Landkreis Lahnau (Tester gesucht siehe Seite 3)
-
- Karte
- Abgeschlossen
- Ivan
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moin,
die Karte sieht echt schick aus
. Auf den Bildern sind mir noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen.
1. Am Brunnershausener Bahnhof ist vorne eine Splinelücke.
2. In Oberlauern schwebt links das Haus in der Luft.
Macht weiter so.
LG
-
Grüß dich
Vielen Dank, ist gefixt.
-
Wir suchen derzeit Tester, die bereit sind noch HEUTE die Installation der Releaseversion zu testen inkl. aller zusätzlichen Downloads.
Vorraussetzungen hierfür sind neben Discord (Um ggf. mit uns zu kommunizieren) die folgenden Paywareaddons:
Bad Hügelsdorf
Rheinhausen
Bremen Nord
X10
HH Tag u. Nacht
HH Hafencity
Falls Ihr euch dafür bereit erklärt meldet euch bitte per PN bei mir!
-
Ivan
Hat den Titel des Themas von „Landkreis Lahnau (Neue Infos zu Fahrplänen 01.01.2021)“ zu „Landkreis Lahnau (Tester gesucht siehe Seite 3)“ geändert. -
Hey,
also ich unterstütze euch sehr gerne, aber wollt Ihr echt jetzt 6 Payware Addons nutzen, die zusammen im Standard 134,70€ kosten? (Ohne Sales etc.). Ich meine es auch nicht böse, aber wenn Ihr wollt, dass man eure Karten fährt solltet Ihr nochmal das Überdenken.
Gerne unterstütze ich euch mit kleinen Objekten / Kreuzungen um das zu reduzieren, aber tut mir leid - dass ist echt viel. Man sieht auch kaum auf euren Bilder wo diese Objekte verwendet werden.
Wie gesagt, nicht böse gemeint, sondern eine kleine Kritik.
Grüße
Nico
-
Guten Abend,
wir verstehen natürlich deine Kritik und haben uns über die Thematik mit den Payware-Addons selbst diverse Male den Kopf zerbrochen. Allerdings ist es so, dass wir die Vision einer zeitgenössischen Überlandmap mit entsprechenden Objekten verfolgen und da wir bislang keinen Objektbauer im Team hatten mussten wir uns an dem bedienen, was schon da war. Natürlich ist das objektiv betrachtet keine optimale Lösung, allerdings war das für uns der beste Weg unsere Ideen und unsere Leidenschaft für eine zeitgenössische Überlandkarte in die Tat umzusetzen.
Wir raten auch nach wie vor davon ab extra für diese Karte Payware-Addons zu kaufen, und werden in einer eventuellen Weiterentwicklung der Karte versuchen das ein oder andere zu streichen, um die Map benutzerfreundlicher zu gestalten.
Allerdings ist die Map ohnehin eher für erfahrenere Omsi-User ausgelegt, sowohl was Schwierikeitsgrad der Karte selbst, als auch was die Installation angeht.
Ein Großteil der erfahrenen Omsi-User dürfte die Addons allerdings im Laufe der Jahre angesammelt, da das in unseren Augen auch die lohnenswertesten Erweiterungen sind. Ich möchte hier aber auch keine Diskussion über die Qualität einzelner Addons vom Zaun brechen
In diesem Sinne danke für dein Feedback und wir werden uns auf lange Sicht sicherlich auf den Gebrauch von Weniger Payware-Kram fokussieren
-
Also ich hätte alle Payware Addons und Interesse die Karte für euch zu testen. Ich komme jedoch frühestens morgen dazu die Karte und die Addons zu installieren und euch Feedback geben.
-
Nur mal aus Interesse, was bietet X10 denn für Objekte für eine Überlandmap?
-
Gibt das ein oder andere schöne Einfamilienhaus, auch das ein oder andere große Gebäude eignet sich, Berlin besteht ja nicht nur aus Wolkenkratzer.
Desweiteren bietet X10 auch brauchbare Gewerbegebäude wie z. B verschiedene Autohäuser o.Ä.
-
Moin,
ich will euch nicht kritisieren - die Map sieht klasse aus - und es ist auch eure Entscheidung, aber ich finde auch, dass die Add-Ons ein wenig überhand genommen haben. Ihr benutzt ja Bad Hügelsdorf, dann hättet ihr mit ein bisschen Aufwand Rheinhausen schonmal rauschmeißen können, weil - soweit ich weiß - alle Objekte von Rheinhausen bei BHD mitgeliefert werden. Bremen habe ich als einziges aus dieser Liste nicht, aber auch da liefert BHD einiges mit, bei X10 ist es die selbe Geschichte.
Mit Hamburg Tag&Nacht / Hafencity habe ich noch nie gebaut, kann ich also nicht wirklich einschätzen, ob man das braucht. Gut, bei den Add-Ons sollten sich auch wenige aufregen, weil die meisten die eh haben.
Ich stufe euch deswegen keines Weges als "unfähig" ein, wie gesagt die Map sieht super aus, aber falls es noch eine Map eurerseits geben sollte (hoffentlich), dann reduziert das ganze doch bitte. BHD alleine bittet eine mega Grundlage für Mapersteller. In Kombination mit dem Odreid-Zeugel reicht das mMn vollkommen.
Eventuell lege ich mir früher oder später mal Bremen zu, bis dahin erstmal kein Lahnau für mich. Viel Glück mit der Map, evtl. kann man ja auch in zukünftigen Updates ein oder zwei Add-Ons raushauen (geht - wenn man die Objekte kennt - recht flott mit Notepad++).
Schöne Grüße & Viel Erfolg
Tobias
-
Eventuell lege ich mir früher oder später mal Bremen zu, bis dahin erstmal kein Lahnau für mich. Viel Glück mit der Map, evtl. kann man ja auch in zukünftigen Updates ein oder zwei Add-Ons raushauen (geht - wenn man die Objekte kennt - recht flott mit Notepad++).
Schöne Grüße & Viel Erfolg
Tobias
Moin,
also das kann gut sein, die Map ist ja bereits weit vor Release von BHD entwickelt worden.
Das dort so viele Objekte anderer Addons mitgeliefert werden war uns bis eben tatsächlich gar nicht bewusst.
Gerne werden wir uns damit auseinander setzen, ein bisschen lernfähig sind wir auch, man braucht nun 2 Addons weniger als noch zu Gemeinde Wegen-Zeiten.
In Notepad++-Kacheln zu öffnen, hat bei mir bisher noch nie funktioniert.
Notepad++ Extension: Error
---------------------------
Error in CreateProcess (2): Is this command correct?
"C:\Program Files\Notepad++\notepad++.exe" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_14_-18.map" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_0_0.map" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_0_1.map" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_0_-1.map" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_0_-2.map" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_0_-3.map" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_0_-4.map" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_0_-5.map" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_0_-6.map" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_0_-7.map" "G:\Steam-Spiele Neu\steamapps\common\OMSI 2\maps\Landkreis Lahnau\tile_0_-8.map" "G:\Steam-Spiele Neu\ste
OK
Wir werden allerdings auf jeden Fall die BHD-Anmerkung im Hintergrund halten und uns genau damit auseinander setzen, welche und wie wir für die V2 noch streichen können.
Dennoch danke für dein Lob und deine Anmerkung.
Evtl hat Steam ja bald mal wieder OMSI-Addons im Sale, Bremen hat für den Mapbau auf jeden Fall einiges an coolen Sachen dabei (Gebäude, sehr kleiner Kleinkram und Straßenschäden) und der Bus ist auch empfehlenswert.
Liebe Grüße
Karim
-
Zitat
Die Absperrungen der Baustelle sind zu tief im Boden. Da fehlen die Standfüße.
-
Gibt das ein oder andere schöne Einfamilienhaus, auch das ein oder andere große Gebäude eignet sich, Berlin besteht ja nicht nur aus Wolkenkratzer.
Desweiteren bietet X10 auch brauchbare Gewerbegebäude wie z. B verschiedene Autohäuser o.Ä.
Mir fällt gerade auf, dass ich als BRT- , aber nicht-X10-Besitzer auch die Objektordner X10_Objekte ect. habe (was irgendwie auch Sinn macht). Habt ihr zufällig mal getestet, ob das Addon BRT für die Map ausreicht? X10 wäre das einzige was mir fehlt.
LG Niklas
-
Nein, das konnten wir leider nicht testen, da wir kein BRT haben.
Ich möchte zwar keine Garantie darauf geben aber lehne mich an dieser Stelle mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass es passen müsste.
Gruß
-
Ich hab leider selbst kein BRT, aber da die Map wohl in relativ sehr naher Zukunft Downloadbereit ist, darfst du es gerne ausprobieren. Rein von der Logik her denke ich, sollte das funktionieren. Wenn du magst schicke ich dir gleich ein Bild der Objektliste.
Sceneryobjects\X10 Objekte\Absperrung1.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Absperrung2.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Bank01.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Bierbank.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\ClayObstWerbung1.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\ClayObstWerbung2.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\gasthaus01_alt_M.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\h_autohaus.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\h_autohaus_schild.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Jaegerzaun10.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\KuBaumBox.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Lagerhalle03.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\loss_lager05.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_001.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_003.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_005.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_008.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_010.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_025.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_037a.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_037c.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_047.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_062.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_071.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_073a.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_073b.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\model_074.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\PollerKu.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Schirm2.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Schirm3.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Sonnenblumen_Gruppe.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Telefonzelle_S.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Ueland_Ende.sco
Sceneryobjects\X10 Objekte\Ueland_Strippe.sco
Vehicles\X10 Megane\Megane_parked.sco
Vehicles\X10 R420\R420_parked.sco
Vehicles\X10 R420\R420_parkedYellow.sco
Vehicles\X10 R420\Trailer1_parked.sco
Vehicles\X10 Tiguan\Tiguan_parked.sco
Vehicles\X10 Zafira\Zafira_parked.sco
Das dürften wohl alle X10 Objekte sein...
-
Wo sieht man denn diese Objektliste?
-
Im Spoiler direkt über Dir
-
Moderator
Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt -
Weiterer Support wird dann bitte hier gepostet: Landkreis Lahnau