Allgemeine Fahrzeugwünsche der Community

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Und was sollen "NH" und "NL" sein?

• O 405 NH: Stadtversion mit Hybridantrieb, 3 Türen
    • O 405 NL: verlängerte Version mit 13 m Länge, 2 Türen
    • O 405 NÜL: verlängerte Überlandausführung mit 13 m Länge, 2 Türen

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• O 405 NH: Stadtversion mit Hybridantrieb, 3 Türen
    • O 405 NL: verlängerte Version mit 13 m Länge, 2 Türen
    • O 405 NÜL: verlängerte Überlandausführung mit 13 m Länge, 2 Türen

Das wären dann Fahrzeuge aus der N2-Ära, als N1 gab es die nicht. Dito NK, NK-F und NÜ.

So oder so sehr seltene Kisten, die kaum einer kennen wird.

• Es gab auch noch den O405 N1,5 sowie GN1,5. ;)

• Wie wäre es mit einem O405GNDE? XD (O405 Gelenk-Niederflur-DieselElektrisch)

Stuttgart, Mercedes-Benz O405GNDE Nr. 7014

Leider wurde das einzige Referenzfahrzeug 2015 verschrottet... .(

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Also so ein NKF wäre ja schon was schönes, mangelt generell an Midis ^^

Dem Midimangel kann ich zustimmen, aber ein normaler NK würde mir schon reichen. Der NK-F sieht mit seinem Flachdach schon reichlich eigenartig aus ^^ Der normale NK hatte dazu auch eine recht ordentliche Verbreitung. Gab's sogar als Dreitürer. Also mehr Tür als Bus ^^

Nebenbei gibt/gab es N1 und N2 in Polen auch noch als O-Bus-Version, das sind aber Eigenumbauten des Verkehrsbetriebs gewesen (Gdynia, wenn ich mich nicht irre). Am wenigsten bekannt sein dürften die GNTD-Versuchsfahrzeuge, GN2 als Duo-Bus, sowohl in der GNDE-Optik mit niedriger Fensterkante als auch als normaler GN2. Das hat man dann aber nicht mehr weiterverfolgt, der Citaro stand vor der Tür und bei dem wollte Mercedes ganz weg vom O-Bus. Nichtsdestotrotz gibt es, ebenfalls DIY in Polen, auch O-Citaros.