Bessere Übersichtlichkeit bei den Repaints der Marke Solaris

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Zusammen.

Mir fällt immer wieder auf, dass man sich in den Repaints in der Kategorie "Solaris" nicht so gut zurechtfindet. Mittlerweile gibt es ja noch die Patreons von Sobol und IWO (mit den dazugehörigen Solaris-Bussen).

Nun zu meiner Frage/Vorschlag: Könnte man vielleicht bei den Solaris-Repaints die noch stärker kategorisieren mit den neuen Unterkategorien: Solaris Sobol und Iwo? Dann wird es einfacher, Repaints zu finden, anstatt sich durch die ganzen Repaints bei Urbino 12/18 durchzusuchen...

Danke für eine Überprüfung und ein schönes Wochenende :)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Moin,

in der Kategorie sind es ja zum Glück nur 340 Dateien, das wäre noch machbar.

Aber dann finde ich müsste das dann noch mehr sortiert werden, oder?

• Moin,

in der Kategorie sind es ja zum Glück nur 340 Dateien, das wäre noch machbar.

Aber dann finde ich müsste das dann noch mehr sortiert werden, oder?

Okay ja, das stimmt schon, dass es nur 340 Dateien hat. Für ein schnelles Finden, wäre natürlich eine Kategorisierung übersichtlicher.

Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Satz hier: Aber dann finde ich müsste das dann noch mehr sortiert werden, oder?

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ich finde man sollte das dann nicht nur nach Solaris Sobol und Solaris "Rest" sortieren, sondern auch nach anderen Kategorien noch.

Zum Beispiel das hier:

• Solaris II (Chrizzly)
    • Solaris III
    • Solaris Sobol
    • Solaris BVG

Ich weiß gar nicht welche Solaris es alle gibt. Ich fahre den Bustyp eig nie.

• Ich finde man sollte das dann nicht nur nach Solaris Sobol und Solaris "Rest" sortieren, sondern auch nach anderen Kategorien noch.

Zum Beispiel das hier:

• Solaris II (Chrizzly)
    • Solaris III
    • Solaris Sobol
    • Solaris BVG

Ich weiß gar nicht welche Solaris es alle gibt. Ich fahre den Bustyp eig nie.

Achso, so meine ich es nicht, dass es nur noch Solaris Urbino Iwo / Sobol und Rest geben soll, sondern dass man die Kategorien Iwo / Sobol zusätzlich anlegt. Ich meine sonst gibt es ja "nur" noch den von Alterr (und die Mod Solaris PL). :)

• Gibt auch noch eine 3. Generation vom Sobol in so einem Pack. Also mir bekannt sind:

Urbino II( Urbino Stadtbusfamilie/ Chrizzly)

Urbino III( BVG/Alterr, Sobol)

Urbino IV( Sobol)

Urbino IV( iwo)

Urbino 12/18 IV/LE( Metropole Ruhr)

Urbino 18 IV( Berlin Linie 300)

• Moderator

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Mir ist gerade noch etwas eingefallen:
    Z.B. den Iwo Solaris muss man ja kommerziell über Patreon erwerben, zählt das dann nicht quasi schon zu "kommerzielle Erweiterungen" (beim Dateiupload)?
    Oder wollt ihr das wirklich nur für DLCs nehmen? Dann würde ja eine eigene Repaintkategorie mit Patreon-Link reichen.

• Moderator

Hat das Label von In Arbeit auf Umgesetzt geändert