... Julians N2 mag ich aber leider gar nicht und damit stehe ich nicht allein da.
Deine Meinung akzeptiere ich natürlich. Aber man sollte schon, meiner Ansicht nach, etwas differenzieren. Das Modell stammt (wenn ich mich recht erinnere) noch aus Omsi 1. Ist also doch schon einige Zeit her. Wir haben mittlerweile 2020. Würde Julian heute den O405 N2 eu bauen, würde das Ergebniss mit Sicherheit anders aussehen. Zudem könnte man auch den heutigen Wissensstand von Omsi mit einbringen (Objektwechsel oder neue Futures aus Omsi 2). Aber als der O405 damals veröffentlicht wurde, war er für seine Zeit nicht wirklich schlecht. Da gab es schlimmeres.
Es geht nicht darum, dass es schlechteres gab. Es geht mir darum, dass es für mich persönlich deutlich besseres gab und gibt. Ich beschwere mich auch nicht, ich habe lediglich gesagt, dass ich mit dem TD-N2 nicht warm geworden bin und es bis heute keinen wirklich brauchbaren N2 gibt (oder O405N im allgemeinen), und das ist schade, wo gerade dieser Bustyp ja auch bei den jüngeren Fans noch große Begeisterung hervorruft.
Ich würde mir auch einen ordentlichen Citaro Facelift wünschen, einen, der als Standard taugt (wie Alterrs C1) und auch wirklich funktioniert (bei mir tut's keiner der FL so richtig zuverlässig) und ohne vorher zu installierende Mods auskommt und den man vernünftig repainten kann. Wahrscheinlich liegt's nur an mir, dass ich mit dem verfügbaren Material nicht klarkomme bzw. bei der Anzahl an Facelift-Varianten einfach nicht durchblicke und dann entnervt aufgebe. Überhaupt, repainten: warum nutzen so wenige Busse den Omsi-Standard mit dem Repaint-Tool? Das funktioniert narrensicher und ich muss mir beim Repainten nicht die Finger verdrehen, um irgendwelche Glanzgrade durch Alphakanäle und hastenichtgesehen zu erzeugen.