LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • also alleine die tatsache, dass der Aprilscherz nicht aufgelöst wurde, sollte zu denken geben. Ich frage mich, ob mal jemand in all den Jahren mal versucht hat Kontakt mit Steam aufzunehmen bzgl. Scam oder was weiß ich. Aber vermutlich ist Lotus zu klein dafür, der aufschrei bei "The Day Before" war um einiges größer.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• also alleine die tatsache, dass der Aprilscherz nicht aufgelöst wurde, sollte zu denken geben. Ich frage mich, ob mal jemand in all den Jahren mal versucht hat Kontakt mit Steam aufzunehmen bzgl. Scam oder was weiß ich. Aber vermutlich ist Lotus zu klein dafür, der aufschrei bei "The Day Before" war um einiges größer.

Dann sollten einige mal Steam anschreiben , es sollte unbedingt von der Page gelöscht werden. Aber dazu gibt es bestimmt keine Bestimmung wie lange ein Produkt EA sein darf.

• Damals beim Scherz mit der Linie 58/63 hat es auch ein paar Tage gedauert. Naja.

Wie war des eigentlich damals gemeint?

Marcel meinte ja der Scherz kam nicht von „Uns“ und wir würden es nicht nur bei einem Addon belassen ??

• Dann sollten einige mal Steam anschreiben , es sollte unbedingt von der Page gelöscht werden. Aber dazu gibt es bestimmt keine Bestimmung wie lange ein Produkt EA sein darf.

Also, da muss man nun einfach Mal die Kirche im Dorf lassen. Wem es nicht gefällt, kann es 2 Stunden antesten und zurückgeben. Man erwirbt schließlich kein Recht auf Updates, sondern lediglich die (funktionstüchtige) Software im Ist-zustand. Das ist nicht nur auf Lotus bezogen sondern auf jedwede Art von Software für Privatanwender. Da kann man von halten was man will, so sieht aber nun mal die Realität aus. Was anderes sind Abo Modelle (Microsoft 365, iRacing,...), wo man durchaus erwarten kann, dass die Software weiterhin gepflegt wird. Zudem gibt es ja nicht umsonst bei Steam diesen disclamer: "Early Access Game

Get instant access and start playing; get involved with this game as it develops.

Note: This Early Access game is not complete and may or may not change further. If you are not excited to play this game in its current state, then you should wait to see if the game progresses further in development. [...]". Wie mein Mathelehrer immer meinte, "lesen und verstehen ist eine essentielle Fähigkeit ohne der man nicht weit im Leben kommt" :).

Mal ganz abgesehen davon, würde ich nicht unbedingt soweit gehen, zu sagen, dass Lotus mit Sicherheit ein scam wäre. Die Performance ist schlecht und es fehlen einige Features die aber lediglich als "das soll noch kommen" beworben wurden. Ansonsten funktioniert es allerdings problemlos. Es leidet halt lediglich an der Krankheit, an der so ziemlich jedes Spiel basierend auf einer selbstentwickelten engine mal litt. Performance Probleme. Xplane hatte die bis Ver. 11.5 und hat sie streckenweise immernoch (1. Release 1993). Selbiges gilt für ets (2), Microsoft flight simulator, Anno, FIFA,... . Wer ernsthaft denkt, eine Einzel Person könnte innerhalb von 5-6 Jahren etwas schaffen wofür streckenweise ganze Teams 20+ Jahre gebraucht haben, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und das jeder Mensch auf der Erde sein Freund wäre.

• Das mag schon sein aber der Umgang mit diversen Usern was man ja hier hört lässt zu wünschen übrig. Und da kann man den Hass gegen Lotus komplett verstehen. Sind ja nicht nur "kleine" Unbekannte User die sowas erwähnen.

• Ich wäre jedenfalls auch nicht dafür, dass LOTUS dem Erdboden gleich gemacht wird. Das Geld sehen wir auch dann nicht wieder und ansonsten hätten dann ja auch Herr und Frau K. noch ein entspanntes Leben ohne die Kommentatoren auf der "dark side" WebDisk... 8)^^

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Ich wäre jedenfalls auch nicht dafür, dass LOTUS dem Erdboden gleich gemacht wird. Das Geld sehen wir auch dann nicht wieder und ansonsten hätten dann ja auch Herr und Frau K. noch ein entspanntes Leben ohne die Kommentatoren auf der "dark side" WebDisk... 8)^^

Selbst wenn LOTUS irgendwann als "gescheitert" verbucht wird, bleibt es uns immerhin als Mahnmal erhalten, wie man es NICHT machen sollte - insbesondere was Community und Marketing angeht. ;)