LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Marcel scheint großen Wert darauf zu legen, bevorzugt mit kostenlosen Tools zu arbeiten. Unter diesen gibt es natürlich auch hervorragende Programme wie Blender, und ich denke, dass er mit solchen Werkzeugen in OMSI tatsächlich eine beeindruckende Qualität erreicht hat. Manche Werkzeuge sind jedoch weniger benutzerfreundlich, und um damit trotzdem eine hohe Qualität zu erzielen, muss man oft erheblich mehr Zeit investieren.

Das scheint sich auch in der Wahl der Engine widerzuspiegeln. Ich hatte zunächst angenommen, dass seine Entscheidung, eine eigene Engine zu entwickeln anstatt eine bestehende zu nutzen, auf dem Wunsch beruhte, Funktionen zu realisieren, die mit etablierten Engines – wie etwa bessere Offenheit – nicht möglich wären. Doch nachdem Unity seine Lizenzbedingungen änderte (und später wieder zurücknahm), wechselte er innerhalb weniger Monate von Unity zu Rust + Bevy. Das hat bei mir den Eindruck erweckt, dass möglicherweise vor allem die Vermeidung von Lizenzkosten im Vordergrund stand – auch wenn dies bedeutet, viel zusätzliche Entwicklungszeit investieren zu müssen, die mit kostenpflichtigen Tools vielleicht eingespart worden wäre. Im Vergleich dazu wurde über die Performanceprobleme von Pascal schon sehr lange geklagt, aber die Entscheidung, zu Unity zu wechseln, kam erst sehr spät. Rust ist eine hervorragende Wahl – nur kam dieser Wechsel womöglich zu spät.

• Das habe ich gerade in das Lotus-Forum geschrieben:

Finde das jetzt etwas sehr seltsam.

Hänge auch mal hier die Logdatei ran.

Eventuell habe ich hier in der Not "LOL" schneller hilfe.

Danke.

Dateien

• logfile.txt

(85,75 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße von Diebaer