[Support] Init EVENDpc
-
- Innenraum
- DerGrafikfehler
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Hab sie nicht falsch gelöscht. Jetzt ist der Fehler weg (so wie es soll) und jetzt sind nur noch VMatrix Fehler drinn (siehe folgender Log)
-
Das hier ist der Fehler. Ich weiß aber nicht woran das liegt.
Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.S
-
Vielleicht weiß es BusfahrerP oder DerGrafikfehler ?
-
Das hier ist der Fehler. Ich weiß aber nicht woran das liegt.
Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.S
hast du die skripttexturen in der constfile und modeldatei eingetragen?
-
Was für ne constfile?
Bzw wo find ich die? Also wenn's in der Anleitung steht höchstwarscheinlich ja
-
Sind im Ordner Scripts versteckt, da ist dann eine EVENDPC_constfile.txt oder ähnlich drin. Da hast du dann oben die beiden Skripttextur-Indexe. Die musst du dann dementsprechend anpassen an deine Model-Datei.
-
Inwiefern muss ich die denn anpassen?
Okay erstens DANKE! Er funktioniert! Aber neues Problem: Ich kann bei der Anmeldung sowie bei Umlauf Anmeldung keine Zahlen eingeben. Ich kann zwar klicken aber die Zahlen werden nicht eingetragen?
-
hast du die Dateien aus dem gedownloadeten Archiv, Unterordner _Fonts in den Ordner OMSI 2 /Fonts eingefügt?
Nur die Dateien, nicht den ganzen Ordner als Unterordner.
Im März mache ich AdA-Schein, ich hoffe, dass ich dann sowohl im Beruf, als auch hier im Erklären besser werde...
-
haha lustig noch nicht
bei denen wusste ich nämlich nicht wohin
wo ist der /Fonts ordner überhaupt?
nvm hab ihn gefunden
BusfahrerP komme mit dem Linien Kurs / Routen System nicht klar wenn ich auf Krefrath Linie 51 Route 1 Eingebe sagt der mir es sei ungültig.
habe den code 05100 dann durch gedrückt, bin jetzt in der zieleingabe, habe das ziel bestätigt und er sagt mir unbekannter standort
-
Lies dir bitte die Bedienungsanleitung durch. Da steht genau, was zu tun ist.
-
ja habs schon gefunden haha
-
Es gibt einige Klickspots (EvendPC_Fahrerlogin, EvendPC_Verkauf_Beenden,EvendPC_Fehlermeldung_Abbruch,..) die mehrmals verwendet werden. Die jeweiligen Klickspots werden teilweise auch mehrmals verwendet und über das Script gesteuert.
In welchem Script sehe ich denn die Mehrfachbelegungen ?
-
In der EvendPC.osc
-
Also was ich glaube, verstanden zu haben: ich muss mir den Trigger für einen Klickspot anschauen, z.B. {trigger:EvendPC_Fahrerlogin} und darunter finde ich irgendwo eine Aufschlüsselung der Mehrfachbelegungen.
Und da genau beginnt mein Problem: wo?
Ich habe z.B. durch Probieren herausgefunden, dass EvendPC_Fahrerlogin nicht nur für's Anmelden, als auch für's Abmelden benutzt wird. Aber das finde ich so nicht in der EvendPC.osc....
-
Die Funktion ist u.a. abhängig vom jeweils aktiven Modus (EvendPC_mode). Da kann ein Klickspot mehrmals belegt sein, teilweise glaub ich sogar bis zu 10 Mal.
Jeder Modus ist abhängig davon, in welchem Hauptmenü man sich befindet. Die Modi sind grundsätzlich dreistellig, angefangen mit 1xx für Fahrerlogin, 2xx für Li/Ku-Login, 3xx für Ortung etc., 9xx sind die Hochfahr-/Herunterfahr-Bildschirme.
-
Ist soweit verständlich erklärt, danke. Ich werde mich mal damit auseinandersetzen.
-
kann noch einmal jemand helfen, was ich bei diesen Errors machen soll? Letztes mal war da die Stringvarnamelist das Problem diesmal aber nicht?
-
Code
148 13:15:36 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_C2_EN_BVG\\cript\EvendPC1_std\EvendPC_varlist.txt 511 13:15:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.EvendPC_KDgross)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc ...
da hast 'n Schreibfehler im Pfad cript, der Ordner heißt aber script
Pfeif, drauf, was die Anleitung sagt, mit Varlisten ersetzen, Varlisten und Stringvarlisten lässt man immer alle alten in der .bus stehen.
Mein werter Kollege IRE hat bei seiner IVU eine wunderschöne Zitatsammlung gepostet
RE: [SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
Code152 13:15:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.DTCO_Timeadding)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG\\script\DTCO.osc) ist der Variablenname ungültig! ..
counter der Varlisten in der .bus mit Anzahl der aufgeführten Dateipfade gegenchecken
ich vermute, die letzte Zeile und zwar ist das beim Mx-C2 die DTCO_varlist wird nicht mehr ausgelesen, weil du wegen Umbau auf EvendPC mehr varlisten oben drüber stehen hast
Zefix, des sind so viele fehlende Variablen, dass ich den Post gar nicht senden kann, mit einem Vollzitat der log...