Mods & Soundsets von Morpheus [Fertigstellung von offenen Projekten]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Überlegung hatte ich auch, würde mir auch Freiheiten bei der Tasterbelegung geben. Aber ich denke, da wird sich nicht jeder darüber freuen, den Urbino als Voraussetzung zu setzen.

Für das Dashboard der Stadtbusfamilie sind mwn. alle Schalter ausmodelliert im Ordner "MAN_NL_NG_263\model\VDV\Schalter" enthalten.

• Die Überlegung hatte ich auch, würde mir auch Freiheiten bei der Tasterbelegung geben. Aber ich denke, da wird sich nicht jeder darüber freuen, den Urbino als Voraussetzung zu setzen.

Ich habe ja das Gefühl Chrizzly hat dir einige Einnahmen durch das SU II Addon zu verdanken^^

Ich hab das Addon nicht (und würde mich entsprechend freuen, wenn das alte Dash bestehen bleibt), aber wenn der MAN Stadtbus nun auch das Dash benutzt müsste ich da fast nochmal drüber nachdenken, allein deine grandiosen Citaro-Mods wären ja fast ein Kaufgrund...:super:

LG Niklas

• Also ich kann niemanden verstehen, der sich nicht das SU II Paket gekauft hat. Bei Resellern bekommt man es oft günstiger und man bekommt 5 Busse in bester Qualität. Man kennt es ja auch nicht anders von Chrizzly. Und dann bekommt man vom lieben Morpheus noch den Facelift, den C1, irgendwann noch den SU III und evtl. die MAN Stadtbusse. Und das alles für unter 20€.

• Qualität und Verarbeitung ist ja nicht alles. Die zweite Generation der Solaris Urbinos dürfte wohl aufgrund der relativ geringen Bekanntheit in Deutschland für die wenigsten Omsi Spieler interessant sein

• Guten Abend,

ich bräuchte mal Hilfe.

Ich möchte das der Bus, wenn ich die erste Tür öffne von alleine stehen bleibt. In der ReadMe stehen sogenannte ,,Constfile-Befehle" wo auch steht, dass dies möglich ist. Allerdings weiß ich nicht, wo ich diesen Befehl einfügen soll und wo ich Ihn einfügen soll.

Also in irgendeiner constfile Datei im Model Ordner bestimmt aber in welcher und vor allem wo?

Kann mir wer helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• Du musst in den Script Ordner gehen und dann in den door_constfile

Bestimmt, ob beim Öffnen der Tür die HST-Bremse gesetzt wird

[const]

HST_Bremse_aktiv

1

einfach dort die 1 tippen und speichern.

• Danke dir für die Hilfe.

• Morpheus Wird im MAN Stadtbus dann auch der andere Drucker und die neue Innenanzeige verbaut werden?

Vielen Dank für deine Sound&Mods :hi:

• Ich finde man sollte schon den Flair vom Original beibehalten. Es fehlt dann schlicht an Authentizität wenn überall das gleiche Dash mit dem selben Drucker verbaut hat... Ein Soundupdate für den Bus würde mich persönlich viel mehr reizen. Nicht weil die Originalen schlecht sind, aber man merkt, dass die Sounds schon einwenig in die Jahre gekommen sind. Es fehlen irgendwie die bassigen Sounds... Kann aber auch gut sein, dass man einfach von den letzen Sound-Mods auch zu sehr verwöhnt wurde.

• Ich finde man sollte schon den Flair vom Original beibehalten. Es fehlt dann schlicht an Authentizität wenn überall das gleiche Dash mit dem selben Drucker verbaut hat... Ein Soundupdate für den Bus würde mich persönlich viel mehr reizen. Nicht weil die Originalen schlecht sind, aber man merkt, dass die Sounds schon einwenig in die Jahre gekommen sind. Es fehlen irgendwie die bassigen Sounds... Kann aber auch gut sein, dass man einfach von den letzen Sound-Mods auch zu sehr verwöhnt wurde.

Ich muss ja sagen nen neuer Drucke wäre gut,

• So, nach dem Facelift wird die MAN Stadtbusfamilie wieder flott gemacht. Den Bremer LC kann ich vielleicht sogar nebenher fertig machen. Ist ja schon recht fortgeschritten.

Wird der Bremer LC EEV bleiben oder wird es vielleicht richtigung Euro 6 gehen, auch Soundtechnisch?

Dat wäre der Hammer wenn da ein Euro6 GL mitkommen würde. Das würde mich sehr freuen.

• Ich finde man sollte schon den Flair vom Original beibehalten. Es fehlt dann schlicht an Authentizität wenn überall das gleiche Dash mit dem selben Drucker verbaut hat...

Aber real sieht das VDV (außer farb- und Belegungstechnisch) auch in jedem Bus gleich aus. Den Drucker kann man sich ja jederzeit wieder rauskloppen, hab ich im 5.1er auch schon gemacht. Finde das Solaris II-VDV von den Maßen, Schaltern, Tastern, usw. am Realsten. Es ist meiner Meinung nach in jedem Bus eine große Bereicherung!

Was mir beim alten MAN fehlt wäre mal ein neuer Zahltisch, so einer z.B. ; 1920px-BVG-Bus_Innenansicht.jpg?1592229565820

If i had a wish, i would...(to be continued)

• Grundsätzlich habe ich damit ja kein Problem. Man sollte nur die Kirche im Dorf lassen. ;) Das Dash vom UII gefällt mir auch sehr gut. Ich sprach eher allgemein vom „zu viel modden“.