LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Im Keller liegt noch 'ne Rolle 2mm-Walzblei. Ist für einen Hut zwar etwas unhandlich vom Gewicht her, aber schirmt gut ab.

Giibt auch Bleifolie, damit hatten die Mythbusters mal einen Ballon gebaut. Vielleicht wäre das eine Option?

• Diese Reaktion auf Twitch steht ja auch für Niveau und konstruktive Debatte pur... :rolleyes:

Es ist ja größtenteils nicht so, als würde hier um des "Mopperns" Willen auf LOTUS rumgehackt.

Ich denke, viele von uns würden sich sogar freuen, wenn sie sich in ihren Befürchtungen und Bedenken bzgl. LOTUS am Ende geirrt hätten und das Ganze ein gelungenes Produkt würde. Nichtmal aus Nächstenliebe zu den Entwicklern, sondern aus Eigennutz. Was hat man schließlich von schlechten Simulatoren?

Allein mir fehlt der Glaube... nichtsdestoweniger lasse ich mich gerne überzeugen, was an LOTUS noch so alles bis zum tatsächlichen Veröffentlichung (wann immer er sein möge) passiert sein wird, sodass dann entsprechende Bedenken ausgeräumt werden könnten.

Edit: Mittlerweile kam noch dieser Beitrag von Nik, auf den ich hier eingehen möchte.

Der Florian von Team Düsseldorf ist vorgestern auf seinem Twitch-Kanal auf ein paar Beiträge hier in diesem Forum eingegangen.

Naja, ich finde es bemerkenswert, dass der einen der großen Lotus-Kritikpunkte - die Playmobil-Vegetation - ohne Kommentar gekonnt überblätter, kann man nur hoffen, dass da noch was kommt...

Also, Sachliche und Schlüssige, Lückenlose Argumentation ist seitens Lotus wohl weiterhin fehl am Platz....

Richtig. Da hatten u.a. Perotinus und ich etwas zu geschrieben, wurde nur mit irgendeiner Floskel durchgewunken, meine ich. Von wegen, wär ja noch EA oder so.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich nochmal hinsetzt und alle Bäume samt und sonders überarbeitet. Müsste dann ja auch auf allen Karten geupdatet werden. Auch dahingehend säh ich mich liebend gern eines besseren belehrt, nur der Status quo ist einfach... nennen wir es "unbefriedigend".

• "100.000km/h sind übrigens schneller als Lichtgeschwindigkeit" :laughter: Faktor 10000 läuft noch unter Rechenungenauigkeit, oder? Oder liegt's am Aluhut?

Ich muss das nochmal aufgreifen, weil ich grade auch an der Stelle bin. Der Physiknerd in mir ist grade 11.000 Tode gestorben. Auch schon, al er auf 500 Meter eine Höhenkorrektur (aufgrund der Erdkrümmung) von nem halben Meter, oder 20 Zentimeter angenommen hat (Funfact: Es sind 20mm). Physik ist schonmal nicht so seine Stärke. Was kommt als nächstes für ne Aussage? Bei Überlichtgeschwindigkeit überholt man seinen eigenen Lichtschein?

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, da ist wohl ein Gebirge auf ein winziges Glashaus gefallen, wenn ich mir seine Aussagen zum Thema Physik so anhöre. :D

Diese Reaktion auf Twitch steht ja auch für Niveau und konstruktive Debatte pur...

Ich sagte ja schon, ich hätte mir gewünscht, dass er den Mumm hat, die Konfrontation mit uns direkt zu suchen, statt sich bei Twitch zu verstecken und irgendwo ganz am Ende von seinem Stream über uns zu reden, statt mit uns zu reden. Seine Aluhut-Argumentation hat ihn da aber leider für jegliche konstruktive Diskussion völlig disqualifiziert.

• So, hab michbjetzt die ganze Stunde da durchgewürgt.

Lotus sei ja Achso schlecht und Janine achso doof, aber irgendwoher kommt es ja, Dass ViewApp u.a. Aufgrund Gravierender Bugs nicht mehr wirklich weiterbauen konnte.

...irgendjemand hat mit Janines Account, sagen wir mal "nicht allzu nette Kommentare" (des öfteren im OOF-Tgread nachlesbar) dagelassen...

...irgendjemand beschmiert ja gesperrte Lotus-Nutzerprofile...

Also für mich ist das alles (der Stream) Diskussion auf AFD-Niveau, wobei, Politik ist hier wohl fehl am Platz.

EDIT:

Und das Absolute Highlight: (grobe Wiedergabe aus Stream) : Es seien einige ehem. Moderatoren am Schreiben gewesen, aber es hatte ja einen Grund (welchen?), dass sie dies nichtmehr sind. Beispiel; Kevin N. (kein Moderator, quasi normaler User/Entwickler) sei ja wegen XY rausgeflogen. (Wiedergabe ende)

Aber der anderen Seite einen Schlechten Diskussionsstil und uninformiertheit vorwerfen, Gratulation!:laughter:

• Also für mich ist das alles (der Stream) Diskussion auf AFD-Niveau, wobei, Politik ist hier wohl fehl am Platz.

naja, das kannste schon so stehen lassen, denn das als "Ideologie" zu betrachten haben nicht wir angezettelt...

Mir persönlich ist es eigendlich relatioov egal was der da in dem Video vom Stapel lässt, denn der Anfang hat doch gleich gezeigt dass da nix Sinnvolles bei rauskommen kann: Ein Zulieferer ist jemand der für eine andere Partei zuarbeitet. So, die Ente wird nicht von M+J gebaut, sondern von einem "Content Ersteller der Basismaterial baut." Das ist doch der Inbegriff von Zulieferer?! :banana:

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Also wenn der Kerl im Video so langsam arbeitet, wie er spricht, dann dauert seine Arbeitspassage bei LOTUS genau so lange, wie... lol

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• keine Bange, ich hab nen Teil schon noch gesehen, aber wirklich ernst zu nehmen war das ganze Ding dann nimmer. Spätestens als das mit den Aluhüten an der Reihe war, wars aus mit der Sachlichkeit. Danach wars nur noch proletengehabe.

Was ich an der Stelle schade finde, denn früher™ kommte man sich mit ihm auch auf Augenhöhe unterhalten. Neutral und sachlich, ohne in eine Richtung auszuschweifen (ja, ich hatte schon einige Dialoge mit ihm, die waren völlig in Ordnung)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Also wenn der Kerl im Video so langsam arbeitet, wie er spricht, dann dauert seine Arbeitspassage bei LOTUS genau so lange, wie... lol

Im Video schon. :D

Offscreen wohl eher nicht, sonst bestünde Düsseldorf wohl erst aus 2 Haltestellen... andererseits, es gibt ja auch noch Julian und Philip...

• [...]

EDIT:

Und das Absolute Highlight: (Wiedergabe aus Stream) : Es seien einige ehem. Moderatoren am Schreiben gewesen, aber es hatte ja einen Grund (welchen?), dass sie dies nichtmehr sind. Beispiel; Kevin N. (kein Moderator, quasi normaler User/Entwickler) sei ja wegen XY rausgeflogen. (Wiedergabe ende)

Aber der anderen Seite einen Schlechten Diskussionsstil und uninformiertheit vorwerfen, Gratulation!:laughter:

Ohh! Den Part muss ich ja übersehen haben! ^^^^ Dankeschön!

Ja. Also. Kevin Nitschmann war schon einmal nicht Moderator. Ein paar andere, die hier Schreiben schon. Warum die nicht mehr Moderatoren sind? Erstmal, weil diese Personen Janine nicht bedingungslos hinterlaufen und zweitens sich ihrem eigenen Verstand bedienen können, was Janine keineswegs will. Könnte ja einer auf die Idee kommen, dass sie keine Führungsqualitäten hätte. ;)

Ich frage mich zudem, was er da ständig erzählt von wegen, wir wüssten nur Halbwahrheiten... Wenn er glaubt, dass Janine ihn umfassend wahrheitsgetreu (!!!) informieren würde, dann sollte er sich bitte an seinem Verstand bedienen. Janine informiert die übrigen Teammitglieder nach dem Ausstieg einer Person sehr häufig mit Informationen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Das musste ich nämlich selbst feststellen, als ich ein ehemaliges Teammitglied nach dem Ausschluss selbst nach den Umständen befragt habe... Hat Florian bspw. Semedah, Staaken79 oder mich nach unserem Ausscheiden befragt nach den Hintergründen? Nein, natürlich nicht. Aber jetzt großartig in seinem Livestream herumprahlen...

Ja. Ich kann es ja verstehen, dass man sich etwas höherwertiger fühlt und der Community überlegen, wenn man Teammitglied ist - aber ganz ehrlich: Junge, bleib' mit den Füßen auf dem Boden! =O

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."