Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hatte mir vorhin die neu Hochgeladene Version heruntergeladen und drübergezogen, und vorher funktionierte es auch nicht. Ist mir aber erst heute aufgefallen da ich die Version vom Adventskalender heute ausprobiert hatte und aufgrund der Bugfixes danach die neue Version herübergezogen habe.

• Version vom Adventskalender heute ausprobiert ... danach die neue Version herübergezogen habe.

habe gehört, auch wenn man meint, dass alle neuen Dateien ersetzt werden, dass so überschreiben ganz schlecht sein kann. Lieber die Adventsversion löschen und die Neue einfügen.

• ich hab noch was gefunden, irgendwie werden sich Repaint und Modell nicht ganz einig, wo die Begrenzungsleuchten sind. Modelliert sind sie wie beim alten, Leuchten und Repaint-Multi kommt aber an ganz anderen Stellen. War bei der Adventsversion noch nicht.

Kofferraum und Klima ausgewählt

• brav mit dem Repaint-Tool.

MU und AL-Map haben den 27.02.2021 als Änderungsdatum. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich die aktuellste Vorlagen-Version drin habe. Klima-Vorlagen liegen mit drin, die gab es vorher glaub ich noch nicht, oder?

Dennoch leuchten auch die Birnen an den falschen Stellen vom Repaint.

Als Hotfix für mich habe ich die Begrenzungsleuchten abgeklemmt und von den Vorlagen gelöscht.

• OK, werde ich aber nicht umsetzen, das Projekt ist für mich abgeschlossen - eventuelle Bugfixes ausgenommen.

Schade, wäre aber auch zu Cool gewesen.

Was mir aber persönlich noch fehlt ist die Türversion wo das Schloss unten ist,

aber da weiß ich halt nicht ob es bei der Serie noch mehr unterschiede gab.

Wäre halt cool um für mich persönlich die Repaints noch realer zu machen.

Aber wenn abgeschlossen dann abgeschlossen

MB O405 CNG in Greiz-Oktober 1997-Februar 2016

• die Klimaanlage hat auch einen extra Wagenkasten, da sind die Leuchten fest dran verankert, daran wirds wohl liegen.