LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sehe ich auch so. Mich würde von der LOTUS-Seite nämlich vor allem mal eine Reaktion auf zwei der hier schon öfters gebrachten Haupt-Kritikpunkte freuen:

1. Die sehr, in meinen Augen viel zu sehr kanalisierte Moddingfreiheit durch das Containersystem

2. Die in Frage gestellte Reihenfolge erst Features einbauen, dann Performance optimieren

CCLC wo du schon mal wieder hier bist, magst du dann ausnahmsweise auch was inhaltliches beitragen oder weiter nur über die ja ach so schlimmen Menschen hier und da reden?

Du hast eine Meinung zu Tatra - andere eine klare zu dir! :coffee:

Wollen wir mal wieder auf Inhalte schaien?

Da oben stehen zwei Fragen, die du sicher uns beantworten kannst nach deiner eigenen Meinung!

• Da ging es zumindest nach meinen Erkenntnissen konstruktiv zur Sache. Und wie schon viele Seiten vorher geschrieben wurde, ist Kritik an einem Early Access Titel nicht gerechtfertigt, sofern sie sich nicht auf Fehlersammlung beschränkt

Kritik ist an allem und jeden erlaubt. Ob man sie annimmt ist eine andere Sache. Ich kann kritisieren, dass der Fortschritt des EA mir zu wenig ist. Ich kann auch Kritik üben wie die EA von statten geht. Ich kann auch kritisieren das Leute, die schon vorher Stress mit Janine hatten, keine Chance im Lotusforum hätte, geschweige denn, ob sie überhaupt noch Accounts dort haben... ich bezweifle das zum Beispiel B&B mit offenen Armen empfangen wird. ich habe auch schon threads dort gelesen, wo um Hilfe bei einem Problem gefragt wurde, aber es zu unschönen Aktionen von der Entwicklerseite kam (LOTUS öffnet sich nicht mehr. - Support - LOTUS-Simulator)

Edit: ich meine... REALLY?!? Das hätte auch nen 14 jähriger sein können, welcher Problem beim Spiel hat. der wäre scheiße verängstigt, wenn der Hauptentwickler mit ner Urheberrechtsverletzung ankommt... dann rechtfertigt er sich... und der Thread wird von Janine gesperrt mit dem Kommentar " Technisch und betrieblich ist aber alles in Ordnung bei Dir?" und 4!!! Monate danach kommt von Marcel eine Antwort

Lotus? Ehemaliger F1-Rennstall... alles andere ist bisher absoluter Müll :sick:

• Leute, ihr verhaltet euch hier allesamt wie Kleinkinder. Euer Verhalten ist nicht besser, wie das Verhalten von Janine. Der eine diffamiert. Der andere beleidigt.

Der Unterschied ist, dass wir einfache User sind, weder Admins (außer den zwei roten Ausnahmen), noch Communitymanager. Daher müssen wir nicht professionell sein und dürfen auch Meinungen haben, die andere vielleicht "kindisch" nennen würden.

Ich wäre dafür, wenn dieser Thread geschlossen wird. Mir geht das langsam gegen den Strich. Die Diskussion führt zu nichts. Bringt das MOF auch nicht zurück.

Wieso denn das? Bist du gezwungen, dich hier zu beteiligen? Du musst es ja nichtmal lesen, wenn es dir nicht gefällt.

Ich wäre dafür, dass der LOTUS-Simulator gänzlich hier rausgehalten wird aus der Webdisk, da konstruktive Gespräche hier nicht möglich zu sein scheinen. Das Klima gegenüber LOTUS ist hier vergiftet. Wenn jemand über LOTUS diskutieren will, soll doch ins LOTUS-Forum.

Auch hierzu: Wieso? Weil wir den LOTUS kritischer sehen, als andere? Weil wir eine negative Meinung zu gewissen Dingen haben, die mit LOTUS zu tun haben (Steam.Beschreibung, Steam-Titel, Entwicklungsreihenfolge etc.)? Ich wüsste nicht, warum LOTUS hier außenvor gelassen werden sollte. Dann müsstest du ja auch gegen die ganzen negativen Bewertungen von LOTUS bei Steam sein, auch wenn sie inhaltlich konstruktiv sind. Das liest sich ehr so, als würdest du jede Kritik an LOTUS im Keim ersticken wollen.

Sehr ungern. Ich habe eigentlich absehbar nicht vor, in einem Forum unter der Leitung Janines aktiv zu werden. Leider ist hier (auch) keine sachliche Diskussion zustande gekommen, weil die "offiziellen" LOTUS-Leute (ich nehme TramKatze hier explizit aus, der hat nämlich sinnvoll mitdiskutiert) nicht dazu bereit sind.

+1! Bin da voll und ganz deiner Meinung. Ich habe zu viele Jahre in einem Forum verschwendet, dass unter Janines Kontrolle stand. Erst seit Semedah & Team da die Zügel übernommen hatten, wurde es ein Ort, an dem man sich wohlfühlen konnte.

er beleidigt Janine als geistig unbewaffnet,

Okay, "geistig unbewaffnet" fand ich auch zu hart, gebe ich zu. Aber ihre "geistige Bewaffnung" ist ziemlich stumpf. Zeigt sich schon allein daran, dass sie, wenn ihr die Argumente ausgehen, ziemlich offensichtlich persönliche Angriffe rausballert.

1. Die sehr, in meinen Augen viel zu sehr kanalisierte Moddingfreiheit durch das Containersystem

2. Die in Frage gestellte Reihenfolge erst Features einbauen, dann Performance optimieren

Um aber nicht völlig den Bezug zu LOTUS zu verlieren und das Thema wieder darauf zurück zu lenken, schließe ich mich Perotinus Fragestellung mal an und möchte noch erweitern:

3. Warum stehen alle Hinweise, die darauf hinweisen, was LOTUS kann und nicht kann/überhaupt ist, hinter einer Barriere, die ich erstmal aufklappen muss?

4. Warum nennt man das Ding LOTUS-Simulator, wenn der Simulationsaspekt noch nicht vollumfänglich gegeben ist? Man könnte es auch LOTUS-Entwicklertools nennen, oder LOTUS-Simulator Entwicklertools. Dann wäre immerhin klar, was ich zu erwarten habe.

• ich habe auch schon threads dort gelesen, wo um Hilfe bei einem Problem gefragt wurde, aber es zu unschönen Aktionen von der Entwicklerseite kam (LOTUS öffnet sich nicht mehr. - Support - LOTUS-Simulator)

Das einzige was ich dort sehe, ist ein überreagierender Nutzer. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.

• Das einzige was ich dort sehe, ist ein überreagierender Nutzer. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.

1. hab ich jetzt als Edit oben angefügt was ich daran scheiße finde

2. Wo ist da was überreagiert? Er hat ein problem mit seinem Spiel! Entschuldigung das ich Hilfe will für ein Spiel wo ich 40€ da gelassen hab...

Lotus? Ehemaliger F1-Rennstall... alles andere ist bisher absoluter Müll :sick:

• Und wo habt ihr Fragen? Ich lese nur Unterstellungen...

Hättest du den Thread nicht nur überflogen, sondern durchgelesen, wärst du immer wieder - zuletzt wenige Beiträge vor deinem jetzt gelöschten - über technische Fragestellungen und diverse andere, absolut LOTUS-bezogene Dinge gestolpert.

• Das einzige was ich dort sehe, ist ein überreagierender Nutzer. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.

1. hab ich jetzt als Edit oben angefügt was ich daran scheiße finde

2. Wo ist da was überreagiert? Er hat ein problem mit seinem Spiel! Entschuldigung das ich Hilfe will für ein Spiel wo ich 40€ da gelassen hab...

Ja und? Mich würde es eher freuen, wenn der Entwickler mit mir scherzt. Immerhin schrieb er ja "sympatische Urheberrechtsverletzung". Er hat überreagiert und direkt mit der Anzeige gedroht.

Wenn man die Empathie nicht besitzt, das von vorne rein zu verstehen, kann ich leider auch nicht helfen.

• Ja und? Mich würde es eher freuen, wenn der Entwickler mit mir scherzt. Immerhin schrieb er ja "sympatische Urheberrechtsverletzung". Er hat überreagiert und direkt mit der Anzeige gedroht.

Wenn man die Empathie nicht besitzt, das von vorne rein zu verstehen, kann ich leider auch nicht helfen.

Und wenn man nicht in der Lage ist, einen Scherz als solchen rüber zu bringen, fehlt einem auch etwas. ;)

Aber das geht doch alles gar nicht wirklich um LOTUS und wir schweifen wieder ab.

• Und wo habt ihr Fragen? Ich lese nur Unterstellungen...

Hättest du den Thread nicht nur überflogen, sondern durchgelesen, wärst du immer wieder - zuletzt wenige Beiträge vor deinem jetzt gelöschten - über technische Fragestellungen und diverse andere, absolut LOTUS-bezogene Dinge gestolpert.

...und für einige von CCLC als "Unterstellung" bezeichnete Aspekte finden sich durchaus Plausible Erklärungen hier und im OOF-Thread...

• Ich sehe hier verschiedene Gruppierungen, die nicht zusammenkommen können, zumindest hat es den Anschein.

1) LOTUS-Nichtliebhaber/Nichtbefürworter um des LOTUS willen, denen das Produkt zu teuer oder zu un-entwickelt ist.

2) LOTUS-Nichtliebhaber/Nichtbefürworter, die LOTUS aufgrund der Ereignisse im MOF schlecht reden. Hier wird das Produkt und das was es kann oder nicht kann, zwangsläufig überrollt von Emotionen, Wut und dem Wunsch, es Janine und ihrer Truppe heimzahlen zu wollen.

3) Leute mit Sachverstand, die nicht die vergangenen Ereignisse, sondern den tatsächlichen Inhalt des Produkts diskutieren wollen, respektive dessen Restriktionen.

Gruppe 3 würde mich momentan am meisten interessieren. :-)

Ich bin nun weiß Gott niemand (mehr), der die Art und Weise der Entwickler gut heißt. Aber sollten wir hier nicht differenzieren zwischen den Verfehlungen und dem zweifelhaften Verhalten von Einzelpersonen und dem Werk, das uns bisher zur Begutachtung vorliegt?

Übrigens Steven3233 mal ganz ohne Gehate und ganz freundlich: Du bezeichnest dich doch selbst als "einfachen Betatester". Auch bist du im LOTUS-Team nicht als etwas anderes ausgewiesen. Oder besitzt du eine offizielle Funktion?

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.