LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Lotus biegt langsam in die nicht Tools EA-Phase ein

Darauf scheint mir der Trailer auch abzuzielen, da es auch direkt nur noch EA genannt wird.

Der Trailer selbst ist wirklich gut gemacht, mich wundert allerdings, dass so viel gezeigt wird was nicht im eigentlichen Simulator vorhanden ist, wenn man ihn kauft. Neben einiger Freeware werden auch einige kostenpflichtige Projekte wie zB Hamburg gezeigt. Im Video selbst (Beschreibung ja) wird aber nicht genau gekennzeichnet, was dabei jetzt im Spiel enthalten ist und was zusätzlich gekauft werden muss. Das missfällt mir ein wenig. So wirkt es eben, als wenn aus Berlin noch nicht viel vorzeigbar wäre.

• [...] Immer Video selbst (Beschreibung ja) wird aber nicht genau gekennzeichnet, was dabei jetzt im Spiel enthalten ist und was zusätzlich gekauft werden muss. Das missfällt mir ein wenig. So wirkt es eben, als wenn aus Berlin noch nicht viel vorzeigbar wäre.

Vollste Zustimmung! ;) Man zeigt halt, was irgendwie schon vorhanden ist - unterm Strich ist halt nicht viel da. Obwohl ich den Slogan "We make simulation great again!" äußerst dämlich und kindisch finde. Der hat doch gar kein Stil und klingt nach dem billigen Abklatsch von Trumps Wahlkampfmotto. Ist nicht mein Style. So "genial" war Trump in seiner Amtszeit nun auch nicht, als dass man ihm da irgendwas huldigen müsste.

Aber insgesamt soll es mich freuen, wenn sie endlich ihr Hinterteil hochbekommen und auch 'mal anständig am Content arbeiten...

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• So "genial" war Trump in seiner Amtszeit nun auch nicht, als dass man ihm da irgendwas huldigen müsste.

Da stimme ich dir absolut zu. Auch wenn's wahrscheinlich witzig gemeint ist, ich wünsche und hoffe für Oriolus, dass hinter ihrem Spruch mehr Grips und bessere Ziele stecken, als hinter dem Originalzitat. Ist definitiv nicht mein Humor.

Nachdem ja in der letzten Zeit echt viel passiert ist, bleibt jetzt erstmal abzuwarten, was die angekündigte Performance-Optimierung schaffen wird. In der einen Einstellung in Düsseldorf mit mehreren Fahrzeugen war es selbst im Trailer noch eine ziemliche Diashow.

• Der S Bahnhof Hackescher Markt schaut doch ganz nett aus, aber es ist so furchtbar Leer und .... keine Ahnung? Steril?

Der Rest vom "Trailer" ist nur ein Lückenfüller mit Payware kram. Schade! Hätte mehr aus der "eigenen Produktion" erwartet.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• eigene Produktion

Wie soll das denn funktionieren, wenn noch (fast) nix von eigener Seite da ist? :D

Mal ehrlich, es gibt irgendeine fiktive, kleine Map, einen Bus oder eine Tram (je nachdem, welches Modul man sich kauft). Mehr ist da nicht, oder täusche ich mich? Die Berlin-Map ist m.W.n. auch nicht für den "normalen" Spieler zugänglich. Meiner Meinung nach einfach ein beschissener schlechter Zeitpunkt für einen Trailer.

Tobi, ist doch alles eine EA! Was regst du dich auf?

Gegenfrage: Warum macht man dann einen Trailer? Das das ein Early-Access ist, ist schön und gut, aber deswegen zeigt man doch keine Payware-Add-Ons in einen Spieltrailer, selbst wenn jene gekennzeichnet sind. Die sollten lieber ehrlich sein: "Ja, noch haben wir kaum was zum zeigen, aber wir sind gerade dabei, dass es demnächst mehr von unserer Seite wird!"

• ich weiß nicht, ob es zielführend ist, zum jetzigen Zeitpunkt die Bezeichnung zu ändern, dass man aus dem Tools-EA in den "normalen" EA kommt.

Ich möchte eigentlich nicht Vergleiche zu anderen Simulatoren ziehen, aber bei TheBus ist immer transparent und klar, was jetzt gerade an der Reihe ist und als nächstes folgt. Da sieht man also auch die Entwicklung und hat ein Ziel im Blick. Das sehe ich hier bei Lotus nicht. Gerade wenn man so ein Video erstellt, worin relativ wenig von dem zu sehen ist, was eigentlich nachher da sein sollte.

Jetzt soll ja auch noch für das Schienen Modul die Nahverkehrszüge (S/U) aus Berlin kommen. Auch da wäre ein Fahrplan ganz gut, wann was entstehen soll. Wie gesagt, von deren Karte habe ich noch nicht viel gesehen!

• Jetzt soll ja auch noch für das Schienen Modul die Nahverkehrszüge (S/U) aus Berlin kommen.

Das stand bereits seit dem Anfang von Lotus fest. Man hat sich nur dazu entschieden, erstmal nur den Fokus auf Bus und Tram zu lenken. Was ja an sich auch ne gute Idee ist, da sich die Simulation im Wesentlichen auf die Straße & Oberfläche konzentriert.