Supportthread zu den Bussen von Perotinus (MAN ÜL, Mercedes-Benz O307, O407, O303)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Keine Ahnung, da hatte ich glaub ich nur ne rpc-Datei für das Repaint-Tool mitgeliefert. Das ist aber 7 Jahre her, ich hab echt keine Ahnung mehr. (Deswegen macht es übrigens keinen Spaß, uralte Projekte aufzuwärmen :-D )

• Ich habe soeben den Hotfix 1.01 und eine entsprechend gefixte Hauptdatei hochgeladen. Für alle, die den O407_neu schon installiert haben, sollte der Hotfix ausreichen.

Changelog:

-Getriebescript für sequenzielles Schalten bis in den 6. Gang erweitert

-fehlerhafte Positionslampen am Wagenkasten mit Klimaanlage korrigiert

-fehlerhafte Haltewunschtasten gefixt

-Boundigbox korrigiert

• Ich habe soeben pdn-Dateien zum Repainten von Magirus MK, MB T2 Kasten und VW LT Kasten aus dem 80er-KI-Paket hochgeladen. Wer sich ranwagt sollte wissen, was er zu tun hat (Stichwort Alpha mask), denn ich geben keinen Support für die KI-Repaints.

• Servus,

seit dem Einfügen des Updates spuckt mir der 407 zwei Errors aus:

Code
    1102 03:34:31 -  -       Information: Try placing random bus: 
    1103 03:34:34 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_auto_kupp_Mmax_gleit)" (Vehicles\MB_O407_93\\script\antrieb_O407_6G.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    1104 03:34:34 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.antrieb_auto_kupp_Mmax_haft)" (Vehicles\MB_O407_93\\script\antrieb_O407_6G.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>

Es sind auch nur die beiden in der Logfile zu finden, ansonsten nichts bezüglich des 407ers. Der Wagen kam mir als KI entgegen, falls das weiter hilft (Vehicles\MB_O407_93\MB_O407_neu.bus)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Ich würde ja nur die endgültige Version anbieten, und Überschreiben zulassen vermerken. Das reicht doch vollkommen aus? :-)

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Richtig, ich mag auch lieber Vollversionen anstatt mehrere Updates, die man nacheinander alle installieren muss. :)

• da kann ja jeder entweder deinstallieren und neu installieren oder hotfixen, so wie jeder will. Dafür gibt es beide Dateien parallel.

• Ich habe den Bus gerade auf Grundorf als KI eingesetzt und kann den Fehler nicht reproduzieren. Installier am besten nochmal die komplette 1.01 neu.

Ach, eine Idee noch: Hast du nach dem 25. wieder die Antrieb_O407_6G_constfile.txt ersetzt, wie in der Adventskalenderversion?

• Nein, die Constfile hab ich nicht mehr ausgetauscht, weil weiter oben ja stand dass das Script nun so intelliegent sei um zwischen angeschlossenem Lenkrad oder nicht unterscheiden zu können (oder irgendwie sowas in die Richtung).

Dann installier ich den mal neu und meld mich danach nochmal

Tante Edit:

Nach Neuinstallaton macht der Bus keine Probleme mehr, zumindest als Ki auf Grundorf. Danke dir :)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

Einmal editiert, zuletzt von Einsamer_Wolf86 ()

• Bin ich eigentlich der Einzige, der seit dem Hotfix keine Blinker mehr hat? 😂🙈