LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • [...]

Ansonstens halte ich mich zu LOTUS größtenteils bedeckt, nicht das der Thread wieder zu gemacht werden muss.^^

Ja, bevor es wieder von einigen "Koryphäen" hieße, dass man nicht vernünftig diskutieren könnte, wenn man nur Negatives über Spiel und Entwicklung sagt - weil es halt über beiderlei auch nichts Positives zu berichten gibt. ^^^^

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• mittlerweile einen Großteil der relevanten Funktionen enthält

Für Entwickler ja, aber nicht für den Spieler. Auf der offiziellen "Liste" fehlen von den Funktionen noch Vegetation, Wasser, Soundräume, Jahreszeiten & Wetter, Fahrplan-KI, komplexer Straßenverkehr, Fahrgastinteraktion, diverse Multiplayer-Funktionen, Tunnel (und irgendwie vermisse ich auf der Liste auch das versprochene 1st-Person-View Feature). Ganz zu schweigen vom Content, der ja erst wirklich fertig ist wenn zumindest die M1 und der 100er vollständig erscheint. Ob U7 und U2 bzw. die S-Bahn von Anfang an mit drin sind oder später dazukommen, davon hat man von Entwicklerseite mWn noch keine Angaben gemacht.

Natürlich kann man jetzt wieder darüber diskutieren, ob einen das mit dem Content überhaupt juckt, aber gerade im Hinblick auf Engine&Performance großer Karten ist der Berliner Nahverkehr ein Stresstest. Leider hält sich die Community derzeit auch noch etwas zurück mit wirklich guten Karten (aber ja, es gibt eine Hand voll), viele Karten sind einfach unrealistisch oder handwerklich schlecht, bei anderen Karten merkt man, dass um die Engine herum gebaut wurde (u.a. die bekannte OMSI-Schlauchbauweise, keine Weitsicht).

• Hallo,

Ist das schon eine Tat der Verzweiflung?

Es darf darüber spekuliert werden.

Für mich ist das Bauernfängerei!

Abgesehen davon, dass für das zweite Modul, Bus Modul, der Entwickler noch nicht ein Bus komplett fertiggestellt hat.

Und somit erst mal eine Luftnummer ist, was das zweite Modul betrifft.

Einmal editiert, zuletzt von Textman ()

• Abgesehen davon, dass für das zweite Modul, Bus Modul, der Entwickler noch nicht ein Bus komplett fertiggestellt hat.

Und somit erst mal eine Luftnummer was das zweite Modul betrifft.

Das wurde mir von Janine sogar offiziell mal per Discord bestätigt, dass man das Bus-Modul ja angeblich noch nicht releasen wollte, man es dann aber doch der Community zuliebe getan hat. Man selber hat darauf keine/sehr geringe Prio im Moment, vorrangig sei das ja für die Community zur Bus-Entwicklung da und nicht für den "normalen Spieler" bestimmt.

Wobei die beste Aussage ja folgende ist: "WENN es dann erstmal fertig ist, weint keiner mehr um die lange Entwicklungszeit. Das ist nur jetzt ^^"

Ich glaube die Betonung auf WENN trifft es ganz gut, auch wenn man fairerweise sagen muss, dass man mittlerweile langsame Fortschritte erkennen kann.

Es lebe die Community!

Einmal editiert, zuletzt von OMSI-Fan-RO ()

• Fortschritte waren doch fairerweise immer erkennbar und die Implementierung von "größeren" Features bedarf nunmal etwas Zeit. Als "Early Adapter" ist die Luft aus dem Spiel allerdings raus, bevor es veröffentlicht wurde, aufgrund der langen Entwicklungszeit. Spieler, die erst zum Release kaufen, interessiert die Entwicklungszeit natürlich nicht.

• Abgesehen davon, dass für das zweite Modul, Bus Modul, der Entwickler noch nicht ein Bus komplett fertiggestellt hat.

Und somit erst mal eine Luftnummer ist, was das zweite Modul betrifft.

Das würde ich so jetzt nicht unbedingt sehen. Der Bus, der später integriert sein soll, ist zwar noch nicht fertiggestellt, allerdings ist Lotus als Allgemeines (also auch das Streets-Modul) zurzeit als Plattform für Contententwicklung gedacht, und das Streets-Modul bringt ja eine Busphysik mit, damit man eben seine eigenen erstellen kann. Beim Rails-Modul ist es quasi das selbe, der GT6N ist auch noch nicht fertig (zumindest findet man im Innenraum schwebende Haltestangen, würde das jetzt nicht als in Berlin normal verbuchen), daher müsste man dein Argument auch darauf beziehen. Als Plattform zur Contententwicklung sollte das aber ja auch gar nicht im Fokus stehen, da die Tools da eben wichtiger sind, damit die Community Content erstellen kann.

Wollte das nur mal dazuwerfen, bei dem Rabatt-Bundle-Thema stimme ich Thomas U. zu.

• Es ist ein neuer "Nightly-Build" verfügbar. Größte Neuerung diesmal: Fahrplan-Ki. Das meiste funktioniert schon, mal abgesehen von Kleinigkeiten wie, dass noch keine Fahrgäste in Ki- Fahrzeuge einsteigen. Außerdem gibt es ein neues, für Karten- Promo- Videos evtl nettes Kamerafeature, "Movie-Control-Centre". Dort kann man mehrere F4 Ansichten angeben und es wird daraus eine """Kamerafahrt""" generiert (soweit ich das verstanden hab :D).

Edit: Link -> https://www.lotus-simulator.de…htlybuild-patch-1-ea-095/

• Es gibt jetzt einen offiziellen Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.