Laptop omsi2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Also bei mir schauts so aus (auf dem Laptop) mit 3,4 GHz im Boost und es klappt ganz gut. Manchmal gibts Probleme bei ALU oder Städtedreieck wie schon Vorredner sagten, aber Grundorf läuft locker mit 90-100 FPS, Spandau und ähnliches denke ich auch mit 30-40, bei ALU und Städtedreieck kommt es immer drauf an da ist es zwischen 20-25 am Hbf und ZOB und 35-50 außerhalb (Überland/Stadtrand).

Ist aber vieles auch einfach eine Einstellungssache, bezüglich KI-Verkehr, Reflexionen, Nachbarkacheln, geladenen Objekten etc.

• Hallo ich bekomme ein HP Laptop ist das gut

Na ja, ob es gut ist Wissen wir nun nicht.

Schließlich fehlt es noch der Modellbezeichnung um nachschauen zu können, ob es gut ist oder nicht.

Schließlich kriegt man von HP einfache Office Laptop der für spielen nichts taugt bis hin zur Gaming Laptop.

• Ich werde euch die Infos Später geben wenn ich es habe danke für die Antwort

HP EliteBook 8470p Intel Core I5-3340m 2.7ghz 4gb RAM 14" hier

Reicht das?

2 Mal editiert, zuletzt von Henry80 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Henry80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Puhh die 4 GB Arbeitsspeicher könnte problematisch werden. OMSI kann zwar nur max. 2 GB nutzen, man kann dies aber mittels Patch auf 4 GB erweitern.

Dann wäre dein RAM aber ausgeschöpft, wenn er es vorher nicht schon ist. Also neben OMSI sollten dann nicht großartig irgendwelche Programme und Dienste laufen.

• Puhh die 4 GB Arbeitsspeicher könnte problematisch werden.

"Kann" ist sehr vorsichtig ausgedrückt. Windows 10 rennt mit 4GB RAM out of the box mittlerweile eher mäßig, an irgendwas auch nur ansatzweise RAM-lastiges ist da nicht zu denken. Selbiges gilt für den Dual Core i5 der 3. Generation. An sich nicht schlecht, aber auch schon über elf Jahre alt und damit leistungsmäßig inzwischen ziemlich eingeschränkt.

Dazu kommt der dadurch begrenzte Support-Zyklus. Windows 10 geht noch, 11 nicht mehr und mit 10 ist in eineinhalb Jahren Schluss.

Kurz: vor 6 Jahren sicher keine schlechte Option, heute allgemein nicht unbedingt eine gute Wahl.