[Sammelthread] Add-On München-City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hab mir die schonmal geändert, deswegen habe ich keinen originalen Texturordner mehr. Aber das waren deutlich mehr als 5% mit falschen Texturen, ich würde eher noch eine 0 dranhängen.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hatte mir diese ebenfalls mal alle angepasst und das waren sehr viele Texturen in der aktuellen Version. Seitdem lädt München bei mir auch deutlich schneller nach. Ein Update dazu gab es jedenfalls noch nicht...

• Patchnotes zur KI Tram/Züge by Projekt Essen

BR420 (EA)

- BR420 wurde als KI Zug hinzugefügt

- Folgende Features wurden hinzugefügt

- Fahren

- Schildern

- Tür öffnen/schließen

- Sound folgen später

------------------------------

Tram R3.3 Update (EA)

- Tram R3.3 Error in der Logfile behoben

- Fahrzeug taucht in der Fahrzeugauswahl nicht mehr auf

- Performance Update

- Folgende Features wurden hinzugefügt (Schildern)

- KI Verhalten wurde überarbeitet

--------------------------------

Das Update erscheint nächste Woche auf Steam <3

Patchnotes zur Map/Bus folgen später

MFG

Projekt Essen

• Das hört sich doch nett an, aber:

Oh gott, bitte gebt den Gleisen auf dem ersten Bild mal ein paar mehr Poyls... Es muss ja nicht wirklich rund sein, aber eine Kurve mit so wenig Segmenten zu gestalten, ist schon extrem unschön!

An anderen Stellen haut ihr Performancefresser hin und hier reduziert ihr sehr stark die Polys...Das schaut, finde ich, wirklich nicht gut aus!

Just my two Cents...Ich habe die Karte aus eben solchen Gründen nicht, weil sie mir bautechnisch nicht auf einem ordentlichen Niveau ist.

• Projekt Essen Habt ihr bei der Tram auch die png-Texturen auf dds umgestellt? Die Tram ist bei mir nämlich auch ein heißer Kandidat zum schwarz werden ;-)

Guten Tag Perotinus

Danke für dein Hinweis ich werde nachher die Texturen noch auf DDS umstellen

Die Zieltexturen werden aber in BMP bleiben

MFG

Projekt Essen :)

Das hört sich doch nett an, aber:

Oh gott, bitte gebt den Gleisen auf dem ersten Bild mal ein paar mehr Poyls... Es muss ja nicht wirklich rund sein, aber eine Kurve mit so wenig Segmenten zu gestalten, ist schon extrem unschön!

An anderen Stellen haut ihr Performancefresser hin und hier reduziert ihr sehr stark die Polys...Das schaut, finde ich, wirklich nicht gut aus!

Just my two Cents...Ich habe die Karte aus eben solchen Gründen nicht, weil sie mir bautechnisch nicht auf einem ordentlichen Niveau ist.

Guten Tag Hamburg

Die Schienen werden nachdem großen 154 Update überarbeitet :)

Vielleicht können wir dich demnächst umstimmen

MFG

Projekt Essen :)

Einmal editiert, zuletzt von Projekt Essen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Projekt Essen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Fans,

nächste Woche erscheint das Update vom Bus auf Steam und danach folgen weitere Verbesserungsupdate auf der Map.

Changelog Bus -> vorraussichtlich am Dienstag:

- VDV Dash zeigt nun korrekt Rückwärtsgang an

- VDV Startroutine überarbeitet

- ASR Meldung im Dash funktioniert nun korrekt bei Solo und Gelenk und löst nichtmehr aus

- Diverse Texturverkleinerungen

- neuer Innensound (Danke Perotinus! <3)

- Lücke zwischen Sitz und Podest ganz hinten im Bus im Solowagen entfernt

- Innenspiegel zeigen nun korrekt gedrehtes Spiegelbild an; Mesh überarbeitet

- Türtasterbeleuchtung im Fahrzeug nun korrekt

- Türsteuerungslogik überarbeitet - Türsounds werden nun auch bei der Nutzung von "Zentrales öffnen" Korrekt abgespielt

- Wagennummern nun über "vis_wagennummer" ausblendbar, wenn diese Setvar per Repaint auf "1" gesetzt wird

- Material von Lenksäule überarbeitet

- fehlender Fahrzeugschlüssel hinzugefügt

- Warnblinkerlicht im Schalter geht nun korrekt aus, wenn dieser deaktivier wird

- Rollos haben nun Sound

- Neue Exteriorsounds

- Copilot: Nachtmodus hinzugefügt

- Copilot: Manuelle Weiterschaltung hinzugefügt

- Copilot: Stummschalten der Ansagen hinzugefügt

- Türtasterbeleuchtung außen hinzugefügt (Gelenkwagen)

- Türbeleuchtung innen gefixed (Gelenkwagen)

- Haltewunschtaster im Gelenkwagen hinten besitzen nun Klickspots

- Fahrzeuge haben nun dedizierte KI-Sound configs

- Nothähne hinzugefügt

- Scheibenflimmern der hinteren Anhängertüren behoben

- ASR Logik korrigiert - Greift nun korrekt je nach Fahrzeugtyp auf die 2. oder 3. Achse zu

- ABS Logik korrigiert - Bremse wird nun weicher/sanfter gelöst um hartes Rucken bei niedrigen Frames zu vermeiden (besonders bei aktivierter Kopfbewegung)

- MAN Logo auf dem Lenkrad hinzugefügt

- Spotlighthelligkeit (Abblendlicht, Fernlicht) in Intensität angepasst

- Spotlighteffekte im Innenraum - außer bei den Türen - entfernt, um durchscheinen zu vermeiden

- Dachlukensteuerung im Solowagen hinzugefügt

- kleinere Meshfixes hier und da

- Spiegeltyp kann nun mit Variable "vis_Mirrortype" geändert werden

Zusätzlich zum Chrizzly92 eigentlichen Aufgabenbereich wurden - um Fehlerquellen durch dritte zu vermeiden - folgende Änderungen vorgenommen:

- Charivari Gelenkbus Alphachannel korrigiert

- Ordnerstrukturen überarbeitet

- Stangentextur Komplett Gelb ist jetzt auch Komplett Gelb und nicht Neongrün

- Überflüssige Repaintduplikate entfernt

Auf der Map stehen noch weitere Verbesserungen an und erscheint vorraussichtlich ab Donnerstag -> Terminänderung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Changelog Map:

- Giselastraße Richtung Englischer Garten -> fehlende Erker Unterboden hinzugefügt

- Ausfahrt Ostbahnhof schalten sich die Busampel seperat.

- Tram verschwindet an der Kurve (Berg am Laim Straße) nicht mehr

- neue verlängerte Ampelmast hinzugefügt und durch alte Ampelmast mit seperate Verlängerung entfernt (Ludwigstraße und Prinzregentenstraße)

- Siegestor -> korrekte Verkehrsführung

- Kabelseil an der Straßenbeleuchtung vervollständigt → nach Verlassen der Haltestelle Technische Universität Richtung Ostbahnhof Kreuzung vor dem staatlichen Museum Ägyptischer Kunst)

- obere Friedensengel Kreuzung -> Markierung hinzugefügt

- Muenchen_CAR2 versendet keine Fehler mehr an Logfile

- Ostbahnhof → KI Mensch steht nicht mehr auf dem Dach vom Busfahrerhaus

- Ampel für Bus und Tram übersichtlich gestaltet (Grillparzerstraße)

Nach dem Bugfix Update legen wir den Focus auf die Streckenverlängerung der Linie 154 zum Arabellapark. Beim Fertigstellung erscheint es ebenfalls als Update auf Steam und ihr könnt ohne Unterbrechung die Linie 154 fahren.

Wir wünschen euch ein schönes Restwochenende

Viele Grüße

Euer Olgu_M

• Klingt vielversprechend! Habt ihr euch nochmals alle Texturgrößen angeschaut?

Ich hoffe diesmal geht nichts schief beim Update... ;-)

• Ich durfte dank Chrizzly92 den Bus vorab testen. Das Bus-Update kann sich sehen lassen, besonders die überarbeiteten Sounds sind großartig. :-)

• Ich bin ja mal gespannt was Perotinus mit den Innensounds gezaubert hat:). Aber auch auf das Kartenupdate und vor allem die komplette 154 freue ich mich schon. Ich finde es auch schön, das man sich Problemen weiter annimmt und Features hinzufügt und man lässt das Addon (und die Käufer) nicht fehlerhaft verrotten. Auf jeden Fall weiter so:thumbup::)

• Die Sounds interessieren mich allerdings auch am meisten. Bin echt gespannt darauf, was ihr zwei da gezaubert habt.

Der Bus wird immer besser.

Wer hat sich das DLC eigentlich nur wegen des Fahrzeugs geholt :D

• Tr1pseven das war ein Workaround für andere Maps. Für München musst du den DummyTerminus in der Muenchen.hof löschen, dann laufen auch die Fahrgäste wieder nach vorne. Nachteil jedoch hier, dass diese dann immer zur ersten Tür vorlaufen und dort auch vorwiegend einsteigen.

Diesen Abschnitt vollständig in der Muenchen.hof löschen: