten Moment glaubt das man dem gegenüber vertrauen kann.


    Nicht zu vergessen, dass das Projekt von dir dann auf 1000 anderen Seiten hochgeladen wird und nach belieben von anderen Modifiziert wird, obwohl du das gar nicht möchtest. Du darfst auch nicht vergessen, dass das originale Copyright gar nicht eingehalten wird. Da wird man teilweise noch nicht mal mehr erwähnt, oder ganz anders wird das gesamte Fahrzeug erneut hochgeladen obwohl das gar nicht notwendig gewesen wäre.


    Darum gehts einfach und ich kann es sehr gut verstehen, wenn einige da nichts mehr veröffentlichen wollen.

  • Ich kann gerne 25 billo Repaints mit schlecht-aufgelösten Logos hochladen. Habe ich dann was zur Community beigetragen?


    Ich kann auch gerne 25 sinnvolle und fundierte Modding Beiträge schreiben, das vermutlich wird mehr zur Community beitragen.


    Sind wir uns doch einig oder?

    Hast du Recht! Beiträge sind eher sinnvoller, da du ihnen direkt deine Modding erfahrung zeigst. Wie du vor Monaten mal geschrieben hattest kann man auch sehr gute Repaints Hochladen an der man mehrere Stunden gar Tage verbracht hat jedoch es hier keinen Interessiert! Kann sie hier schön verstauben xD.

  • Und was ist mit denen die privat viele Modifikationen erstellt haben und sich auch so extrem viel einbringen z.B. durch hilfreiche Beiträge?

    Ich finde, dass der Rang wirklich erst durch irgendeinen Upload oder außerordentliche Hilfestellungen vergeben werden sollte.

    "oder außerordentliche Hilfestellungen vergeben"
    Schrieb ich doch? ;)


    Hier nicht oft bis selten aktiv, kann aber gut/sehr gut Modden, was man auf seinem Insta-Acc sieht.

    Da wären wir dann aber an dem Punkt, woher sollen wir überhaupt wissen, dass User xy ein guter Modder ist, wenn er sich hier am normalen Forenleben nicht beteiligt?
    Der OMSI Modder Rang ist eine Bereicherung oder ein Danke an User, welche auch hier im Forum aktiv sind.
    Einem User, der hier eh nicht aktiv ist, diesen Rang zu geben, würde da nicht wirklich Sinn ergeben.


    Lazarus Ich glaube was der_Nik_ meint, ist, dass man zwar gerne privat Modden kann, sich aber dennoch am Forenleben durch Hilfestellungen einbringen sollte.
    "Und was ist mit denen die privat viele Modifikationen erstellt haben" und dann sich nicht am Forenleben beteiligen, also auch nicht on sind, warum sollte diese den Modder Rang bekommen? Keine Uploads, keine Beiträge, etc.
    Sehe ich dann halt gegenüber denjenigen, welche sich beteiligen auch nicht fair.

  • Da wären wir dann aber an dem Punkt, woher sollen wir überhaupt wissen, dass User xy ein guter Modder ist, wenn er sich hier am normalen Forenleben nicht beteiligt?

    Ich versteh was du meinst, ich bezog mich eher an die Aussage von Lazarus in der er meinte, dass man Privat gute Sachen machen kann, hier aber nicht aktiv ist. Ich meine ja auch nicht er soll den Rang bekommen weil er auf einer anderen Sozial Media Plattform ein schöne und gut aussehen Modifikation hochgeladen hat;)