Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich habe auch einen Fehler gefunden beim Tacho wenn man den Bus aus macht leuchtet dieser Tacho noch

Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Busfan O405NFan - YouTube

• Sehr schöner Bus und der Sound haut mich jedes Mal von den Socken <:o)

Ich habe mir allerdings gleich wieder was im Script geändert, und zwar im MB_O407_Matrix_main.osc.

Dieser Eintrag (bei fast allen) Schaltbussen stört mich ziemlich, weil man so im Stand kein Gas geben kann (z.B. um Druckluft aufzubauen, etc.)

Diesen Abschnitt habe ich mir insoweit angepasst:

Eventuell kann man ja das (L.L.AI) auch ganz weglassen und das 0 (S.L.Throttle) komplett rausnehmen, aber so funktioniert das wunderbar, das man im Stand auch Gas geben kann.

Ich wüsste auch garnicht, warum das überhaupt so sein sollte...:/

mfg

Daniel

Edit:

Mir ist gerade noch ein kleiner (Rechtschreib-)Fehler in den Sound.cfg's aufgefallen:

S..\..\MB_O407\Sound\chalthebel_1.wav

(sound_OM447hLA.cfg und sound_OM447hLA_alternativ.cfg)

Ist wohl schwer zu finden die Sounddatei unter diesem Pfad ^^

• Ein Bus, zwei Tage zu früh, wie er eigentlich nur dem 24. würdig wäre. <:o) Was soll da noch kommen? Thüringer Wald? ;)

MItten im tiefsten Winter bei -6°C bringst du ausgerechnet einen klimatisierten Bus raus. :P

Na, mit Euro-Kennzeichen hast es nicht so, wa? ^^ Log ist fehlerfrei, fehlt wohl der cfg-Eintrag. Edit: neues "Eurokennzeichen.o3d" ist nur ein Textfeld, der "Rahmen" drunter fehlt.

Am Shading der Templates hast aber was gedreht, oder? Die Schattierung und Scheinwerfer schauen ja mal sowas von gut aus!

Aber die Leuchtmelder-Textur, stark. :love:

• 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>MB 407 Kremerskothen Repaint (mit dem Kennzeichen RE-LK-650)

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Verchromte Texturen (siehe Screenshot), glaube nicht dass der so aussieht :/

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Logfile füge ich an.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(65,34 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sitze repainten?

Haupttextur, unten mittig. Ist leicht als Sitz erkennbar.

• Das AI unt 0 Throttle ist nötig für spieler mit automatischer kupplung und auch für die ki, ohne wird die ki den schaldwagen nicht korrekt bewegen

java.lang.StackOverflowError

forum.png

Kein Support über DM/PM

• die downloadbare Datei ist in der Tat ohne Transparenz gespeichert, was zum Glanz führt. Wie dann wiederum die Vorschaubilder entstanden sind, gute Frage.

• Guten Morgen zusammen!

Ich bin froh über jede Fehlermeldung, so kann ich in die ab dem 25. dauerhaft zum Download stehenden Datei alles ändern und reparieren, was bis dahin gefunden wurde.

ich habe auch einen Fehler gefunden beim Tacho wenn man den Bus aus macht leuchtet dieser Tacho noch

Gefixt!

Ist wohl schwer zu finden die Sounddatei unter diesem Pfad

Gefixt! Wundert mich, dass mir das im Logfile nie aufgefallen ist...

Na, mit Euro-Kennzeichen hast es nicht so, wa? ^^ Log ist fehlerfrei, fehlt wohl der cfg-Eintrag.

Gefixt!

Entschuldigt, dass doch der ein oder andere Fehler mit reingerutscht ist, aber zum Ende hin wurden die noch fertig zu machenden Dinge irgendwie gefühlt mehr und die Zeit bis heute immer weniger...

• Ja, Du schon. Das Repaint ist halt falsch. Weil wieder ohne Repaint-Tool gepfuscht wurde und dann nicht mal die Transparenz runtergesetzt wurde.

• Entschuldigt, dass doch der ein oder andere Fehler mit reingerutscht ist

Alles gut. Auch der alte Hobel von 2015 als Basis ist noch besser als so manches Aktuelles. Ich habe z. B. die o3d vom alten O407 Eurokennzeichen rübergeschoben, den Pfad beim Schalthebel-Sound angepasst und fertig. "If it is nothing further", sag ich immer. :)

Positiv anzumerken ist auch, dass die originale LAWO-Matrix drin bleiben durfte über den Verweis zum alten O407. :thumbup:

Es muss eine Alpha Mask über das Bild gelegt werden.

Oder einfach komfortabel durch das Repaint-Tool jagen. Wenn der Bus die Möglichkeit bietet, mache zumindest ich das immer.

• Vergiss es. Ich baue aus dem O407 ganrichts mehr um, höchstens neu, und dann sicher keinen O405N2, der mich persönlich im Prinzip nicht interessiert. Das alte Modell hat jetzt nochmal einen großen Auftritt und darf dann auch in Rente gehen.