Blauer Himmel bei omsi maps

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Liebe Omsi Community

In letzter zeit probleme mit omsi maps von der webdisk. Wenn ich eine map herunterlade (von der webdisk) wie zb Ahlheim v4 oder Städtereieck Hab ich einen blauen himmel. Das ding ist aber die maps von der website omsiworld.com funktiorien aber. Ich habe schon alles versucht von deinstallieren bis zu Readme alles mögliche. Eine weitere sache ist das Die map Mainz aus der webdisk funktioniert (die allen anderen nicht)

Ich hoffe mier kann jemand helfen

Lg

• Theworstomsidriver

Du hast den Thread in der falschen Kategorie erstelle, bitte achte künftig darauf. Du hast sogar wissentlich den Haken bestätigt, dass es sich bei deinem Anliegen nicht um eine Supportanfrage handelt.

• Also gerade bei Ahlheim und Städtedreieck ist auf jeden Fall 'ne ReadMe dabei! Und die sind nicht standalone. Da brauchste schon ein paar Addons...

• Bei anderen funktioniert es...

Wenn du die Maps hier aus der Webdisk herunterlädst, ist auf jeden Fall eine ReadMe dabei. Entweder im Hauptdownload, als separaten Download oder es steht alles weitere in der Beschreibung.

Hier findest du alle Maps, welche standalone sind - also keine weiteren Addons benötigen:

Karten - OMSI WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)

Alle anderen Karten benötigen Zusatzcontent, sei es Payware oder Freeware.

• Okay ich hab da tettau gesehen wenn ich tettau aus der webdisk herunterlade funktioniert es nicht wenn aber von omsiworld dann ja

Aus irgendeinem grund funktioniert es einfach nicht, aber an mir kann es nicht liegen wei tettau aus omsiworld funktioniert das selbe mit bad kinzau

• aber an mir kann es nicht liegen

Das Problem sitzt meist vorm Rechner.

Und wenn es nicht funktioniert, dann ist die Logfile dein bester Freund. Solltest du als Mapbauer aber eigentlich wissen, nech? ;-)

• Ehrlich gesagt verstehe ich das Anliegen hier nicht. Einerseits wird eingangs - und mit dem Titel - erwähnt, dass Karten nicht laden würden, sprich blauer Himmel. Im Diskussionsverlauf stellt sich mir dies aber so dar, als ginge der Download an sich nicht - nur über "omsiworld". Worum geht es also?

Wenn ersteres zutrifft, dann ist eine Logfile essenziell, wie bereits IREgio612 mitgeteilt hat.

• Wenn er sämtlichen Fremdcontent nicht herunterlädt, dann wird die Logfile vor fehlenden Objekten explodieren.

• Eine neue Karte würde ich mit ein Programm wie z.b. OMSI Tools überprüfen. Dann wird die Karte direkt komplett durchgelaufen und muss nicht bei jeder neuer Kachel die Logfile erneut hochgeladen werden. Fang da am Besten mit einer Karte an bis die läuft und nimm erst dann die nächste Karte in Angriff.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.