Urbino 12 IV ohne Metropole Ruhr?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • rundsätzlich könnte man ja aber bei zukünftigen Add-ons wirklich mal darüber Nachdenken, ob man diese in "XYZ-Karte" und "XYZ-Bus" aufzwirbelt. Die Fahrzeuge könnten ja trotzdem auf die Karte abgestimmt sein aber wer nicht beides kaufen möchte, kann dann entsprechend entscheiden.

Gab es aber mal nicht eine Regelung, dass zu jeder Payware-Karte ein Bus mitgeliefert werden muss?

Den Solaris IV würde ich sogar nochmals kaufen, wenn der mehr variable Features bekommt... Why not!? :S

Wünschenswert wäre ein Update für den Ruhr-Solaris gewesen, mit den ganzen kleinen coolen Neuigkeiten vom DUS-Solaris! (Alleine die Scripts sind seit dem Urbino II viel verständlicher...) :D

(Ja ich bin ein Fan der Solaris-Payware Busse!)

• Grundsätzlich könnte man ja aber bei zukünftigen Add-ons wirklich mal darüber Nachdenken, ob man diese in "XYZ-Karte" und "XYZ-Bus" aufzwirbelt. Die Fahrzeuge könnten ja trotzdem auf die Karte abgestimmt sein aber wer nicht beides kaufen möchte, kann dann entsprechend entscheiden.

Genau so meine ich das. Beim Einzelkauf der Karte fahren dann eben nur die Standard-NL/NG herum, wenn man es sich nicht anpasst. Alles zusammen kostet dann meinetwegen 25€, Karte einzeln 18€, Busse 10€, wobei Steam ja intelligent ist und beim Einzelkauf beider Teile dennoch nur den Bündelpreis berechnen kann.

Würde zumindest bei mir für mehr Kauflust (zum Originalpreis) sorgen, weil ich gezielter einkaufen könnte - die Bremer Karte ohne Busse, den Urbino IV ohne Karte, ... so kauft man eben nur im Sale oder gar nicht, wenn selbst ein guter Sale-Preis nicht im Verhältnis zum gewünschten Inhalt steht.

• Grundsätzlich könnte man ja aber bei zukünftigen Add-ons wirklich mal darüber Nachdenken, ob man diese in "XYZ-Karte" und "XYZ-Bus" aufzwirbelt. Die Fahrzeuge könnten ja trotzdem auf die Karte abgestimmt sein aber wer nicht beides kaufen möchte, kann dann entsprechend entscheiden.

Genau so meine ich das. Beim Einzelkauf der Karte fahren dann eben nur die Standard-NL/NG herum, wenn man es sich nicht anpasst.

Passender wäre es hier aber wahrscheinlich, wenn beim Kauf der Karte automatisch der Bus dabei ist, wie es auch bei Lotus mit dem Rails-Modul der Fall ist. Den Bus selbst kannst du dann aber problemlos auch einzeln kaufen.

Genau so meine ich das. Beim Einzelkauf der Karte fahren dann eben nur die Standard-NL/NG herum, wenn man es sich nicht anpasst.

Passender wäre es hier aber wahrscheinlich, wenn beim Kauf der Karte automatisch der Bus dabei ist, wie es auch bei Lotus mit dem Rails-Modul der Fall ist. Den Bus selbst kannst du dann aber problemlos auch einzeln kaufen.

dann gibts aber Leute, die eben nur die karte oder den Bus haben wollen, was dann für den jeweiligen Geschäftspartner nicht Sinn der Sache ist - außerdem wäre das bürokratisch ein nicht zu verachtender Mehraufwand. Wenn also eine Unterscheidung, dann Bus und Karte getrennt, aber aufeinander Aufbauend. Hinzu kommt ja auch die Möglichkeit, per Steam "Pakete" zu schnüren, ggf. sogar mit Rabatt. Da kauft man sich halt das "Düsseldorf-Pack" wo Karte und Bus enthalten sind - und dann ggf. auch die Mini-DLC von Kevin.

• Das haut doch vorn und hinten nicht richtig hin.

Ein Bus in einer Map, ist hauptsächlich für genau diese Map ausgerichtet. Einzeln den bus verkaufen .... ohne Variable Änderung, macht den Bus weniger intessant.

Ich selbst habe auf weitere Add-Ons von Kevin verzichtet. Sorry, ich erwarte da nichts gutes. Und ich habe kein Problem, auf die zur Map gehörenden Busse zu verzichten. Gibt es diese Einzeln, würde auch Entscheiden, dass diese Busse, ähnlich dem Stadtbus-Add-On, Variabel umstellbar sind. Für mich ist ein Solaris ein Solaris. Einen Solaris ohne großer Variablen-Viefalt, gibt es schon kostenlos.

Eine Map ohne Bus würde mich vermutlich noch weniger interessieren. Dafür haben die meisten Payware-Maps eine gleiche oder schlechtere Qualität wie einige sehr wenige gute Freeware-Maps.

Allerdings bin ich auch kein User, der sich nun alles holen oder alles kaufen muß. So muß ich mich nicht wundern, dass die Qualität gleich bleibend oder unter Spandau liegt.

• Es gibt den Solaris Urbino 12 IV LE , aber für den braucht man glaub ich das Ruhr AddOn.

Korrigiert mich wenn ich falschliege.

Nein den gibt es Gratis auf der Seite von Arne J

Viele Grüsse aus den Schweizer Alpen 8)

C2 K love :love:

• Es gibt den Solaris Urbino 12 IV LE , aber für den braucht man glaub ich das Ruhr AddOn.

Korrigiert mich wenn ich falschliege.

Nein den gibt es Gratis auf der Seite von Arne J

Es gibt keinen vollständig lauffähigen Urbino IV gratis! Alles andere ist illegal... Der LE von Arne J ist nur eine Mod für den Ruhr-Solaris...:scold: