Und OMSI wird dann auch noch im Jahr 2035 der beste Bussimulator sein, weil es nie einen brauchbaren Nachfolger gegeben hat

LOTUS Simulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Und OMSI wird dann auch noch im Jahr 2035 der beste Bussimulator sein, weil es nie einen brauchbaren Nachfolger gegeben hat
Davon mache ich mir ein Screenshot
-
Find echt schade das lotus nix bringt hätten sie bei Omsi bleiben sollen oder wem fragen können ob irgendwen es weiterentwickeln Omsi LG Thomas
-
Omsi Driver_Tommy Es wurde oft genug gesagt dass das nicht geht weil Rüdiger und Marcel sich zerstritten haben!
Rüdiger hat aber immer noch Rechte an OMSI, da sind Marcel die Hände gebunden.
-
Hallo,
Aber erstmal das Geld eingesackt und natürlich den Schuss von hinten angenommen und ich denke dass es sich nicht mehr besser werden wird. Ich schätze, das Geld was wir investiert haben, (als Chance) ist weg und wir werden kein Ersatzprodukt wie OMSI erhalten.
Davor haben gescheite User damals schon gewarnt, dass Lotus eine Totgeburt wird.
Ersatzprodukt für Omsi? Der Witz war gut!
Lotus wird niemals das Wasser reichen können zu Omsi, niemals?
Wie denn auch?
Schon alleine die Fahrphysik bei den Bussen in Omsi ist eine Augenweide. Dann die Modulierfähigkeit in Omsi unschlagbar.
-
-
ich denke, er meint eher Modularität
Du willst einen anderen Fahrscheindrucker? Eine andere Matrix oder andere Reifen? Gönn dir und mach! #OMSI - weils geht!
In Lotus ist, so weit ich weiß, alles mit Slots vom Entwickler vorgegeben. Weg mit der Hamburger-0-Funktions-Matrix und Krüger++ rein? Äh, Äh!
-
In Lotus ist, so weit ich weiß, alles mit Slots vom Entwickler vorgegeben. Weg mit der Hamburger-0-Funktions-Matrix und Krüger++ rein? Äh, Äh!
...wenn Darius auf sowas keinen Wert legt (was eigentlich den Lotus-Payware-Anforderungen widerspricht, die ja aber anscheinend eh keinen interessieren), lässt sich da nix machen, genau. Ist mit Repaints übrigens genauso, weil man ja nicht einfach an die Templates rankommt: Wenn Entwickler (oder Entwicklerinnen) die Templates nicht bereitstellen, kann man entweder durch stundenlanges Ausprobieren das UV-Mapping herausfinden oder man hat halt Pech gehabt und es gibt kein Repaint.
Es ist halt absehbar, wie das System, falls es zu weiterer Populatität von Lotus kommen sollte, auseinanderfällt: Schon jetzt gibt es fragwürdige Definitionen im Lexikon, proprietäre Lösungen mancher Entwickler und "unter der Hand" rumgereichte Templates für Standard(!)content. Teilweise sind die Modulslots auch so unflexibel, dass man sie gar nicht benutzen kann: Fahrgastpfade und Sitzplätze sind derzeit z.B. in Modulen gar nicht zu haben, Script-Kommunikation funktioniert nur umständlich über Messages/Broadcasts und manche Standardslots lassen sich für spezifische Fälle (z.B. eingepasster Zahltisch) gar nicht verwenden, sodass man dann wieder mit proprietärem Käse ankommen muss oder man die Kasse (oder die Innenanzeige oder den Drucker oder...) dann halt einfach gar nicht ändern kann. Und was passiert eigentlich, wenn ein großer Filehoster (oder, Gott bewahre, das Lotus-Forum) in ein paar Jahren mal die Pforten schließt und die Hälfte der Spezifikations-pdfs für die Modulslots dann mal eben weg sind? Selbst nachgucken kann man ja nicht. Dann ist es wieder das selbe Chaos wie bei Omsi, wo man teilweise Stunden auf obskuren Websites nach Objekten suchen muss, nur dass Handbücher wahrscheinlich noch als weniger erhaltenswert gesehen und seltener neu hochgeladen werden.
Zugegebenermaßen ist das jetzt sehr schwarz gemalt, aber ich finde halt trotzdem, dass man dieses System deutlich besser hätte umsetzen können, um die Moddingmöglichkeiten (die Omsi ja so beleben) nicht so extrem einzuschränken. Zum Glück gibt es ja immerhin das Problem mit verschollenen Objekten mit dem Steam-Workshop bei Lotus ja nicht mehr.
Oh, wait...
-
Guten Tag Zusammen
Also zum Thema Lotus ja bin ich auch voll enttäuscht, habe es mir damals geholt trotzdem, aber dann war noch nicht mal das eine Fertig dann kam Bus DLC usw raus.
Irgendwie baut man da an allen und jeden rum, aber eins fertig zu bekommen ist dann wohl nicht so der Plan.
Wäre ja cool wenn sie dieses Straßenbahn mal wirklich fit bekommen und das es auch lohnt, aber schade irgendwie.
Auch die DLC von anderen kamen und da war ja mehr zu sehen als bei dem Hauptspiel sage nur München mit Menschen usw.
Dann das Team da weg und haben Tram Sim gemacht und das sah ja dann auch schon Deutlich besser aus und wirkte auch logisch mit gedacht.
Auch das neue was dieses Jahr kommen sollte, bin ich auch gespannt.
Aber Lotus ist in meinen Augen Fehler gewesen, lieber hätte man Omsi neue Kur verschrieben und dann damit angegriffen wieder.
Lotus wird nix mehr in meinen Augen, viel Gequatsche und DLCs und dann hat man leere Map und fährt eigentlich nur sinnlos rum.
Auch diese Preis Gestaltung ist ja echt heftig.
Wobei ich ja bei Lotus eigentlich nur Straßenbahn cool fand, aber U.-Bahn und Flugzeug usw,was da kommen sollte oder so ach braucht keiner. Gibt es ja andere Spiele die ja dafür besser sind.
Ein Thema Straßenbahn und daran ein Meisterwerk machen, aber naja das wird nix mehr.
Schade drum.
Wenn ich mir überlege was Omsi 2 und dazu die Entwickler alles so raus bringen, sage nur Halycon bzw Aerosoft
da sieht man ja das sich Mühe gegeben wird und es sich noch lohnt.
Weil wäre Halycon und co nicht da, wäre schon langsam Ende mit Omsi wenn sich da keiner mehr ran setzt und Maps und co baut.Auch Hier Omsi Webdisk ohne die Leute die euch die Sachen hier frei geben usw. Respekt und Gute Arbeit
-
Hallo alle !
Ich habe auch 2 Lotus Module gekauft und bereue es heute sehr, und jedes Jahr noch mehr.
Und Steam macht da ja auch nichts, und das obwohl Lotus schon 10 Jahre im EA ist.
Und was ist mit dem grossen Förderungs Betrag wo Janine und Marcel bekommen haben ?
Können Sie sich mit dem Geld ein schönes Leben machen, oder wird da geschaut ob Sie aus was abliefern ?